größerer Windschirm Montauk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• größerer Windschirm Montauk

Hallo!

Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines Montauks und ich liebe es, damit zu fahren.

Das einzige, was mich stört, ist der originelle niedrige Windschirm. Ich habe bereits einen Wunderlich-Aufsatz montiert, aber das Geräusch im Helm ist immer noch zu laut.

Ich habe gehört, dass seinerzeit auch ein größerer Windschirm verfügbar war.

Daher meine Frage: Wer weiß, wo ich einen solchen größeren Windschirm finden kann oder hat jemand noch so einen intakten Windschirm zu verkaufen?

Vielen Dank für jede wertvolle Idee! :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen

Erik
    • Wenn du ein größeres Windschild anbauen willst, solltest du dir gleichzeitig Gedanken über eine entsprechende Verstärkung der Halterung machen. Lesestoff dazu gibt's hier im Forum genug.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Hallo Udo

Danke für den Tipp!

Der größte Schirm, den Parabellum anbietet, ist 45 cm hoch, genau so hoch wie der Standardschirm, den ich jetzt habe...

Zumindest, wenn die 45 cm von der Unterseite des Schirms und nicht vom Scheinwerfer aus gezählt werden.

Eigentlich würde ich gerne weiter nach einem Schirm suchen, der +55 cm hoch ist.

Mit freundlichen Grüßen

Erik
      Mit freundlichen Grüßen

Erik
    • Je grösser das Windschild um so mehr Verwirbelungen und um so mehr Krach am Helm!! Wurde alles schon zig- mal ausprobiert..... Von den höheren Belastungen der Halterungen und deren letzlichen Bruch ganz zu schweigen. Bau das Windschild mal probehalber ab (die 4 Schrauben) und fahr mal ohne - du wirst sehen, wie ruhig es mit einem mal ist
      Viele Grüße Hans

... mit dem zurückgebauten WANKel - Motor: 100 Nm jetzt schon bei 2500/min und 83 PS bei 6900/min!! :)
    • Hallo Erik,
      hast du es schon mit einer Windschilderhöhung probiert?
      Ich hatte an meiner Classic das große Windschild montiert. Für eine Sizilien-Reise habe ich die verstellbare Erhöhung moniert. Das hat ganz gut funktioniert.
      Die Folge war allerdings der Bruch eines Halters. Einen neuen Halter habe ich gekauft, jedoch nicht montiert. Nun fahre ich nur noch ohne Windschild, auch größere Touren mit 2-3000km.
      Gruß Holzwurm
    • Ich hab mir erst eine verstellbare Verlängerung draufgebaut. Das war dann etwas besser, aber auch noch nicht befriedigend.
      Einziger nachhaltiger "Erfolg" war, dass das Windschild gerissen ist.
      Ich hab dann das ganze Windschild abgebaut und siehe da, es macht erheblich mehr Spaß !
      Über 130 km/h ist eh nix für die Montauk!
      Grüße
      G.