Auspuff - Krümmer klappern R1200C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuff - Krümmer klappern R1200C

Liebe Leute ...Ich habe hier schon so einiges gelesen zum Thema klappernde Auspuffanlage, nur leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet. Ich habe an meiner R1200 C eine Auspuffanlage mit 50mm Krümmer verbaut. Da die Auspuffanlage oder die Krümmer bei bestimmten Drehzahlen und besonders im Stand bei Leerlauf klappern, habe ich wohl auch mit dem Problem zu kämpfen, das sich irgendwelche inneren Ablenk-Bleche oder die Innenwand eines Krümmers gelöst haben. Genau kann ich den klappernden Lärm leider nicht orten. Ich habe nun die Gelegenheit, die Krümmer zu tauschen. Ich habe 1 paar 55mm Krümmer im Angebot und frage mich, ob diese Sorte ebenfalls an meine "Standard-Auspuffanlage" passen. Hat da jemand Ahnung?

Sind die 55mm Krümmer gegenüber den 50mm Krümmern im Vorteil weil anders gefertigt?

Ich freue mich jetzt schon über einen guten Tip. Danke...
    • Ja, passen
      Ja, es ist mehr Abstand zwischen Innen- und Außenrohr - dies hilft aber vor allem gegen das "blau anlaufen", welches mit der Doppelwandigkeit von Anfang an verhindert werden sollte. Mit dem Problem des "Klapperns" hat das aber eigentlich nichts zu tun - allerdings scheint das "Klappern" (Innenrohr löst sich) bei den 55mm Krümmern deutlich weniger häufig aufzutreten.
      Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.