Reifen das unendliche Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifen das unendliche Thema

Hallo, gestern beim TÜV gewesen, 1/4 Stunde, abgenommen. Folgende Bemerkung im Prüfbericht:
      Reifenalter und Bremsbeläge vorn an der Grenze. Habe den Prüfer gefragt was ich für Reifen montieren darf, die Aussage ich soll zu einem Reifenfachhandel gehen.
      Ich bin zu meinem Fachhändler und habe nach den Michelin Commander 3 gefragt, er sagt mir gibt es nicht. Er hat mir als Alternative den Metzler 888 angeboten.
      Man darf Reifen vorn und hinten nur vom gleichen Hersteller fahren.
      Ist das richtig? würdet ihr die Reifen auch kaufen?

Ich habe eine Standart C, vorn 100/90 und hinten 170/80.
      Preis vorn 116.- und hinten 147.- incl Wechsel, ist das o.k.
      Heutzutage kennen die Leute

von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomCruiser ()

• Ist ja in den anderen Threads mehrfach angesprochen worden.

Ja, vorn und hinten den gleichen Hersteller verwenden.

Schau in dein CoC (wenn vorhanden), welche Hersteller montiert werden müssen. Auf deren Homepages findest Du Reifenfreigaben, die Dir helfen, dass passende aktuelle Modell zu finden.

Metzeler kommt hier eher schlecht weg.
    • TomCruiser schrieb:

Ich habe eine Standart C, vorn 100/90 und hinten 170/80.
      Preis vorn 116.- und hinten 147.- incl Wechsel, ist das o.k.
      Servus, Tom,
      also ich würde - schon allein aufgrund der vielen negativen Aussagen hier im Forum zum METZELER-Reifen - DIESE nicht nehmen.
      Ich habe über Jahre hinweg den MICHELIN Commander 2 hinten und den MICHELIN Activ Front vorne gefahren. Wobei mich der MICHELIN Commander in letzter Konsequenz beim Nässe-Verhalten nicht so richtig überzeugt hat.
      Zwischenzeitlich fahre ich den dritten Satz CONTINENTAL-Reifen: hinten den "ContiTour 170/80-15" und vorne den "ContiGo! 100/90-18". - Das sind m.E. die besten Reifen, die ich bisher auf meinem Cruiser je hatte. Ich bestell sie immer im Internet, bei MotorradreifenDirekt.de. Beide zum Preis von 189,15 €. Montieren lasse ich sie hier bei einer "freien" Autowerkstatt - der verlangt für den Aus- und Einbau der Räder und das Montieren der neuen Reifen 50 €. Ich denke, das ist absolut fair...

Gruß!
      Sigi
      Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. ;)
      Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :D
    • Für einem Satz Reifen solltest du nicht über 200 € kommen.
      Conti kann ich, wie Sigi, auch nur empfehlen.
      Super Haftung und guter Nasslauf.
      Beim Vorderreifen kein Sägezahn.
      Cruisergrüße Robby

von Alaska nach Feuerland. Klick
      Wir haben es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbsup:
    • Rubin 007 Custom schrieb:

Ich fahre schon seit 2012 auf meinen zwei C,s nur Avon.
      Servus, Rubin,
      DAS verstehe ich jetzt nicht so recht...
      Du hast doch bis letztes Jahr die "MICHELIN Commander" als das Nonplusultra angepriesen! ?(
      Die ja nicht schlecht sind, nur bei Nässe Schwäche offenbaren.
      Nichts für ungut...
      Sigi
      Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. ;)
      Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :D
    • Siggi wie Du weißt fahre ich nur Avon, aber ich habe ja meine C,s auf 17 Zoll umgerüstet.
      Wenn es um Erfahrungen mit der Original Bereifung geht, kann ich nur meine Erfahrungen auf den C,s die ich verkauft habe mit den Michelin Commander 2 mitteilen.
      Daher kann ich lieber Robby auch deinen Witz mit Dr. Oettcher verstehen.
      Nur der Robert von Avon, den ich jetzt bereits 6 Jahre kenne, hat mir bis jetzt noch nie Mist, was seine Reifen betrifft erklärt.
      Natürlich weißt Du alles besser, und traust auch nur den selbst gesehenen, daher ist wahrscheinlich auch deine Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln dadurch eher Gehemmt. Man muß auch guten und qualifizierten Quellen trauen.
      Natürlich nicht mir.
      Gruß von der Reifen-Front.
      Ich lasse meine C lieber Original, das erhaelt den Wert. Der Klammerer :thumbdown:

Natürlich weißt Du alles besser, und traust auch nur den selbst .....
      Natürlich nicht mir.

Damit ist doch alles gesagt..! Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Dich aus dem Forum (daß Du weiterhin hauptsächlich als Verkaufsportal nutzt !!) zu schmeißen!
      Norbert
    • NAVY schrieb:

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Dich aus dem Forum (daß Du weiterhin hauptsächlich als Verkaufsportal nutzt !!) zu schmeißen!
      Na eigentlich leben wir ja in einer Demokratie, wir könnten also einen Volksentscheid herbei führen. Die Chancen stünden gut, da er ja auch kürzlich noch wieder jemanden (Seemann) vergrault hat.
      Obwohl - ich weiß nicht, ob sich der amtierende Machthaber hier darauf einlassen würde? 8) Wir könnten dem Machthaber natürlich mit Sturz/keine Wiederwahl drohen. Dann stellt sich allerdings die Frage, ob ihn das überhaupt beeindrucken würde - schließlich hat er sich ja selbst als Machthaber eingesetzt.

:?: Irgendwie scheint meine Argumentationskette noch (!) nicht ganz schlüssig. :/ Ich muss nochmal nachdenken ... :whistling:

Peter, wir stehen hinter dir! :thumbsup:
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

Beitrag von Rubin 007 Custom ()

Dieser Beitrag wurde von peter aus folgendem Grund gelöscht: Beleidgender Inhalt! ().

Lieber Norbert,
      ich wünsche Dir auch alles gute.
      Sicher sehen wir uns Mal bei einen Treffen, vielleicht hast Du dann wenigstens einen Arsch in der Hose, und kommst aus der Anonymität des Forums raus. Ich würde mich freuen. Du wärst aber der erste der sich von Angesicht zu Angesicht traut.
      Schade wie verkorkst Du bist.
      Ein bisschen tust Du mir leid.
      Scheinst ein armes Würstchen zu sein.
      Freue mich auf Dich beim nächsten Treffen.
      PS: Du nutzt das Forum natürlich nicht um deine Teile an den Mann zu bekommen.
      Das einzige was Du kannst, ist aus den Zusammenhang etwas rauszukopieren.
      Hallo Rubin,

da muss ich dir widersprechen, Norbert tritt nicht anonym auf, er kennt sehr viele Cruiserkollegen und auch sehr viele Ihn. Er schreibt nur seine Meinung und das ist korrekt und das sollte man akzeptieren.
      Du schreibst ja auch deine Meinung und bist teilweise sehr beleidigend.

Der Norbert ist ein sehr netter Cruiserkollege und ich bin froh das ich kenne.
      Heutzutage kennen die Leute

von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde
    • Hi,

hat da vielleicht jemand den Corona-Koller? ?(
      Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbsup:

Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :) Sowie einer Honda GL650 Interstate