Suche blaues Leder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche blaues Leder

Da ich meinen Sattel neu beziehen lassen möchte, suche ich passendes qualitativ hochwertiges Leder, welches von der Farbe her dem originalen blau an meiner elfenbeinfarbigen C möglichst nahe kommt.

Einen Sattler habe ich zur Hand, leider kann der das Leder nicht in der benötigten Kleinmenge bestellen.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Servus Sepp
      Ich würde auf Kunstleder wechseln
      Da bekommst du alle Farben und viel
      Günstiger
      Das Problem mit dem neuen Leder Bezug
      Da gibt es immer farbunterschiede
      Habe einen neuen blauen Sitz im Keller
      Der geht ins dunkel blau obwohl original

Herzliche Grüße Hans
    • Das hat mir mein Sattler auch angeboten. Lieber aber wäre mir wieder echtes Leder. Es muss auch nicht exakt die Originalfarbe sein, die habe ich jetzt durch die viele Nachfärberei auch schon nicht mehr. Nur in diese Richtung sollte es gehen. Bräuchte einen Fetzen ausreichend für Sattel und Brötchen.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
    • Hallo Sepp,
      versuchs mal hier: sattlerei-loessl.de/Leistungen.htm . Die abgebildete Cruisersitzgarnitur ist meine. Die Meisterin hat die blauen Lederteile für meinen Cruiser 2012 neu bezogen. Kosten damals 335.-€. Sattlerarbeiten waren sehr gut. Seitdem hab ich drauf 38000 km abgeritten - Zustand noch tadellos. Ein kleiner Wermutstropfen war dabei - sie hat mir beim Befestigen der Aluplatte mit der der Sattel am Fahrgestell festgeschraubt wird ein Gewinde vergammelt. Folge: Satteldecke mußte ich teilweise wieder lösen um die Einschlagmutter zu ersetzen. Das Teil wird mit zwei Schrauben unten am Sattel befestigt. Ergo: Alle Metallteile vor der Übersendung komplett abmontieren.
      Andere Möglichkeit wäre, daß sich Dein Sattler mit ihr wegen der Bezugsquelle für das blaue Leder in Verbindung setzt.
      Servus Egon
    • Danke, hab ich gemacht Egon. Hat aber leider keinen Restbestand mehr und kann auch keine Kleinmengen bestellen.
      Bikergruß
      Da Sepp

• Danke Sepp,

inzwischen habe ich mir mal bei softart-leder-shop.de fünf verschieden blaue Musterlederstücke betellt. Anscheinend kann man da auch geviertelte Kuhhäute ordern. Mal schaun. 8o
      Bikergruß
      Da Sepp

• Neu

Hat eigentlich schon mal jemand die ledernen Heizgriffe neu beziehen lassen? Geht das oder gibts da Probleme?
      Bikergruß
      Da Sepp