Original Auspuff R1200C oder US Version mit kurzen Hülsen neu oder neuwertig oder Remus / Schnitzer neu - neuwertig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Bei meiner C hatte ich die Hülsen ziehen lassen und konnte kaum einen Unterschied zu vorher feststellen. Bei meiner jetzigen CL habe ich die US-Hülsen drin und der Soundunterschied ist doch spürbar.
      Insofern kann ich das nur bedingt bestätigen, was Waschbär schreibt.

Waschbär schrieb:

Und um einmal den Unterschied zwischen kurzen US Hülsen und ohne Hülsen klarzustellen.
      Vom Geräuch ist das kein Unterschied, denn die kurzen US Hülsen enden oberhalb der Langlöcher im Endtopf.
      d. h. die Schlitze sind alle frei und nicht verdeckt. Es sieht nur optisch nach einer Hülse aus.
      Da macht es keinen Unterscheid ob mit oder ohne Hülsen zu fahren.
      Wer später bremst ist länger schnell :whistling:
    • Neu

Sniper schrieb:

Was Waschbär hier schreibt ist aber Fakt. Die US-Hülsen sind so kurz, dass sie die Schlitze nicht verdecken und somit auch keinen Einfluss auf den Sound haben.
      Unabhängig davon kann aber der Ton des Auspuffs selber - ohne Berücksichtigung von Hülsen - durchaus variieren.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Neu

Servus,

ich hatte geschrieben, dass ich es nur bedingt bestätigen kann. Fakt ist, dass der Unterschied bei mir zwischen einem Auspuff mit und mit kurzen Hülsen deutlich hörbar ist.
      Und meine kurzen Hülsen bleiben drin, so ist der Sound nach meinem Geschmack.

Gruß
      Dateien
      • IMG_0077.jpg

(105,45 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell :whistling:
    • Neu

Sniper schrieb:

Bei meiner C hatte ich die Hülsen ziehen lassen und konnte kaum einen Unterschied zu vorher feststellen. Bei meiner jetzigen CL habe ich die US-Hülsen drin und der Soundunterschied ist doch spürbar.

Sniper schrieb:

ich hatte geschrieben, dass ich es nur bedingt bestätigen kann. Fakt ist, dass der Unterschied bei mir zwischen einem Auspuff mit und mit kurzen Hülsen deutlich hörbar ist.
      Und meine kurzen Hülsen bleiben drin, so ist der Sound nach meinem Geschmack.
      Vielleicht solltest du nochmal nachlesen oder dich von vorn herein klarer ausdrücken, was du meinst.

Und das

Sniper schrieb:

... der Unterschied bei mir zwischen einem Auspuff mit und mit kurzen Hülsen deutlich hörbar ist ...
      ist unbestritten, wenn erstere Hülsen nicht die kurzen sind. Aber auch das hast du oben nicht geschrieben.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser