Welche ABS-Version?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche ABS-Version?

      Hallo Cruiser-Freunde!
      Ich habe jetzt ganz viele Artikel angeschaut, die mir die Foren-Suche geliefert hat, aber schlauer bin ich immer noch nicht.

      Ich lese ganz viel von ABS 2 und Integral-ABS.
      Letzteres kenne ich. Hatte meine Pan-European auch.

      Aber was ist das ABS 1? Gibt es das überhaupt an der "C"?
      Falls ja, welche Unterschiede gibt es und woran unterscheidet man 1 und 2?

      Sollte ich den entscheidenden Artikel übersehen haben, verratet mir doch bitte den korrekten Suchbegriff, um dorthin zu gelangen.

      Vielen Dank im Voraus für meinen Wissenszuwachs! :thumbsup:

      DLzG!
      Jan
      ——————————————————————————————————————————
      Drei Dinge, die ein Biker niemals aus seinem Herzen bekommt:
      Motorräder, Familie, Respekt
    • Die C gibt's ohne ABS oder mit ABS II ab 1997.
      In der letzten Baureihe (ab 2003?) wurde sie dann mit Integral-ABS (kennst du) ausgestattet. Erkennbar ist dieses am einfachsten an der Aufschrift "BMW" auf den Bremssätteln. Die früheren Sättel waren von Brembo.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



      MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Danke Euch!

      ABS 1 hatte ich auch schon... ;)

      Jetzt reimt sich das alles wieder zusammen.

      DLzG!
      Jan
      ——————————————————————————————————————————
      Drei Dinge, die ein Biker niemals aus seinem Herzen bekommt:
      Motorräder, Familie, Respekt