Meine C hat schlechte Leistung

• Hallo ich habe folgendes Problem, meine C hat Fehlzündungen und bekommt anscheinend schlecht Kraftstofft. Im Standgas wenn man losfahren will, kann es sein das sie abstirbt. Als ich das letzte Mal gefahren bin hat sie es nur mit Vollgas aus dem Stand geschafft und ist auch nicht über 90 kmh gekommen.

- Ansaugrohr ect überprüft

- Pumpe läuft

Ich hatte sie mal leer gefahren und zur nächsten Tankstelle gequält. Ich habe sie erst seit letztem Jahr.

Was kann ich noch überprüfen?

Gruß Alex :loudly_crying_face:

• Hallo Alex

das mit dem Leer Fahren ist immer etwas schwierig, es kann sein das sich etwas aus dem Tank gelöst hat und nun in der Spritversorgung herumgeistert, an den Drosselklappen eher weniger an den Einspritzdüsen warscheinlicher, das ganze auseinander bauen kostet etwas Zeit, aber als erstes würde ich mal die Kerzen heraus drehen und eventuell gegen Neue Tauschen, dann ist das Thema Kerzen schon mal vom Tisch, ein Tausch der Kerzen ist eh irgendwann fällig es seie denn du hast einen Nachweis das sie schon gewechselt wurden, sollte es keine Besserung geben dann wie gesagt die Einspritzung reinigen

Gruß Detlef

• Servus Detlef danke für die Antwort. Einspritzdüsen habe ich bestellt. Kerzen mache ich auch noch. Ich dachte mir schon das sich da was gelöst haben könnte. Ich werde dann auch mal den Filter wechseln. Ich danke dir für deine Einschätzung. Ich berichte sobald ich fertig bin. Gruß Alex

• Hallo Alex

sieh dir den Tank bitte mal genauer an, es kann aber es muss nicht der Fehler gewesen sein, meine C ist von 98 und der Tank sieht wie Neu aus das mit den Kerzen hatte ich mal bei meiner GS, da trat das Problem zweimal auf, bin dann auf Iridium Kerzen Umgestiegen und dann war Ruhe, das mit den Neuen Düsen ist zwar ein Weg aber ich hätte erst einmal die Alten ausgebaut und getestet Neu Kaufen kann man dann immer noch :kissing_face:

Beste Grüße

• Fehlzündungen sind fast immer ein Zeichen für zu mageres Gemisch. Die Benzinpumpe sollte 3 Bar + - 0,1 Bar. Wenn die aber läuft ist die als Fehlerquelle eher unwahrscheinlich . Die Benzinleitung nach der Pumpe oder ein "dichter" Benzinfilter sind keine seltenen Ursachen. Eventuell auch falsche Luft an einer defekten Gummimuffe.

Grüße

• Guten Abend Alex,

ich habe dieses Problem, wenn die C längere Zeit (6 Wochen) gestanden hat. Ich kann mir dann mit folgendem Tipp aus dem Forum helfen: Der Gasgriff neu angelernt werden:

1. Zündung an, aber nicht starten

2. Gasgriff bis zum Vollgasanschlag drehen

3. Gasgriff entlasten

4. dieses Vorgehen ein paarmal wiederholen

5. Zündung aus

6. Zündung ein

7. Starten

"Frag" mal die Suchfunktion

Nichts ist so konstant wie die Veränderung

• Hallo,

bei meiner waren ähnliche Symptome als ich sie gekauft habe und vom Händler abholen wollte. Der Werkstattmeister konnte es nicht verstehen, da er vormittags noch eine Probefahrt gemacht hatte. Am Ende war ein poröser Schlauch im Tank die Ursache.

Gruß Bruno

• Vielen lieben Dank für eure Antworten ich werde mich diese Woche noch an die C machen und eure Tipps umsetzen 😉 vielen Dank ich melde mich was war

• Beim Ansaugrohr bist Du Dir auf beiden Seiten sicher, dass sie 1) richtig sitzen und nicht abgerutscht sind und 2) auch keine Risse haben (welche nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind)?

• Beim Ansaugrohr bist Du Dir auf beiden Seiten sicher, dass sie 1) richtig sitzen und nicht abgerutscht sind und 2) auch keine Risse haben (welche nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind)?

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen 😉 aber heute Nachmittag werde ich anfangen 😀

• Servus Problem gefunden 180 Grad Schlauch im Tank war geplatzt, läuft wieder alles. Danke für eure Hilfe

Wisst ihr eventuell wo man an der Kupplung das Öl der Betätigung entlüften kann?

• Glaubst Du, dass es wegen E10 Benzin geplatzt ist. Ich hatte meiner Meiner ja den großen Schlauchplatzer (was zum Unfall führte) und ich gehe davon aus, dass die Schläuche nicht E10 resistent sind

• Von BMW gibt es eine klare Freigabe für E10. Und meine Guzzi V7 fährt auch seit vielen Jahren mit E 10 ganz ohne Probleme. Über längere Zeit kam sogar aus der E5 und aus der E10 Zapfsäule der selbe Stoff. Unterschied: Der Preis. Dieser Mißstand wurde allerdings mittlerweile behoben. Es gibt nicht wenige Länder auf diesem Planeten, da fahren sie seit vielen Jahren mit E20 (ohne Wahlmöglichkeit). Komischerweise fahren sie dort mit den selben Autos und Moppeds wie bei uns und ganz ohne Meldungen über dadurch verursachte Schäden. Also ich bin weiterhin cool mit E10. Bei längeren Standzeiten (über Winter z.B.) ist ein höherer Alkoholgehalt im Sprit sogar von Vorteil.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!