Schalthebel höher legen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Tiptronic wäre mir persönlich jetzt etwas weit über das Ziel hinausgeschossen, aber ein Quickshifter/Blipper wäre doch mal was. Kennt jemand ein für die C passendes System?
      Cheers all
      SANDRIN
      Hammering Shit Can Driver

Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
      Driving 2017er R nineT 'Scrambler', 2016er Macan GTS, 2015er CrossPolo, 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'
    • Black Rider schrieb:

Das Problem scheint tatsächlich vom Schuhwerk abhängig zu sein. Allerdings habe ich bei über 1,90 m Körperlänge und Schuhgröße 46 mit inzwischen 3 verschiedenen Paar Schuhen und Stiefeln (z.Zt. Daytona Stiefel mit rel. dünner Sohle) keine Probleme. Mein Schalthebel ist ebenfalls auf die höchst mögliche Position eingetellt. Vielleicht liegt es an der Beweglichkeit im Stiefelschaft.

und, es liegt auch bestimmt an dem Sitz. Ich habe den normalen, dadruch sitze ich tiefer, Kniewinkel spitzer usw.
    • Ihr werdet sehr wahrscheinlich mit diesem Problem leben müssen. Konstruktiv haben die Entwicklungsingenieure vor 26 Jahren keine bessere Lösung gefunden. ?(
      Die konnten ja auch nicht ahnen, dass dann 24 Jahre nach Modelleinführung einige Sitzriesen mit Pfadfinderfüßen (1 zum Paddeln, 1 zum Feuer austreten) plötzlich Schaltprobleme bekommen. :D
      Damals waren die Menschen kleiner und hatten Schuhgröße 40.
      ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • hüpenbecker schrieb:

Ihr werdet sehr wahrscheinlich mit diesem Problem leben müssen. Konstruktiv haben die Entwicklungsingenieure vor 26 Jahren keine bessere Lösung gefunden. ?(
      Die konnten ja auch nicht ahnen, dass dann 24 Jahre nach Modelleinführung einige Sitzriesen mit Pfadfinderfüßen (1 zum Paddeln, 1 zum Feuer austreten) plötzlich Schaltprobleme bekommen. :D
      Damals waren die Menschen kleiner und hatten Schuhgröße 40.

Und ich dachte, es liegt an der BMW-spezifischen Körperform

217A76EE-0FF2-4162-87A8-385B8BCCC27C_1_105_c.jpeg
      Gruss, Didi

Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

Die Cruiser-Bildergalerie
    • Svaro schrieb:

Black Rider schrieb:

Das Problem scheint tatsächlich vom Schuhwerk abhängig zu sein. Allerdings habe ich bei über 1,90 m Körperlänge und Schuhgröße 46 mit inzwischen 3 verschiedenen Paar Schuhen und Stiefeln (z.Zt. Daytona Stiefel mit rel. dünner Sohle) keine Probleme. Mein Schalthebel ist ebenfalls auf die höchst mögliche Position eingetellt. Vielleicht liegt es an der Beweglichkeit im Stiefelschaft.
      und, es liegt auch bestimmt an dem Sitz. Ich habe den normalen, dadruch sitze ich tiefer, Kniewinkel spitzer usw.
      Schalthebel.jpg

So schaut bei mir der Schalthebel verändert aus und in der Position.

Da wir in einem anderem Thread ja auch Sitze diskutieren; nachfolgend auch noch die Sitzposition dazu. Ich persönlich hatte so keine Probleme mit Boots oder Daytona (bin 1,90 gross).

BMW_R_1200_C_Customized.jpg
      Gruss, Didi

Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

Die Cruiser-Bildergalerie
    • Svaro schrieb:

hab mir von der F800GS Gummi bestellt, kostet jetzt 5,75€

Werde am Wochenende mal meinen Hebel kürzen. Berichte danach ob es was gebracht hat.

Danke

P.S. schönes Bild Didi
      so, hab ich gestern in der Garage am offenen Herzen gemacht.

Hat genau 7 Minuten Gedauert inkl Scheibenwechsel bei dem Winkelschleifer. Heute 150km Tour gemacht. Sehr entspannt :)
      Danke, hiermit für mich erledigt.