Mecker-Richie

• Und noch was für die Orthographiefans unter uns: "Maschienenbau-BMW`s" (Originalzitat) bitte das nächste mal ohne "ie", bevor über andere hergezogen wird.

Und nur der Ordnung haben (getreu dem Motte "wer mit Steinen schmeißt sollte ..." ) ... der Apostroph gehört da auch nicht hin. Dieser Plural-Apostroph (der gemeinhin zur Gruppe der sogenannten Deppenapostrophen gezählt wird) ist leider orthographisch auch falsch.

Vielleicht wäre ein Umsatteln vom Hobby Orthographie zu z.B. Ornithologie ja nicht schlecht ... manch "komischer Vogel" fühlt sich da sicher wohler.

Und zum Verständnis: Meinen Vergleich ziehe ich immer zwischen einem "Internet-Forum" und einer Gruppe Motorradfahrer, die im Sommer in einem Biergarten zusammen an einem Tisch sitzt. Kommt ein Neuer dazu .. und sagt als ersten Satz ein "Wenn Du in Orthographie nicht sicher, dann Du vielleicht auch nicht auf Motorrad.". Nun - was denkt man sich in diesem Fall über den Neuankömmling? Genau ... schade, dass es solche Menschen gibt.

Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Und nur der Ordnung haben (getreu dem Motte "wer mit Steinen schmeißt sollte ..." ) ... der Apostroph gehört da auch nicht hin. Dieser Plural-Apostroph (der gemeinhin zur Gruppe der sogenannten Deppenapostrophen gezählt wird) ist leider orthographisch auch falsch.

Vielleicht wäre ein Umsatteln vom Hobby Orthographie zu z.B. Ornithologie ja nicht schlecht ... manch "komischer Vogel" fühlt sich da sicher wohler.

genau, vielleicht tut er sich ja mit Vögeln leichter..... :face_with_tongue:

Viele Grüße Hans

• Das ist einfach die falsche Zeit für Richie.
    Es ist Frühjahr. :thumbs_up:

Die Vögel zwitschern wie bekloppt.

Cruisergrüße Robby

von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

• HalloTom,,

finde ich nicht gut, dass Du Dich in Deiner Wortwahl so hinreißen läss. Sicher unbedarft aus Deiner Umgebung aufgenommen. Mich beleidigst Du nicht mit dem Wort Spastiker, aber die vielen unheilbaren Kranken, die mit dieser leidvollen Krankheit leben müssen. Stell Dir vor das liest einer von uns, der von dieser Krankheit betroffen ist, dann hast Du richtig Ärger am Hals. Klar ist, dass Du damit die Forum-Ethik-Toleranzgrenze überschritten hast. Vorschlag: Wenn Du Dich für diesen Vaupas bei den Betroffen entschuldigst, bin ich bereit, die von anderen mir gegebene zweite Chance, mit Dir zu teilen.

Gruss, Richard

Fazit: Gas geben kann jeder, aber bremsen..., deswegen gibst ja auch die Stufen-Fahrerlaubnisse

• Du willst es unbedingt auf die Spitze treiben, Oder???

Cg Hansi

Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

• Wie großzügig und welch eine Wandlung vom Stänkerer zum Moralapostel - Backt man nicht erst mal kleine Brötchen wenn man irgendwo neu ist? Die Aufforderung zum verlassen des Forums - seitens des Admin - hat man offensichtlich überlesen.

• Wenn Du Dich für diesen Vaupas bei den Betroffen entschuldigst, bin ich bereit, die von anderen mir gegebene zweite Chance, mit Dir zu teilen.

Mein lieber Richard,

jetzt mach' mal halblang. Wie hochmütig und gnädig klingt das denn?
    Und ich werde hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Du hast immerhin kräftige Reaktionen provoziert und verdient.
    Da ist es nicht an Dir gleich wieder Entschuldigungen zu fordern.
    Wir wissen alle, daß Tom niemanden anderen treffen wollte als Dich. Und das zu recht.
    Mit Deinem Gehabe bist Du gerade dabei, bei mir Deine "zweite Chance" zu verspielen.
    Ich frage mich wirklich, wie es um Deine "soziale Intelligenz" bestellt ist...
    Und noch etwas, Schlaumeier, der Du anderen ihre angeblich fehlerhafte "Orthographie" vorhälst...glaubst Du, Dein "Vaupas" sei orthograpisch korrekt?

