Original Auspuff R1200C oder US Version mit kurzen Hülsen neu oder neuwertig oder Remus / Schnitzer neu - neuwertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Auspuff R1200C oder US Version mit kurzen Hülsen neu oder neuwertig oder Remus / Schnitzer neu - neuwertig

      Hallo zusammen,
      bin auf der Suche nach einem
      Original Auspuff R1200C oder US Version mit kurzen Hülsen neu oder neuwertig oder Remus / Schnitzer neu - neuwertig.
      Grüße,
      Werner
    • Klaus. schrieb:

      Hallo Markus,

      warum baust Du ihn nicht in Deine Maschine ein, mit den serienmäßigen Hülsen, die "Boxerdoc" beschaffen will?

      Das wäre leiser, als Dein Wank-Auspuff ohne Hülsen.

      Klaus.
      Hallo Klaus.

      Wenn ich es mit Hülsen wollte, dann hätte ich ja meinen Auspuff nicht bei Wank umbauen lassen. :whistling:

      Und um einmal den Unterschied zwischen kurzen US Hülsen und ohne Hülsen klarzustellen.
      Vom Geräuch ist das kein Unterschied, denn die kurzen US Hülsen enden oberhalb der Langlöcher im Endtopf.
      d. h. die Schlitze sind alle frei und nicht verdeckt. Es sieht nur optisch nach einer Hülse aus.
      Da macht es keinen Unterscheid ob mit oder ohne Hülsen zu fahren.
      Und das war von BMW so gewollt.
      Meines Wissens waren die ersten C vom Sound her doch etwas schwach auf der Brust, daher hat BMW dann die ganzen Hülsen mit einem Fenster versehen um wenigsten ein bisschen Sound zu haben und nicht wie ein Dackelschoaß zu klingen. Und die C´s für den US Markt wurden mit kurzen Hülsen versehen. Welche Hülsen in einem heute bei BMW neu gekauften Auspuff (falls überhaupt noch erhältlich ) stecken entzieht sich meiner Kenntnis.

      Es wird also mehr Wind um das Thema gemacht als es überhaupt wert ist.

      Und wer meint seine C wäre zu laut, der soll es mal mit Bauschaum versuchen. Vielleicht hilft´s.

      " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"
    • Eben, warum überhaupt der Wank-Umbau?

      "Sound schwach auf der Brust", "Dackelschoaß", "ein bisschen Sound haben".

      Es ist genau diese Denke, die immer noch in den Köpfen steckt.
      Zum Leidwesen von Anliegern und aller Motorradfahrer, die das nun ausbaden müssen.

      Ist das so wichtig für euch?

      Klaus.
    • Also unser Markus hat zwar den Wank drinnen, aber letztes Jahr und dieses Jahr noch keinen Kilometer gefahren.
      Also unser Markus belästigt keinen mit Lärm.
      Er ist ein braver Deutscher mit Familie der Tag Ein Tag Aus Arbeitet.
      Lass Ihn bitte seinen Wank, der klingt so schön in seiner Garage.
      Nichts für Ungut Markus, die C muss mal wieder raus.
      Vielleicht kommst wenigstens mal zum Stammtisch nach Nürnberg.
      Dann bleibt der Lärm zum größten Teil auf der Autobahn.
      Danke Markus, und weiterhin alles gute.
      Rubin
      Ich lasse meine C lieber Original, das erhaelt den Wert. Der Klammerer :thumbdown:
    • Klaus. schrieb:

      Eben, warum überhaupt der Wank-Umbau?

      "Sound schwach auf der Brust", "Dackelschoaß", "ein bisschen Sound haben".

      Es ist genau diese Denke, die immer noch in den Köpfen steckt.
      Zum Leidwesen von Anliegern und aller Motorradfahrer, die das nun ausbaden müssen.

      Ist das so wichtig für euch?

      Klaus.
      So, Klaus, jetzt reicht's! Deine Botschaft haben wir alle verstanden und muss nun nicht in jedem thread auf ein Neues mit missionarisch erhobenen Zeigefinger wiederholt werden! Der Ernst der Lage wurde hier hinlänglich diskutiert und zur Kenntniss genommen. Was ein jeder daraus macht sei ihm überlassen. Und solange wir uns hier mit der C - ob mit oder ohne Hülsen - auf einem vergleichsweise sehr niedrigen Geräuschniveau befinden ist jeder weitere Beitrag überflüssig. :cursing:
      Viele Grüße Hans

      ... mit dem zurückgebauten WANKel - Motor: 100 Nm jetzt schon bei 2500/min und 83 PS bei 6900/min!! :)
    • Also ich reagiere nur auf das Dauerthema Auspuff, das immer wieder aufpoppt.
      Ich werde nichts sagen, wenn ein Auspuff ersetzt werden soll, weil defekt ist etc. Aber wenn es um das Thema "Sound", Lärm, Störung Unbeteiilgter geht, bin ich dabei. :)
      Ich werde es auch weiterhin tun, weil der Ernst der Lage ignoriert wird.

