Motor geht aus beim Losfahren.

  • Habe letzte Woche alle Innereien aus dem Tank entnommen, weil ich vermutet habe, dass meine CL (EZ 5/2003) wie ein Sack Schrauben läuft, weil die Benzinpumpe defekt ist. Hatte mal den Tank mangels offener Tankstelle leer gefahren und die Benzinpumpe verträgt das nicht so gut, weil sie das Benzin zur eigenen Kühlung braucht.
    Aber alles sah optisch so frisch aus, als ob es erst gestern neu eingebaut worden wäre. An die Benzinpumpe habe ich kurz 12 Volt angelegt und sie hat mich mit Restbenzin vollgespritzt. Scheint also nicht defekt zu sein.

    In anderen Foren und auf Facebook habe ich Bilder der Verwüstung der Tankinnereien gesehen (Rost, verrottete Leitungen, ...) . Einer hatte richtige grobe Brocken in seinen Einspritzdüsen, wobei nicht klar war, wie die den Vorfilter und den Benzinfilter passieren konnten. Meiner Meinung nach sind das abgelöste Teile von den Benzinleitungen.
    Da ich immer noch seit über einem Jahr massiv unter Long-Covid leide, muss ich die Arbeiten leider immer wieder unterbrechen.

    An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an ein Forumsmitglied, das sich sehr viel Mühe und Zeit genommen hat, mich mit Tipps und Bezugsquellen zu versorgen. Bin mal gespannt, wie gut die empfohlenen Einspritzdüsen der RT (von Tills) mit dem Adapter an der CL funktionieren.

    Hi,

    habe vor kurzem auch die Innereien vom Tank demontiert, Grund war ein optischer Tankwechsel. Inspiriert von den Geschichten über gealterte Benzinschläuche habe ich meine überprüft und sie schauen nach über 20 Jahren noch super aus. Ebenso die Benzinpumpe läuft einwandfrei. Habe nur den Benzinfilter gewechselt und alles wieder in den neuen Tank mit neuen Dichtungen eingebaut. Läuft


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!