Linker Sturzbügel R1200C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linker Sturzbügel R1200C

      Hallo zusammen,
      mein Name ist Christian und ich bin auf der Suche nach einen linken Original Sturzbügel ohne Beschädigungen, für meine R 1200 C.
      Vielleicht kann mir ja jemand was anbieten, was unter dem Neupreis von 250 Euro liegt?

      Also vielen Dank schon mal
      Mit freundlichen Grüßen :)

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R1200C_Blau ()

    • Neu

      Hallo Christian,

      meine Name ist Mark und ich bin erst seit paar Wochen im Forum. Ich suche für meine C einen rechten Original Sturzbügel. Falls Du ein Paar angeboten bekommst, wäre ich interessiert Dir den rechten Sturzbügel abzukaufen. Viele Grüße aus Hamburg, Mark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark_HH ()

    • Neu

      Wie wär's denn, wenn ihr euch zusammen tut?
      Einer von euch nimmt die beiden Häften vom originalen Bügel und der andere besorgt sich z.B. einen (neuen) Wunderlichbügel.
      Über einen eventuellen finanziellen Ausgleich werdet ihr euch bestimmt einig.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



      MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Neu

      Beim Umfallen entstehen zwei Schäden, einmal verbiegt sich der Sturzbügel, dieser schlägt auf den verchromten Ventildeckel.
      Sturzbügel verbogen, Ventildeckel hat eine Macke.
      So passiert es. Doppelte Kosten im falle eines Umfallers.
      Beim Sturz aus 50 Km H fast keine Sturzminderung, durch den schmalen Ausbau, wird dann meist auch noch der Lenker, Armatur, oder Tank und Blinker vorne und hinten beschädigt, oder abgebrochen.
      So wie ohne. Ein Schutz hier ist nur durch den Wunderlich Bügel möglich.
      frag mal Seppka was der für Erfahrungen mit dem Wunderlich Bügel hat.
      Ich lasse meine C lieber Original, das erhaelt den Wert. Der Klammerer :thumbdown:
    • Neu

      Auch wenn mein Beitrag in "Suche" nichts zu tun hat der Hinweis: Für "einfache" Umfaller (Stand oder sehr geringe Geschwindigkeit) reichen die Zylinderschutzbügel aus Kunststoff aus um teure Schäden am Chrom der Ventildeckel zu verhindern:
      r1200c.de/anleitungen/zylinderschutz/index.htm

      Bei Unfällen mit höheren Geschwindigkeiten .. kann man nie sagen was passiert. Gute BMW Zylinderschutzbügel sind allerdings fast noch schwerer und teurer zu beschaffen (wie man in dem Thread sieht) als gute Zylinderkopfhauben :D
      Gruß, Peter

      ---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
    • Neu

      Danke an alle, aber ich habe für mich beschlossen, dann bleiben sie so wie sie sind. Wollte halt Kratzerfreie Stürzbügel haben und mir gefällt die Optik, aber bin auch nicht bereit Unsummen zu bezahlen.
      Mit freundlichen Grüßen :)

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R1200C_Blau ()