Umbau CL Sturzbügel von Wunderlich auf Hepco & Becker

  • Nachdem der Wunderlich Bügel mir inzwischen doch die Schäglage etwas einschränkt, wollte ich den Hepco & Becker mal probieren. Leider stelle ich mich Dödl bei der Montage etwas blöd an. (und die H&B Montageanleitung ist da auch nicht wirklich hilfreich).

    pasted-from-clipboard.png


    Laut Montageanleitung soll die Schraube M10x75 durch die 'Buchse' des Bügels durchgesteckt und mit dem Motorrad seitlich verschraubt werden.
    Ich finde allerdings am Bike kein 'Gewinde' in das ich die Schraube befestigen kann. Nach meiner Einschätzung kommen 2 Befestigungspunkte in Frage:

    1) Ein Gewindebolzen (an dem der bisherige Wunderlich Bügel befestigt war) aber wie soll ich den Bügel da ran bekommen?
    Durch die Buchse reicht der Gewindebolzen auch nicht)


    2) Darunter befindet sich eine 'Vielzahn Schraube' Ich traue mich aber nicht diese zu lösen da ich nicht weiss, ob dann die Motorhalterung oder der Rahmen des Bikes sich verschieben könnte.

    pasted-from-clipboard.png

    Wer kann weiterhelfen? (idealerweise mit Bild :winking_face:

    Vielen Dank,

    Stefan

  • Die Originalschraube ist M10x45 , TX = Torx . Vielzahn hat ein anderes Profil .

    Wie der Schutzbügel in dem Bereich aussieht kann ich ohne Foto nicht beurteilen, wenn da eine Buchse verbaut wurde die 30 mm mehr Gewindelänge benötigt dann kommt das hin.


    Wegen dem Rahmen brauchst du keine Bedenken haben , erstens ist der unten noch am Schaltgetriebe befestigt und zweitens ist der durchgehende Motorbolzen noch fest .

    Burn rubber not your soul!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!