Stahlflex-Bremsleitungen

  • Reifen ( Metzeler) 300€

    Stahlflex ca250€

    300€ habe ich für meinen letzten Satz incl. Montage am Bike bezahlt, wobei allerdings Metzeler die denkbar schlechteste Wahl für eine C ist.


    250€ für Stahlflex ist ok, wenn wirklich ALLES in Stahlflex gemacht wird ... inklusive Kupplungsleitung.

    Habe für den letzten Satz mit Edelstahlfittingen vor einigen Jahren bei Fabian Spiegler unter 200€ bezahlt.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Ich vertraue der Werkstatt da voll und ganz. Dieser hatte bis vor 10 Jahren eine BMW Vertretung, hat sie aber aufgegeben weil die Kosten für den Umbau der Werkstatt nach BMW Vorgaben utopisch waren. Der Chef arbeitet seit nunmehr 40 Jahren an und mit BMW. Ich warte ab und werde das Ergebnis einstellen. Bin gespannt ob er seinem guten Ruf gerecht wird.

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das aller wichtigste „ viel Gesundheit und schöne Touren“.

    The best live, is a Cruiser Drive

  • Wenn er Dir einen schriftlichen Kostenvoranschlag gemacht hat, darf der tatsächliche Rechnungsbetrag 10 - 20 % (Faustregel = 15 %) nach oben abweichen..

    Also sollte Dich eine Rechnung um ca. 900€ nicht überraschen. Das wär m.E. noch in Ordnung.

    Hallo zusammen.

    So. Habe total vergessen mich zu melden.

    Folgende Arbeiten wurden erledigt.


    • Fehlerspeicher auslesen.
    • Reifen vorne und hinten Metzeler ME 888 (ja ich weiß, nicht die beste Wahl, aber ich versuche sie mal)
    • 2 Winkelventiele
    • Stahlflex Bremsleitungen , Marke HOSE-EQUIP LIMITED in Silber
    • Inspektion nach BMW Vorgabe 20.000er
    • Kupplungsflüssigkeit und Bremsflüssigkeit erneuert
    • Getriebeöl gewechselt.
    • Ventile einstellen.
    • Motoröl mit Filter wechseln.
    • Öl im Schaltgetriebe wechseln.
    • Benzinfilter wechseln.
    • Luftfilter wechseln.
    • Motorrad abholen und zurückbringen.
    • Kerzen Wechsel.

    Alles in allem hat mich das alles 1297 Euro gekostet.

    Als er die Cruiser zurückbrachte, hat er alles mit mir besprochen und ist die erledigten arbeiten erklärt.

    Im Getriebe war Zuviel Öl, und im Winkelgetriebe war abrieb. Daraufhin hat er dieses gereinigt und gespült.

    Ich hoffe ich habe alles aufgeführt.

    Grüße Thomas

    The best live, is a Cruiser Drive

  • Hallo Thomas,

    so wie Du das alles schilderst, hört sich der Endpreis sehr fair an. Hattest Du schon Gelegenheit eine Probefahrt zu machen ?

    Wenn sie jetzt noch sauber läuft und Dir ein breites Grinsen in`s Gesicht zaubert, ist wohl alles in Ordnung.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Läuft sehr rund.

    Nur der Kaltstart ist nicht so prickelnd und sie raucht etwas wenn sie kalt ist. Aber kurz nach der Kaltlaufphase ist alles bestens.


    Thomas.

    The best live, is a Cruiser Drive

  • Hallo Thomas,

    hast Du beim Abstellen ein Brett oder Ähnliches unter den Seitenständer gelegt ? Wenn der Motor in Ordnung ist, sollte kein Öl (abhängig von der Ventilstellung beim Ausschalten) mehr in den linken Zylinder laufen. Dann ist die Rauchfahne beim Start Geschichte. Ich habe mir einen Kunstoffblock, ca. 3 cm dick, in die Garage gelegt. Dadurch steht die Maschine fast senkrecht.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • So

    Habe am Freitag den alten Sprit raus. Der war zwei Jahre alt.

    Neues Benzin rein, und siehe da, springt sauber an und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Habe heute eine längere Runde gedreht (200 km) bin sehr zufrieden.

    Wünsche euch allen noch eine schöne und Un-umfall freie Saison.

    The best live, is a Cruiser Drive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!