ABS II, wer repariert es wieder?

  • Das ABS II an meiner 97er geht nun ständig auf Störung (Kolbenfehler). Nach dem ersten Rücksetzen hatte es gut 4 Wochen gehalten, nun weniger als 10 km, bis der Fehler wieder da ist.
    Die Reparatur selbst zu versuchen ist mir zu heikel, es in die Werkstatt zu bringen und mit den Worten: nun mach mal, könnte teuer werden. Ausbauen und wieder Einbauen, sowie das Befüllen der Bremsanlage traue ich mir zu.
    Suche also die Anschrift einer Firma, die solch ein Problem bereits zur Zufriedenheit getätigt hat.
    Wer hat dabei Erfahrung

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Danke für die Tipps. Ist bereits ausgebaut und auf dem Weg nach Hofgeismar zu Combramas.
    Diese Firma kann man auch googeln und sich den Weg über die Bucht ersparen, was auch honoriert wird.

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Hi Volks,
    Hab meins da grade machen lassen (Elektronik im Dut). Sind noch nicht ganz durch.
    Tschö Joe

    N´ Scheiss muss ich! ..... aber die C muss sauber!!

  • Bei tutti.ch (suche: R1200c) gibt es eine Werkstatt, die den Austausch für 550 CHF anbietet.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Habe es zu Compramas in Hofgeismar geschickt, ist nun nach 4 Tagen repariert zurück. Habe nicht den Ebay Vertriebsweg gewählt, sondern die Firma direkt angeschrieben. Dabei bekommst du die Ebaygebühren als Rabatt. Nicht ganz so einfach war das Entlüften des Systems. Beim Vorderrad erst rechts, dann links und dann erst der ABS Block (VR). Beim Hinterrad kam zuerst der ABS Block und dann die Bremse dran. Das Hinterrad war problemlos, vorn ist sie noch etwas weich, habe sie deshalb unter angelegtem Bremsdruck in die Garage gestellt, das hat in der Vergangenheit geholfen.
    Übrigens, es gibt 1 Jahr Garantie auf die Reparatur

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!