Rückenlehne nach hinten versetzten / verschieben

  • Guten Tag in die Runde,
    seit ein paar Tagen bin auch ich stolzer Besitzer einer Montauk.
    Gerad die bequeme Sitzposition hat mich überzeugt und das führt mich zu meiner Frage hier im Forum.
    Ich bin knapp 2 Meter groß und suche nach Möglichkeiten die Rückenlehne etwas nach hinten zu versetzten.
    Habt Ihr damit Erfahrungen? Gibt es da ggf. ein Adapterstück oder so?
    Gern höre ich von Euch. Beste Grüße Calenberger

  • Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein! :smiling_face:


    Wir alle würden uns freuen, wenn du vielleicht hier (klick mich) noch etwas von dir und deinem Neuerwerb erzählen würdest.


    Eine Verstellung der Rückenlehnenneigung (Brötchen) kann man durch leichtes Herausziehen und Drehen des Hebels erreichen.
    Nach hinten versetzen gibt's nicht, würde m.E. auch nichts bringen, da die Kante des Fahrersitzes dann nicht mehr passt.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Willkommen im Forum,


    wie schon von qc beschrieben gibt es bei der Rückenlehne 2 Einstellungen (steil o. leicht nach hinten geneigt).


    Eine weitere Möglichkeit des Umbaues ist mir auch nicht bekannt. Bei deiner Größe könntest du vieleicht vom Soziussitz entspannt fahren (Scherz :grinning_squinting_face: ).

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

  • Du solltest erstmal Prüfen, welchen Fahrersitz Du hast?
    Es gibt den Normalen, und den Komfort.
    Für große Leute ist der Komfort gemacht, ist ca. 5 Cm Höher in der Sitzposition.
    Entspannt dann bei deiner Größe den Kniewinkel.
    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
    Außer vom Beifahrersitz aus, dann eine Corbin Sitzbank.
    Hätte ich in Gebraucht da.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!