Vorderradbemse baut keinen Druck auf, wer hat eine Idee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderradbemse baut keinen Druck auf, wer hat eine Idee

      Auf einen Schlag konnte ich den Bremshebel (vorn) nahezu voll durchdrücken, es war aber immer noch etwas Bremswirkung vorhanden.
      Es tropft nirgendwo, das Bremssystem ist frei von Luftblasen.

      Habe 2 Vermutungen
      a.) das Ventil (?) an der Handarmatur ist defekt. Werde morgen früh mal die Handapparatur vom System trennen, abdichten und sehen ob hier der Druckaufbau OK ist.

      b.) im ABS - Block geht der Druck verloren, ist hier eine Volumenvergrößerung möglich?

      Bin dankbar für jede gute Idee die hilft
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

    • Versuch erst einmal folgendes:
      durch schnelles betätigen des Hand- Bremshebels versuchen Drück aufzubauen und dann den Hebel unter Druck festhalten und mit einem Kabelbinder zum Lenker festlegen, sodass der Druck bleibt. Eine Nacht warten und dann den Kabelbinder wieder lösen. bleibt der Druck dann beim Betätigen des Hebels konstant, ist das wieder ok, ansonsten ist die Primärmanschette im Handbremszylinder hinüber und die Flüssigkeit geht daran vorbei.
      Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :!:
    • Cruiserkurt schrieb:

      Versuch erst einmal folgendes:
      durch schnelles betätigen des Hand- Bremshebels versuchen Drück aufzubauen und dann den Hebel unter Druck festhalten und mit einem Kabelbinder zum Lenker festlegen, sodass der Druck bleibt. Eine Nacht warten und dann den Kabelbinder wieder lösen. bleibt der Druck dann beim Betätigen des Hebels konstant, ist das wieder ok
      Hatte ich schon gemacht, war auch gut, aber nicht lange.

      Das mit der Manschette bzw. Ersatzteil hakt etwas, mein Freundlicher ist im Coronaurlaub
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3