H I L F E ...BLINKER spielen verrückt..?! (Montauk)..

  • Hi, beisammen..
    habe heute leider bei meiner 1.Probefahrt feststellen müssen, daß meine BLINKER bei normaler Blinkertasterbetätigung, nicht wie üblich - rechte und linke Seite getrennt blinken - sonder alle 4 Blinker gemeinsam blinken (wie bei eingeschalteter Warnblinkanlage)...ausschalten lassen sich dann alle wieder mit der Quitiertaste.


    Aufgefallen ist mir noch, daß die runde rote Betätigungs- u. Kontrolltaste (auf der linken Griffeinheit) nur leuchtet - wenn man diese betätigt- ich denke das die früher immer auch mitgeblinkt hat, wenn man die Warnblinkanlage einschaltete. ?!


    Habe über dem Winter lediglich ein neues Kompressor-Horn + Navi(TTR II)eingebaut und die alte Hupe entfernt.
    Weiters habe ich vergangene Woche beim vorderen Blinker einen anderen Blinker mit LED-Technik dazugehalten und ausprobiert, wie`s aussieht..und jetzt daß ?!?!


    Vielleicht hat das Relais was abbekommen ?
    Vielleicht ist der Schalter für die Warnblinkanlage defekt..?!
    Vielleicht hat ein Blinkertaster nen Fehler..?


    Eventuell hat jemand schon einen ähnlichen Fall gahabt, und weiß eine Lösung.

  • Hallo Christian,


    bezüglich der geschilderten Fehler kann ich Dich leider nicht unterstützen.
    Sind bei mir - Gott sei Dank - bisher nicht aufgetreten.


    Vielleicht kannst Du aber mal etwas über das montierte Kompressor-Horn einstellen.


    Interessiert ausser mir bestimmt noch den einen oder anderen Cruiser.

    Alles, was wirklich gut ist, ist meistens außerhalb der Norm


  • Hallo GERD,
    habe etliche Info-Bilder davon gemacht, werde ich in den kommenden Tagen nachholen..( für die Allgemeinheit..)..

  • ...Kommando RETOUR..


    alles inzwischen wieder in Ordung..habe jetzt die neuen LED-Blinker(in den Spiegel selbst eingebaut) ..
    ...FUNZT AUF EINMAL ALLES WIEDER NORMAL..?!


    Jetzt kann die morgige geplante Tour auch ohne Probleme gefahren werden..


    Bilder folgen in den kommenden Tagen.. sieht geil aus

  • Das Thema ist zwar alt, ich hatte aber heute das gleiche Problem nach Wechsel eines Blinkerglases.

    Effekt: beim Blinken gingen alle 4 Blinker (wie oben auch).

    Lösung: Ein Kabelanschluss der Blinkerbirne hatte Kontakt zum Gehäuse.

    Kabel leicht vom Gehäuse weggebogen und alles war wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!