Wechsel der Lenkergriffe

  • Aus den bisherigen Beiträgen habe ich entnommen, dass der Wechsel der Lenkergriffe nicht gerade einfach ist. Vielleicht habe ich das aber auch nur nicht richtig verstanden.
    Ich möchte eine mechanische Cruise Controlle - Kaoko Cruise Controll - die ich über Touratech gekauft habe, an den rechten Lenkergriff montieren, weis aber nicht, wie ich die derzeit dort befindliche Kappe abmontieren kann. Geht das lediglich damit, die Kappe etwas zu drehen und dann abzuziehen?


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Roadrunner43

  • Hallo Roadrunner 43,
    schau mal HIER . Hansi hat dort sehr anschaulich und gut bebildert beschrieben, was zu tun ist.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Ich möchte eine mechanische Cruise Controlle - Kaoko Cruise Controll - die ich über Touratech gekauft habe, an den rechten

    Ich hoffe Du hast keine Heizgriffe. Auf die müsstest Du nämlich dann vermutlich verzichten (zumindst auf den rechten :grinning_squinting_face: )

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo,
    Hansi schreibt: Wie die Griffe abgebaut werden, findet ihr auf der Startseite unter Anleitungen.


    und ich find mal wieder nix, ok ich bin zu blöde, kann mir mal jemand auf´s Fahrrad helfen.


    Danke Pitt

    Gruß Pitt



    Wer Motorräder nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Motorräder verkauft
    ===> der ist ein Japaner

  • ... ok ich bin zu blöde ...

    Schön - Du gibst es zu ... :thumbs_up::face_with_tongue:


    Andere hier fragen, ob sie's sind und beschweren sich dann, wenn die Frage positiv beantwortet wird. :kissing_face::wacko::grinning_face_with_smiling_eyes:



    Aber vielleicht kommst Du hiermit (klick mich) weiter.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Guten Morgen,


    ist es auch möglich dünnere Griffe zu verbauen?

    Ich komme momentan noch nicht mit den dicken Griffen zu recht.

  • Guten Morgen,


    ist es auch möglich dünnere Griffe zu verbauen?

    Ich komme momentan noch nicht mit den dicken Griffen zu recht.

    Möglich ist alles, aber grundsätzlich gibt der Lenkerdurchmesser das Mindestmaß vor. Linksseitig verzichtet man evtl. auf die Griffheizung und montiert ohne Hülse einen dünnen Gummigriff direkt auf das Eisen. Aber Rechts wird das schwierig. An der Hülse ist die Gaszugbefestigung, da kann man nicht drauf verzichten. Da was dünnes, passendes im Zubehörhandel zu finden wird schwierig.


    Wer diesen Aufwand scheut oder sich nicht traut, dem bleibt nur die chirurgische Handvergrößerung.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Erst mal Dankeschön.

    Griffheizung habe ich nicht, verbaut sind die Cruiser Gummigriffe.

    Hat der Lenker beidseitig 22mm?

  • Lege dir einen "ThrottleRocker" zu und deine Probleme sollten verflogen sein.

    Gab's bei Louis oder Polo immer für'n 10er.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Guten Morgen,


    ist es auch möglich dünnere Griffe zu verbauen?

    Ich komme momentan noch nicht mit den dicken Griffen zu recht.

    Servus,


    schau mal:


    R1200CF M TECs Cruiser


    die sehen auf den ersten Blick auch dünner aus.

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Wennste dünnere Griffe willst, kaufe nen Jammerhahn oder andere Japse.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Das mit dem Trottel ist machbar, ich glaube sogar ich habe noch einen.

    Komplette Griffeinheiten wechseln steht nicht an.

    Soweit wie Robby bin ich wohl noch nicht, hahahah

    schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!