Viele Grüße

Eberhard (EPH)

Edited once, last by EPH ().

• Ich hätte da noch mehr Krankheitsbilder im Kopf, die m.M. nach auf Dich zutreffen ! :face_with_tongue::face_with_tongue:

• So nun noch den Wunsch eines einzelnen Herrn befriedigen:

Beruf: Rentner, ehem. Chefkonstrukteur und Leiter von Entwicklungsabteilungen

Fahrpraxis auf Zweirädern: 55 Jahre und einmal Lappen weg. (Kam gerade aus der Wüste und war total dehydriert).

Davon 40J. in DE, 4J. in ET, 3J. in CN 3J. und 8J. in PH. ( Hinweis eines Egypters nachdem ich über deren Fahrweise gemeckert hatte: "Wer bei uns fahren kann, kann überall in der Welt fahren"

Fahrzeuge: Zündapp-Moped, 7 Pkw: Fiats, Alfas, NSU Ro 80, VWs. Kräder: Yamaha XV250, XY535. Honda 250 Rebel, Magna 750 und dann mein Waterloo: BMW R850C

Das wars bis jetzt. Ok?

• Lieber Eberhardt,

wo Du recht hast Du recht. Bingo! Habe jetzt endlich erkannt, dass ich im Treppenterrier-Revier geladet bin. Macht man weiter so. Ich geh lieber wieder zu den Schrebergärtnern zurück, denn die haben mehr Platz für mich.

Fazit: Was unterscheidet einen BMW C-Fahrer von einem anderen BMW C-Fahrer. Antwort: Durch nichts. Nur bei dem einen klappert die B-Scheibe etwas mehr.

Ok, Tschüssikovsky

For ever and ever

PS. Trotzdem danke für die rege Teilnahme an meinen Mecker-Beiträgen und wünsche einen schönen 1. Mai. Richard

• wo Du recht hast Du recht. Bingo! Habe jetzt endlich erkannt, dass ich im Treppenterrier-Revier geladet bin. Macht man weiter so. Ich geh lieber wieder zu den Schrebergärtnern zurück, denn die haben mehr Platz für mich.

Tschüüüüüüsssssssss :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

• I........ch geh lieber wieder zu den Schrebergärtnern zurück, denn die haben mehr Platz für mich.

....................und tschüß

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

• steht dieser Cruiser zumindest zu seinem eigenen Wort!

Ich las die Beiträge nochmals alle durch und schwankte zwischen Entsetzen, Unfassbarkeit, Kopfschütteln und teilweise auch Schmunzeln.

Bei aller Toleranz: solche Beiträge sind hier nicht gedeckt und ich bin verdammt froh, dass es einen freiwilligen Rückzug gegeben hat.Mag dieser einzelne Mensch auch weiterhin die Meinung haben, dass er Stil, Wahrheit und Wissen gepachtet hat und alle anderen sich hier täuschen -damit kann ich fantstastisch leben.

Einen solchen Umgang, solche (total sinnlosen) Provokationen braucht Niemand von uns: mit oder ohne persönliche Vorstellung!

Micha - glücklich, dass "das Forum" dieses Problem in 33 Beiträgen und zwei Tagen hoffentlich gelöst hat.(ansonsten hat Woife ja wirklich Recht: es waren 30 Beiträge zuviel - die waren aber dem Glauben an das Gute im Menschen geschuldet (auch meine).......)

• So, nun ist ja alles gesagt.

Ich wünsche "Richie" viel Spass - wo auch immer.

Damit schliesse ich den Thread - nicht mit einem "auf Wiedersehen" sondern einem "Servus".

Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!