Beiträge von Ralle

    schön das es weitergeht, vielen Dank an die neuen alten Mods. Und natürlich auch an Peter der viel Herzblut geopfert hat in der Vergangenheit.


    Ich hätte eine bitte für die Zukunft. Sobald hier wieder einer verbal querschiesst, kurze Ermahnung von einem Mod, wenn es keine Einsicht gibt Abstimmung unter den Mods und bei Mehrheit sofort raus. Das Forum muss nicht allen Gefallen, nur Gleichgesinnten :smiling_face:


    In der Vergangenheit war das schon sehr liberal, hat natürlich auch Vorteile aber hat auch einige nette Cruiser im Forum gekostet. Ich würde mir da eine etwas härtere Gangart und Regeln wünschen, zum Wohle aller.

    Ja häufig ist die eingebaute Speicherkarte schuld an dem Debakel, manchmal hilft einfach neue Karte kaufen, Inhalt 1:1 rüberkopieren, neue Karte stecken und dann gehts wieder.


    Bei der Gelegenheit einfach die nächst grössere Kaufen, passt dann auch mehr Kartenmaterial drauf. Hatte bei meiner USA Reise das Problem das nicht alles auf die alte Karte gleichzeitig passte.


    Aber Achtung, das Gerät kommt nicht mit den ganz großen Karten klar, Original ist glaub ich eine 4GB drin.


    Ist bei meinem auch schon passiert, diese SD Karten halten auch nicht ewig. Wenn der Inhalt sich nicht mehr lesen lässt hoffentlich Datensicherung gemacht, das ist immer gut.

    Kommt auf das lade/Erhaltungsgerät an was du anschließen willst.


    Einen vollautomatischen Lader kannst du den ganzen Winter angeschlossen lassen, der wartet bis sich deinen Batterie einen gewissen %Satz entladen hat und lädt dann selbstständig wieder hoch.


    Billige Ladegeräte mit Erhaltungsfunktion würde ich nicht anschließen da die immer versuchen Nachzuladen egal was die Batterie gerade für einen Zustand hat. Da eher alle paar Wochen mal ne Nacht an die Batterie dranhängen.

    geh mal unten in dem Signatur Editor auf Einstellungen und deaktiviere die BBCodes, die werden gebraucht um bestimmte Befehle in den Text einzubetten wie z.B. Bilder um das vom Text zu unterscheiden.


    Geht es dann ?


    Wahrscheinlich ast du noch irgendeinen irgendwo in deinem Text

    Naja einige sind ja hier deutlich über der maximalen Zuladung unterwegs :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich habe letztens gesehen das die Grünen eine passende drauffahrwaage dabei hatten hier bei einer Strassenkontrolle um das Fahrgewicht zu checken, muss mich auch nach ner neuen Beifahrerin umschauen die maximal 30 Kilo wiegt wenn ich noch was Gepäck mitnehmen will :face_with_tongue:


    Aber zurück zum Thema, habe vorne und hinten Wilberts verbaut und seitdem fährt sie wie auf Schienen, deutlicher Unterschied.

    Nun ja ich denke nicht das sich die Kollegen hier im Forum was vormachen lassen, ganz davon abgesehen sehen ich nur einen der anderen was vormachen will.


    Ganz im Ernst, toll das Didi wieder einen Maschine hat die einigermaßen bezahlbar wieder läuft. (Haftungsfragen hin oder her, das ist sein Problem)


    Was mich, und ich denke nicht nur mir so negativ aufstößt, ist die permanente Selbstbeweihräucherung für Banalitäten.


    Sorry wenn Ihr euch Werkstatt schimpft ist zumindestens meine Erwartungshaltung das Ihr was zusammenschrauben könnt (und auch dürft)


    Und ich sehe da allerdings auch keine herausragende Leistung für eine Werkstatt, es ist doch nichts umkonstruiert worden sondern nur aus Ersatzteilen wieder alles zusammengebaut worden. Alles schon tausendmal passiert, Gottseidank posten die das nicht alle als Ihre Heldentat..



    Also für mich viel Spannender ist da die komplette Neukonstruktion von B2 und Jo, das ist eine "Heldentat" aber nicht nach Werkstatthandbuch paar Schrauben zusammendrehen, sorry.

    Rolf die schriftliche Genehmigung muss eine Unterschrift enthalten von demjenigen der angerufen werden soll, das soll er mir bei einer Anfrage im Forum mal zeigen wie das geht :smiling_face:


    Im Ernst, selbst wenn ich mein Auto in der Werkstatt habe und die nette Werkstatt soll mich anrufen wenn das Fahrzeug fertig ist brauchen die das schriftlich mit meiner Unterschrift das die das dürfen. Und das ist extra
    so damit genau solche Aussagen (Dieser behauptet, er hätte von mir eine Anfrage....) nutzlos sind.

    Woher er die Nummer hat ist eigentlich unerheblich, wichtig ist das es in Deutschland untersagt ist private Personen ohne ausdrückliche (schriftliche) Genehmigung anzurufen zum Zwecke des Verkaufes.


    Als unerwünschte telefonische Werbung, auch Cold Calls, Kaltanrufe oder Kaltakquise, gelten so genannte Initiativ-Anrufe durch Unternehmen gegenüber Privatpersonen. Derartige, vom Angerufenen nicht ausdrücklich genehmigte Anrufe werden in Deutschland durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb untersagt.
    Bei Missbrauch oder Zuwiderhandlung ist seit dem 9. Oktober 2013 ein Bußgeld bis zu 300.000 € möglich, § 20 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Die zwischen dem 4. August 2009 und dem 9. Oktober 2013 geltende Bußgeldobergrenze wurde durch Inkrafttreten des Gesetzes gegen unseriöse Geschäftspraktiken versechsfacht.


    Quelle

    Bruno das Auto will ich sehen :grinning_squinting_face:


    Robby die Räder kannst du haben, ich hatte zwar die Idee die mal komplett neu zu verchromen aber ich glaube vorher werde ich Rentner, daher sind die bei dir besser aufgehoben :D, bin aber erst nächste Woche WE wieder doheim.