Alarmanlage für die R1200C

• Guten Tag

Eine freundliche Frage ins Forum zum Thema Alarmanlage R1200C, ich habe mir vor einigen Wochen eine R1200C Baujahr 98 Gekauft angeblich in besten Zustand :frowning_face:, nachdem ich die Werkstatt Rechnungen gesehen Habe war ich erst mal Zufrieden, aber Papier und Wirklichkeit gingen hier sehr weit auseinander sämtliche Betriebstoffe einmal Neu alle Schrauben am Stirndeckel nicht mal Handfest Kabelbaum große Teile mit Blanken Drähten Ansaugstutzen mit Silikon eingeklebt usw. war eine echte Überraschung, nun zum Problem: ich wollte mit dem Transponder die Wegfahrsperre aktivieren ging leider nicht, kann ja nicht so Schlimm sein dachte ich :unamused_face: ist bestimmt die Batterie der Alarmanlage leer ??? also Aufgemacht das Teil Sitz und Tank runter, Böse Überraschung keine DWA da :face_with_open_mouth: :pouting_face: nur ein Stück Kabel mit der LED war noch vorhanden, alles Ärgerlich aber egal, nun bin ich auf der Suche nach einer Alarmanlage mit Transponder für die Wegfahrsperre inklusive Schaltplan für die Verdrahtung, ich habe hier schon mit der Suchfunktion mein Glück versucht :winking_face_with_tongue:sollte ich mich wohl genauer mit Befassen, bin aber nur auf einen Plan für die CL gestoßen ob der nun passt HMM eher nicht, darum nun die Bitte wie sieht so eine DWA Komplett überhaupt aus welche Komponenten brauche ich ?? bei ebay ist ja was drin aber welche davon passt in die C rein und ein Schaltplan wäre echt Super !! ich würde mich über jede Hilfe freuen, oder es hat Zufällig jemand noch so eine Anlage liegen und möchte sie Verkaufen??

:exclamation_mark: Vielen Dank im vorraus für die freundlichen Hinweise und Unterstützung :exclamation_mark:

Edited once, last by Detlef960 ().

• Hallo

Vielen Dank für die Info, die Anlage gibt es bei BMW eh nicht mehr wenn dann über EBAY, wenn du jetzt noch einen Schaltplan hättest wäre ich total Happy, den Rest Schraube ich dann schon Zusammen

Beste Grüße Detlef

• Hallo Detlef,

ein Schaltplan war leider nicht Bestandteil der Installationsanleitung; ich hätte ihn Dir schon mitgechickt. Sorry, aber weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß

Ulrich

.... Freedom's just another word for nothin' left to lose .... (Kris Kristofferson)

• Hallo Danke für die Hilfe, den Plan könntest mir Bitte noch mal zusenden, der ist mir hier abhanden gekommen warum auch immer, dieTeile Liste ist schon mal mehr als Hilfreich da ist schon vieles erklärt wie es grob Funktioniert

Vielen Dank schon mal

• Hallo Johann

Ich weiß, wenn das mit der DWA 6 klappen würde hätte ich schon Umgestellt, die habe ich in meiner K1600 drin und da gibt es keine Probleme, zum anderen war in meinem Neuerwerb schon mal eine drin also möchte ich gerne wieder eine Verbauen aber das sind alles so Kleinigkeiten, eigentlich wollte ich mit der "C" nur Fahren aber da bin ich noch ein wenig von entfernt ich finde immer Neue Baustellen na mal sehen es wird langsam

Beste Grüße Detlef

• Da muss ich Hans Recht geben, würde mit der DWA nicht gleich noch eine neue Baustelle aufmachen.

Bikergruß
    Da Sepp

Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

• Danke den Habe ich schon von einem Freundlichen Mitglied aus dem Forum bekommen, hilft mir erstmal gut weiter.

Heute ist eine Alarmanlage eingetroffen,wo muss das ganze Gerödel nun Versteckt werden :question_mark: hat da jemand ein paar Hinweise eventuell Fotos :upside_down_face: die Halterung passt schon mal nicht da muss eine andere her, ein Teil vom Kabelbaum fehlt irgendwie auch glaube ich, wie sieht denn das Original aus :question_mark:

Vielleicht könnt ihr mir da weiter Helfen

IMG_20250417_191628.jpgIMG_20250417_191633.jpgIMG_20250417_191639.jpgIMG_20250417_191646.jpg

• Hallo ins Forum

Danke für Hilfreichen Antworten, ich habe mittlerweile eine Lösung für das Teil gefunden, ein paar kleine Änderungen und es geht wieder

Beste Grüße Detlef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!