Zach vs. Sebring

• hei cruiser!

bin vermutlich kurz davor einen neuen auspuff zu kaufen - hauptsächlich wegen dem sound.
    leider finde ich keine gescheiten bilder zum sebring bzw genauere daten bezüglich lautstärke und hülsen weil rein vom optischen her gefällt mir dieser (zumindest was auf dem bild zu sehen ist) besser als der zach.

was meint ihr?

gruß

• Wir haben gerade einen Cruiser Auspuff von wank umbauen lassen.
    Kosten 380€ und der Klöag ist wirklich super...
    Vor allem bleibt der wunderschöne Cruiser Auspuff erhalten..

Cg Hansi

Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

• Hallo Hansi,

kannste zu dem Wank-Umbau noch ein paar Details berichten? Grüße

SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver

Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

• Hallo sandrin,

Wank öffnet den Auspuff von unten und verändert die Strömungsrichtung.
    Der Auspuff brbbrlt im Standgas mehr und ist beim fahren dumpfer.
    Mir gefällt es sehr gut, meiner kommt jetzt auch zu Wank.
    Laut Wank soll die C etwas mehr leistung haben, was ich so
    aber noch nicht bestätigen kann.
    Aber sie hört sich wirklich sehr schön an..

Cg Hansi

Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT

Edited once, last by hruecker ().

• Danke Dir, Hansi,

heißt das, Du baust den Auspuff ab, bringst den zu Wank und kannst auf die Arbeit warten? Oder ist das 'ne längere Geschichte?

Danke und ciao

SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver

Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

• Servus Hansi,
    gibt es dafür eine Zulassungsbescheinigung ?
    LG, larry

Darf ich auch antworten?
    Ja.
    Der Auspuff bekommt eine Plakette von Wank.
    Mit den dazugehörigen Papieren ist der so modifizierte Wank-Auspuff eintragungsfähig.

• Es hat eine Woche gedauert bis der Auspuff fertig war.
    Aber es hat sich echt gelohnt.

Cg Hansi

Historie:

• Hallo Cruiser,

vielleicht haben wir eine andere Lösung,ich arbeite daran,nach den Osterferien

weis ich Bescheid.

Gruß Billy

Wer RächtschreibFehler findet darf sie behalten. :upside_down_face:

Historie:Mojito50-R1200C-Yamaha XJ900-R1100gs-R1200C-R1200GS Adventure

• Habe Sebring gegen Zach getauscht. Der Sebring hat ca. 1000 km und liegt in der Garage, wenn Du Interesse hast .....

GiJay

• Hier siehst Du ein Bild. Nur hinten am Ende die Gitterabdeckung ist nicht original.

Vorteile
    deutlich besserer Sound als das Original, auch wenn man beim Original Hülsen kürzt oder entfernt
    von Haus aus doppelwandig; geringe Verbrennungsgefahr
    hat ABE

Nachteile
    beim Gaswegnehmen kommt es manchmal zu Fehlzündungen
    Kat-Sammler verfärbt sich gülden (passt zur Starterabdeckung :smiling_face: )
    auf der Unterseite und etwas seitlich Rußablagerung am Kardan, da der Auspuff gerade nach hinten zeigt (deshalb mein Experiment mit der Gitterabdeckung. Hat aber nicht gehalten)

Neutral
    Aussehen, manchen gefällts, manchen nicht

Fazit
    Mir ist er auf jeden Fall lieber wie das Original sowohl optisch als auch Sound. Würde ihn möglicherweise mit dem Zach tauschen, wäre aber nicht sicher...

Wenn Du noch weitere Bilder möchtest, um Dir generell ein Bild zu machen (keine Eigenwerbung), dann meld Dich per PN

• Hallo zusammen,

bitte, ich möchte hier keine Diskussion über Zulassungen und Eintragngsfähigkeit anstoßen :face_with_rolling_eyes: , aber kennt jemand den: http://www.ebay.de/itm/1110917…m1423.l2649#ht_834wt_1399

hört sich interressant an. Habe in YT nur einen Film mit Sound gefunden. Kann mir jemand etwas dazu sagen, ist der Verkäufer ein Forumsmitglied, weil er hat in auch noch in ein Forum eingestellt lautseinen Beschreibung.

Schönen Sonntag und immer den nötigen Gripp

Bernhard

• Moin moin Leute,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Jannik und seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer einer wunderschönen C Baujahr 2003 mit 17000 Kilometern gelaufen.

Nun stelle ich mir natürlich die frage wie verbessere ich den klang. Leider musste ich nach langer suche im Netz feststellen das ich nicht wirklich was dazu finden konnte. Außer das Hüllen ziehen, ich bin mir nur nicht sicher ob ich das machen sollte die Polizei ist in den letzten Jahren sehr scharf hinterher und viele können in zwischen eine DB Messung vor Ort durchführen. Davon mal abgesehen sind die Hülsen danach kaputt und ich hätte sie gerne ganz.

Also meine fragen zu dem Thema:

- Gibt es eine Möglichkeit die Hülsen heile und unkompliziert aus dem Auspuff zu bekommen?

- Oder kann man noch hülsen irgendwo kaufen?

- Gibt es noch einen Auspuff zu kaufen der eine Zulassung hat (legal) und einen schönen klang hat?

Denn leider ist das meiste was ich bis lang gefunden habe nicht mer existent. Weil das Moppet auch schon extrem alt ist.

Ach noch eine ganz blöde frage es wird hier im Forum immer mal wieder von einer gebraucht Börse innerhalb des Forums gesprochen. Kann mir mal einer erklären wo ich das finde? :thinking_face:

ich danke schon mal im forraus für die Hilfe

• Hi und willkommen im Forum,

Ich gratuliere zu Deiner C.

Eine "Gebrauchtbörse" gibt es hier nur im Rahmen der Angebotssektion "Suche/Biete an".

Zum Thema "Hülsen ziehen" - teilweise auch ohne Beschädigung - finden sich über die Suchfunktion Hinweise, die ein Buch ergeben könnten. Bitte schau' doch dort erstmal nach. Ein durchaus spannender Tipp bezog sich auf eisgekühlte Ratschen-Nüsse, die man in die heißen Hülsen einbringt, um durch die Spannung infolge der Temperatur-Differenz eine leichtere Auslösung zu ermöglichen.

Neue Auspuff-Anlagen mit kernigen Sound und E-Zulassung werden meines Wissens nicht mehr hergestellt. Da musst Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Gute Fahrt mit Deiner C.

Viele Grüße

Eberhard (EPH)

• Hallo Jannik,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner „Dicken“.

Für deine Frage nach Gebrauchtteilen hier im Forum steht dir die Suche-/ Bietefunktion zur Verfügung.

Du kannst dort auch gezielte Anfragen nach gebrauchten Teilen stellen. Oftmals sind die Preise besser als in der Bucht.

Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

• ... stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Jannik und seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer einer wunderschönen C Baujahr 2003 mit 17000 Kilometern gelaufen ...

Ok, in punkto Vorstellung schonmal etwas mehr als mach anderer hier.

Was deine Frage angeht siehe oben oder versuch's mal mit der Lupe oben rechts. 👍

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

• Hallo Jannik,

willkommen im Forum.

Meine Hülsen habe ich mit einem Grundlochabzieher problemlos und beschädigungsfrei demontieren können. War bei mir absolut kein Problem.

War ohne Hülsen auch schon bei der HU, gar kein Thema. Meine Meinung: Der Auspuff wird nicht wirklich lauter, aber der Klang angenehmer. DB-Messung habe ich aber nicht gemacht.

Viel Spaß beim Schrauben und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße,

Lutz

Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!