Kineo Felgen

  • Hab ich nicht verbaut, find ich aber interessant. Da es eh nur ein Teilegutachten mitgibt und man somit eine Einzelabnahme braucht könnte man bei den vorgeschlagenen Felgengrößen bestimmt auch abweichen. Preislich allerdings sind sie rund doppelt so teuer wie die Speichenfelgen-Einzelanfertigung meiner Radspannerei.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

  • Hallo Dieter,
    sicher gibt es auch andere Felgensätze die Interessant sind.
    Ich habe bei einer meiner C vorne 3,5 x 17, hinten 5,5x17
    Schwarze Felgen in Schwarz Glanz, mit Edelstahl Speichen, in Schwarz Chrom.
    Ist Geil, wenn die Sonne draufscheint, kommt unter den Schwarz das Chrom zum Vorschein.
    War dann aber immer noch um die hälfte Billiger.
    Ich habe noch einen Nabensatz bei mir.
    Sepp Du hattest ja den letzten von mir. Also wär sich schöne Felgen, mit anderen Querschnitt und Zoll machen möchte!
    Das schöne ist, die Naben haben alle eine BMW Teile Nummer, somit ist das Eintragen Easy.
    Sepp hat schöne 16 er ich 17 er und 18 er, jeder wie er meint.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Die Kineo haben schon unbestreitbare Vorteile: Man kann die Reifen schlauchlos fahren, deren Dämpfung wird man mit normalen Speichenfelgen nicht erreichen, und kaputte Speichen können ohne Reifendemontage ersetzt werden. Ob das diesen Preis rechtfertigt, das muss ja jeder selber entscheiden. Und was gefällt und was nicht ist ohnehin Geschmackssache.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

  • Ich fahre seit über 6 Jahren jetzt die Schlauchreifen Kombination.
    Ohne größere Probleme, lediglich Luft muss regelmäßig kontrolliert und aufgefüllt werden.
    Natürlich ist die Kontrolle auch bei Schlauchlosen Reifen wichtig, aber der Druck schwankt nicht so stark, wie beim Schlauch.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Möchte mir keine zulegen,wollte nur mal sehen wie sie an der „C“ ausehen. :grinning_squinting_face:
    Meine sind ja neu vechromt worden.
    Habe sie für die RS geordert :kissing_face: ,Speichenfelgen klassig kosten für die RS auch 2600 € und sind mit Schlauch.

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Schläuche grundsätzlich Probleme machen!?! Fahre selber mit Schläuchen und hab keine Probleme damit. Trotzdem ist es unbestritten ein Vorteil, schlauchlos fahren zu können: Z. B. spart man sich den Schlauch, das Felgenband und man spart an ungefederter Masse. Da nichts über die Speichennippel entweichen kann ist der Luftdruck stabiler und im Pannenfall tut man sich auch leichter.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

    Einmal editiert, zuletzt von Muina ()

  • Habe sie für die RS geordert ,Speichenfelgen klassig kosten für die RS auch 2600 € und sind mit Schlauch.

    ...und daher sag ich ja, die Kineo sind nicht uninteressant. Bei den klassischen Speichenfelgen ist es natürlich ein Preisunterschied, ob man die als Original-Zubehörteil vom Motorradhersteller nimmt oder ob man die anderweitig bezieht und da die Kineo auch nicht original sind, muss man auch anderweitig vergleichen. Kineo auf der C würden sicher etwas eigenwillig oder ungewohnt aussehen, aber vorstellen kann ich mir das schon gar nicht so schlecht.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

  • Ist halt auch geschmackssache,mir gefall die Scheibenräder auch nicht an der C.


    Dann lieber Kineo,gibt es ja auch in 17 Zoll für die anderen BMW‘s .
    Eine andere größe sollte also kein Problem sein,ist halt eine Einzelabnahme fällig.

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

  • Mir wären die Kineo auch lieber als Scheibenräder. Scheibenräder haben auch null Dämpfung und die Seitenwindempfindlichkeit steigt auch. Optisch entscheidet wie immer der persönliche Geschmack. Würde mich halt auch da wieder für andere als die vorgeschlagenen Größen entscheiden, eine Einzelabnahme wird so oder so fällig sein, da ja keine ABE sondern nur ein Teilegutachten dabei ist. Aber für mich kommts ebensowenig in Frage wie für dich, ich hab ja erst andere Räder machen lassen. Aber würde ich es nochmal machen lassen, würde ich sie jedenfalls in meine Überlegung mit einbeziehen.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

  • Jetzt bin ich etwas erstaunt über die beiden Argumente: Dämpfung und Seitenwindanfälligkeit.
    Sind diese Effekte tatsächlich fühlbar?


    Gruß
    Klaus.

  • Aber sicher. Frag mal seppka, der hat sie deshalb wieder verkauft. Den einen störts, den andern nicht, jedes Popometer ist anders. :grinning_squinting_face:

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

    Einmal editiert, zuletzt von Muina ()

  • Danke, Sepp.
    Das beruhigt mich. Mein Popometer ist das eines Nilpferdes, also werd ich NIX spüren. :grinning_squinting_face:


    Grüezi, Klaus.

    Servus Klaus, auch wenn dein Popometer der eines Nilpferdes sein sollte, die Seitenwindanfälligkeit bei den Scheibenrädern war wirklich nicht zu unterschätzen,
    und die Dämpfung, auch wenn man nur die normalen Federbeine der C gewohnt ist, war nahezu null.
    Ich möchte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass sich Speichenfelgen viel weicher fahren lassen als z.B. Alufelgen, obwohl ich noch keine Alufelgen gefahren habe. Meine C`s haben Speichen und die GS auch.


    Gruß Sepp

  • Und wenn Wir schon mal dabei sind.
    Das Gewicht, Scheibenräder sind Extrem schwer.
    Federungskomfort gleich O
    Seitenwind habe ich keine Erfahrungen, habe die Scheibenräder nach 200 KM wieder verkauft.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Preis 5500 Euro, für Gebrauchte Felgen die mindestens 10 Jahre Alt sind.
    Prost Mahlzeit.

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • 5000€ nicht 5500! GG Felgen
    Das besondere kostet halt ein wenig mehr. :grinning_squinting_face:
    Dafür gibt es fast schon eine schöne gebrauchte C mit normalen Felgen
    Grüße Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!