      Schade, Hans, dass Dir die Nerven durchgehen.

      Gruß
      Klaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klaus. ()

    • Klaus. schrieb:

      Also ich reagiere nur auf das Dauerthema Auspuff, das immer wieder aufpoppt.
      Ich werde nichts sagen, wenn ein Auspuff ersetzt werden soll, weil defekt ist etc. Aber wenn es um das Thema "Sound", Lärm, Störung Unbeteiilgter geht, bin ich dabei. :)
      Ich werde es auch weiterhin tun, weil der Ernst der Lage ignoriert wird.

      Schade, Hans, dass Dir die Nerven durchgehen.

      Gruß
      Klaus.
      Dann bist du hier falsch!! In dieser Rubrik wird ein Auspuff gesucht und keine Ratschläge. Am besten machst du in der Plauderecke einen Thread auf, den kannst du mit Flüster- und auch ständig Wiederholungsschlumpf (doc) dann vollmüllen. Und die extra langen Hülsen schiebt Ihr am besten, ach das gehört auch nicht in diese Rubrik.
      Lieber teuer als nicht zu kriegen :thumbsup:
    • Stimmt, falsche Rubrik.
      Es war auch die falsche Rubrik, als es um potentielle Strassensperren ging.
      Es ist eigentlich immer die falsche Rubrik.


      Und Deine Wortwahl ist etwas unhöflich. Verunglimpfungen gehören anscheinend dazu ("Wiederholungsschlumpf", der ein ähnliches Anliegen hat wie ich).

      Gruß
      Klaus.
    • Klaus. schrieb:

      Also ich reagiere nur auf das Dauerthema Auspuff, das immer wieder aufpoppt.
      Ich werde nichts sagen, wenn ein Auspuff ersetzt werden soll, weil defekt ist etc. Aber wenn es um das Thema "Sound", Lärm, Störung Unbeteiilgter geht, bin ich dabei. :)
      Ich werde es auch weiterhin tun, weil der Ernst der Lage ignoriert wird.

      Schade, Hans, dass Dir die Nerven durchgehen.

      Gruß
      Klaus.
      So du Schlaumeier.

      Gesetz den Fall du musst deinen Auspuff ersetzen, weil kaputt.
      Du gehst zu BMW, bestellst dir einen neuen und bekommst die US Ausführung mit kurzen Hülsen oder die mit Fenster.
      Etwas anderes ist nicht mehr lieferbar.
      Was machst du dann?
      Schiebst du dann deine CL oder schweißt du dir Pedale ran zum treten?.

      Nur zur Info.
      Meine RT 1200 LC aus 2015 ist lauter als meine C und die CL. Eingetragene 93 db. Wohlgemerkt aus 2015
      Bei der C reden wir ab BJ. 1997. Da war die Welt noch in Ordnung. Da durfte ein Töff noch töff machen.

      Ich habe wie gesagt zwei Auspuff von Wank.
      Habe jetzt extra nachgesehen. Einer davon ist mit und der andere ohne Hülsen.
      Der Sound ist bei beiden ziemlich gleich. Und ich glaube einmal dass es vielleicht von 100 Leuten
      1 merkt ob die Hülsen lang oder kurz sind. Bei denen mit Fenster rede ich gar nicht.

      " Lieber ein Rad mehr als ein Rad ab"
    • "Schlaumeier"? Das ist nicht mein Niveau.

      Wenn mein Auspuff nur mit kurzen Hülsen lieferbar wäre: glaube mir, ich würdediese durch lange Hülsen ersetzen.
      Klar ist die CL leiser als andere, Gott sei Dank! Aber darum muss man sie nicht mit Gewalt lauter machen, auch nicht das bisschen, von dem Du oben gesprochen hast.

      Gruß
      Klaus.
    • Klaus. schrieb:

      "Schlaumeier"? Das ist nicht mein Niveau.
      Das unterschreibe ich sofort!

      Es ist auch irrelevant, welches Niveau man selber meint zu haben. Letztlich kommt's drauf an, wie man sich selber darstellt.

      Was hier abgeht ist eher "Niveau Kindergarten".
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



      MoNC Member of Niederrhein-Cruiser