Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was soll das ewige Geschreie mit den Hülsen.
      Solange die Hülsen nicht ab Werk verschraubt o. verschweißt sind und offensichtlich entfernt wurden
      und bei Manchen sogar von selbst rausfallen sehe ich da keinen groben Vorsatz.
      Zumal auch der DB Wert zwischen mit, halb oder ohne keinen großen Unterschied macht.

Ich z.B. habe auf meiner Cl und auf meiner C einen von Wank umgebauten Auspuff montiert.
      Diese sind ohne Hülsen, haben aber eine ABE für diesen Umbau.
      Diese sind viel leiser als die Zach Tüten. Das ist für mich der beste Kompromiss.
      Originale Erscheinung, Sound wie die alten Boxer und sogar mit ABE.

" Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"
    • Boxerdoc schrieb:

Hallo Waschbär,
      gibt es noch Abgasanlagen von Wank?
      Wäre ja eine gute Alternative zum Zach den es nicht mehr gibt.
      Ich habe ständig anfragen noch nach Zachanlagen.
      Da musst du deinen Auspuff zu Wank schicken und der baut das Teil dann dementsprechend um.
      Keine Ahnung wieviel er dafür jetzt nimmt. Ist nicht ganz billig, aber wie gesagt die für mich einzige
      Alternative zu den hässlichen Töpfen von Zach.

Wenig Sinn macht es einen recht vergammelten Topf umbauen zu lassen. Schade um´s Geld.

" Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"
    • Boxerdoc schrieb:

Dann gib demjenigen meine Adresse .. ich hab noch eine rumliegen die ich wohl nie mehr anbauen werde ...

.. schon alleine um nicht als "pöser Lärm-spätpubertierender Pursche" von euch allen mit rohen Eiern beworfen zu werden :D :P
      Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
    • Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

Waschbär schrieb:

Boxerdoc schrieb:

Hallo Waschbär,
      gibt es noch Abgasanlagen von Wank?
      Da musst du deinen Auspuff zu Wank schicken und der baut das Teil dann dementsprechend um.
      Keine Ahnung wieviel er dafür jetzt nimmt. Ist nicht ganz billig, aber wie gesagt die für mich einzige
      Alternative zu den hässlichen Töpfen von Zach.

Wenig Sinn macht es einen recht vergammelten Topf umbauen zu lassen. Schade um´s Geld.

Was baut der Wank denn daran um? Ist der Kat weiterhin drin ?
      Was ist der Grund für den Umbau ? (Mehr Leistung? Lauter ? Design?)

Gruß Slugbuster

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)
    • Gerd50 schrieb:

Da habe ich ja noch frühzeitig den Umstieg aufs e-bike geschafft.
      Am Ende deines Verlängerungskabels ist dann aber auch Schluss. Nix mehr Südtirol.

Zum Thema Hülsen, angeregt durch die Debatten um den Lärm, ich habe meine "Hülsen)*" wieder drinnen. Es ist eine Wohltat für die Ohren mit einem so angenehm leisen Motorrad zu fahren. Gekauft hatte ich meine C ohne diese Dinger, daher wusste ich gar nicht, dass es "mit" soviel angenehmer sein kann wie"ohne".

)* in Ermanglung neuer Hülsen habe ich zwei V2A Blechstreifen, 15 mm breit, zu einer Rolle mit einem Außendurchmesser gleich dem Auspuffrohr gebogen, die Enden nach innen abgekantet (hilfreich beim Einführen) und diese in das Auspuffrohr geschoben, sodass nun die Schlitze verdeckt sind. Dieser Einsatz hält und sitzt Bombenfest.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

• Sunrise schrieb:

Gerd50 schrieb:

...Zum Thema Hülsen, angeregt durch die Debatten um den Lärm, ich habe meine "Hülsen)*" wieder drinnen. Es ist eine Wohltat für die Ohren mit einem so angenehm leisen Motorrad zu fahren. Gekauft hatte ich meine C ohne diese Dinger, daher wusste ich gar nicht, dass es "mit" soviel angenehmer sein kann wie"ohne".

...
      Sunrise, danke.

Dann wundern mich allerdings die Aussagen, denen zufolge es kein großer Unterschied sein soll.

Gruß
      Klaus.
    • Sunrise schrieb:

Gerd50 schrieb:

Am Ende deines Verlängerungskabels ist dann aber auch Schluss. Nix mehr Südtirol.
      Zum Thema Hülsen, angeregt durch die Debatten um den Lärm, ich habe meine "Hülsen)*" wieder drinnen. Es ist eine Wohltat für die Ohren mit einem so angenehm leisen Motorrad zu fahren. Gekauft hatte ich meine C ohne diese Dinger, daher wusste ich gar nicht, dass es "mit" soviel angenehmer sein kann wie"ohne".

)* in Ermanglung neuer Hülsen habe ich zwei V2A Blechstreifen, 15 mm breit, zu einer Rolle mit einem Außendurchmesser gleich dem Auspuffrohr gebogen, die Enden nach innen abgekantet (hilfreich beim Einführen) und diese in das Auspuffrohr geschoben, sodass nun die Schlitze verdeckt sind. Dieser Einsatz hält und sitzt Bombenfest.
      Sunrise ich ziehe den Hut vor Dir. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Bislang hat einer es verstanden.
      Ich schulde Dir bei einem Treffen einen Kaffee inkl. Zucker und Milch.
      bleibt Gesund!
      Gruß Matthias

Hattech bietet den illegalen Umbau sogar ganz offen im Internet an. Ich vermute sowas wird in Kürze ins Darknet verbannnt oder nur noch in dunklen Schrauberbuden unter der Werkbank angeboten.
      hattech.de/BMW-Cruiser-R1200-C…-Originalanlage-PRO-SOUND

Boxerdoc schrieb:

Das Hatteck das ganze so offen anbieten kann, finde ich recht unverschämt.
      Den Kunden abkassieren und dann an die Wand laufen lassen.
      Ist auch ein Geschäftsmodel.

An die Wand laufen ja nicht. Da steht schon deutlich , dass dieser Umbau keine Zulassung hat. Aber wer will schon mit der C auf der Rennstrecke oder im privaten Hinterhof fahren ?

E-Motorräder sind im Fahrbetrieb wohl auch nicht immer eine Lösung des Lärmproblems. Als Stehzeug allerdings schön leise. Quelle: Motorrad News 7/2020