Hallo, meine CL mit Einfachzündung geht im kalten Zustand (auch bei 27 Grad Außentemperatur) manchmal beim Gaswegnehmen einfach aus. Das kam “schleichend”
über 1500 Km immer mehr .
Was ich gemacht habe:
-Ventile eingestellt
-Synchronisiert, nur sehr geringe Abweichungen in den ersten 20 Sekunden nach Start (mit Schlauchwaage gemessen)
- AU (TÜV) Werte i.O.
- Dichtheit am Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger geprüft. i.O. (Gummis wurden vor 6000 Km erneuert)
- Ölwechsel neu (Motor, Getriebe , HAG)
- Zündkerzen (NGK Iridium) und beide Zündspulen vor ca 4000 Km gewechselt .
- K+N Luftfilter vor ca. 10000 km neu eingebaut. Es gab damit nie Probleme und Wartungsintervall ist 80000 Km . ( Fahre nicht im Gelände oder Schlamm)
- getillte Einspritzdüsen sind ca. 10000 Km drin. (lief damit besser als je zuvor)
- Spritfilter wurde vor 12000 Km gewechselt.
Eigentlich deutet das Absterben des Motors bei niedrigen Drehzahlen auf ein Problem mit der Zündung hin, da genau dann viel
Zündernergie benötigt wird.
Kann das GS 911 noch irgendwas sinniges dazu messen ? Probefahrt mit GS911 und Laptop wäre kein Problem, aber was muss ich speichern ?
Viele Grüße
Slugbuster