Brummen Relais?

  • Moin in die Runde,


    mein zweiter Beitrag und leider sofort eine Frage.

    Die C brummt, stellt sich wie folgt dar.


    Zündung ein, Benzinpumpe aktiv, schaltet ab, was bleibt, ist ein Brummen , wahrscheinlich von der rechten Seite.

    Nach Betätigung des Notaus Schalters ist das Brummen weg.

    ABS funktioniert normal. Vielleicht kennt ja wer die Problematik.


    Gruß Jupp

  • Hi Jupp,


    So aus dem Bauch raus, würde ich auf die Benzinpumpe oder auf das ABS Relais tippen.


    Ich würde den Tank abnehmen, oder anheben und dann mit angeschlossenen Verbindungsleitungen die Zündung einschalten und auf Fehlersuche gehen. Dann müsste man das Brummen schon lokalisieren können.


    Viel Erfolg.


    Gruß

    Alfred

  • Ich würde oben am Lenker den Gaszug verstellen bis das Geräusch weg ist. Es gibt da ja die Einstellschraube für der Leerlauf.

    pb

  • Ich würde oben am Lenker den Gaszug verstellen bis das Geräusch weg ist. Es gibt da ja die Einstellschraube für der Leerlauf.

    Das ist keine Einstellschraube für den Leerlauf.

    Der Gaszug muss ein Leerspiel haben.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Genau so ist das!!! 1,5 mm bei kaltem Motor , im betriebswarmen Zustand geht das Spiel auf 0,5mm zurück . Hier ist dann ggf. zu korrigieren auf den Sollwert .

    Burn rubber not your soul!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!