Lackprobleme BMW Cruiser

Im Allgemeinen ist die Oberflächenverarbeitung des Cruisers (vom Chrom abgesehen) sehr gut - leider bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Folgende Probleme sind mir bekannt:

Sprünge im Klarlack der Standrohre Bei einigen BMW Cruiser treten an den vorderen Standrohren (meist zuerst am linken) nach einiger Zeit (1-2 Jahre)  Risse in der Klarlackschicht auf. Diese sind eindeutig von z.B. Steinschlagschäden zu unterscheiden, da sie sich quer in Längen zwischen ca. 0,5 und mehreren Zentimetern am Standrohr abzeichnen. 

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Rost / Haarrisse an der Schwinge Vereinzelt scheint es bei Cruisern auch zu Problemen durch an der Beschichtung und in der Folge durch Rost an der hinteren Schwinge zu kommen. Dabei kommt es entweder zu Rissen in der Beschichtung oder zur "Schwingenakne" - bei der sich "Pickel" unter der Beschichtung bilden

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