Ballonreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ballonreifen

      Möcht die Meine (Classic-C mit Speichenfelgen) mit richtig fetten Ballonreifen ausstatten, hinten wie vorne. Also so dick und fett wie geht mit der Originalschwinge und Originalgabel. Dafür wirds wohl andere Felgen brauchen, die meinen sind sowieso nicht mehr so schön, liegt vielleicht auch an der salzhaltigen Meeresluft hier . Wer hat einen Tipp, was da geht?
    • Danke für die Antworten. Zu Muiner hab ich inzwischen Kontakt bekommen. Sehr hilfreicher Input, mal sehen was ich da machen kann. :thumbsup:

      Das Rad bei der Boxerschmiede hab ich mir auch angeschaut. Aber das ist kein Wunder, dass die das anscheinend schon länger liegen haben. 1.300 Euros für eine einzelne Felge mit einem alten Metzeler-Reifen, eher nicht ganz angemessen finde ich.

      Viele Grüße Uwe
    • Andreas, welche Felge und welcher Reifen ist das vorne (Hersteller, Typ, Größe)? Ist die Gabel original oder verbreitert? Eine Montauk möchte ich nicht, da gefallen mir die Armaturen nicht, möchte meine behalten. Die Felgen sollen auf jeden Fall vorne und hinten optisch die gleichen sein.
    • Danke. Schaut zwar gut aus, aber ein Gabel- oder Teleleverumbau ist mir zuviel Action. Dann lieber nicht ganz so fett. Angeblich soll ein 130er vorne und 200er hinten auch so gehen.
    • Seemann schrieb:

      Eine Montauk möchte ich nicht, da gefallen mir die Armaturen nicht, möchte meine behalten.
      Hans hatte seine Montauk mal auf die C Instrumente umgebaut - sah nach meiner Meinung sehr gut aus und war wesentlich weniger aufwändig als der Umbau mit Gabel, Telelever & Felgen.
      Gruß, Peter

      ---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
    • 190/60, das sind doch keine Ballonreifen, das meinte ich mit "kann nicht passen". Warum werde ich das Gefühl nicht los, du willst einem unbedingt etwas aufschwatzen, auch wenns gar nicht das passende ist? In anderen Foren wären solche User längst gesperrt...
    • Seemann schrieb:

      In anderen Foren wären solche User längst gesperrt
      Was soll dieser Quatsch, du bekommst zwei Edelsteine angeboten und du reagierst wie ein Teenie dem sie den Lolly abgenommen haben.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

    • Ich habe hier nach den Möglichkeiten einer Umrüstung zu Ballonreifen gefragt. Ich habe hier nicht nach Scheibenrädern gefragt, auf die gar keine Ballonreifen passen wenn man sie an die Cruiser montiert. Wenn jemand etwas anbietet, ist das nicht verwerflich, aber verwerflich ist, wenn jemand etwas als etwas anpreist, was es gar nicht ist.

      Mir Aussagen wie die von dir gefallen zu lasseen, habe ich nicht nötig. Deshalb werde ich mich aus diesem Forum ganz schnell wieder verabschieden. Die Infos, die ich gesucht habe, habe ich dankenswerterweise per Mail bekommen. Damit kann ich den Umbau machen, so wie ich mir ihn vorstelle. Anscheinend gibt es mehr Leute, die hier nichts mehr schreiben möchten.
    • ....du bist aber schnell beleidigt.... - es ist ja hier nun wirklich nichts verwerfliches gesagt worden....
      Viele Grüße Hans

      ... mit dem zurückgebauten WANKel - Motor: 100 Nm jetzt schon bei 2500/min und 83 PS bei 6900/min!! :)