Eigenbau-Montageständer

Spätestens dann, wenn man den Cruiser für den den Winter einmotten will kommt der Wunsch nach einem vernünftigen Hauptständer auf. Und auch für fast alle Basteleien am Cruiser ist eine vernünftige Möglichkeit ihn abzustellen unbedingt notwendig. Nachdem es derzeit keinen fest montierbaren Hauptständer gibt (und vermutlich auch nie geben wird) bleibt nur die Verwendung eines Montageständers. 

Neben den vielen käuflich zu erwerbenden Montageständern für den Cruiser (siehe Aufstellung unter Wartung) gibt es auch die Möglichkeit, sich einen Montageständer selbst zu bauen.

Dies ist - eine Flex und ein Schweißgerät vorausgesetzt - einfach, günstig und ergibt einen wirklich robusten Montageständer, der den Cruiser bombenfest stehen lässt.

Voodoo war so freundlich einen detaillierten Bauplan für einen BMW Cruiser Montageständer zu erstellen:

 

P.S.: Und wem das noch nicht genug ist, der findet auf  "Monstertoddy Toddy's Homepage" eine ausführliche  Beschreibung zum Selbstbau einer Hebebühne (aber Achtung, da gehen ein paar Nachmittage dafür drauf).