Beiträge von Longfield

    Mein lieber Rubin hier werfe ich aber mal Einspruch ins Feld:


    z.B. die Nebelscheinwerfer bei meiner Independent.
    Von weitem schön anzusehen, bei näherem hinschauen..... die Abdeckung aus Chromfarbendem Plastik, die hab ich noch nie ohne Wurmbildung gesehen...
    Und ob sie leuchten oder nicht hängt von dem Wackelkontakt ab der serienmäßig verlegten Leitung ab....
    Apropo Wurm.... Die Gabeln, meine habe ich nach 3 Jahren blank geschliffen weil Wurmbildung.......
    Das Rücklicht, Sau teuer, sieht auf den ersten Blick auch so aus, aber dann der zweite..... Plastik verchromt
    ganz abgesehen von der ersten Serie mit der aussenliegenden Befestigungsschraube, mit serienmäßigem Riß auf der linken Seite
    das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, da gäbe es noch einiges....


    Deine Aussage "hochwertig und Materialien sind von feinster Güte" erinnern mich an das Verkaufsgespräch meines Dealers vor 20 Jahren als ich ihm eröffnete das ich meine Yamaha gegen eine Harley tauschen wollte und er mir Good Horse schmackhaft machte. Diese feinste Güte hab ich dann kennengelernt.......
    Aber nichts desto trotz lieben Good Horse und ich mich seitdem, ich bin ja auch nicht fehlerlos........
    Und wenn ich das Mopped jetzt noch über den TüV bringe nähern wir uns der Silberhochzeit.....
    Recht hast Du mit der Aussage das unsere C die einzig wahre C ist, die neue käme für mich nicht in Frage

    @Stephan
    alles gut und schön, aber was soll ich denn bezugnehmend darauf machen das bemängelt wurde:
    Mangelhaft befestigte Rückspiegel
    Nebelleuchte falsch angebracht, zu geringe Lichtausbeute
    wohlgemerkt, alles Original BMW Zubehör.
    @'Micha
    Die Langenfelder Methode gefällt mir ja ganz gut.........
    Die Kölner Methode geht gar nicht, höchstens dann den Kölner Klüngel........

    Bin dran am arbeiten tun Uwe, ich meld mich dann.
    Bzw. wirste in der Zeitung von lesen, z.B. :Dekra Niederlassung geht in Flammen auf, TüV Prüfer Ring durch die Nase getrieben und durchś Doprf gezerrt oder ähnliches............

    @ Ulli und Willi


    Ich lade Euch beide ein mal einen Sonntag hier hin zu kommen und mit mir einen Fahrradausflug zu machen.
    Ihr mit dem Normalen Rad - ich mit dem E Bike.
    Am Ende des Tages, nein stimmt nicht, schon weit vorher, ganz weit vorher, werdet ihr Verständnis dafür haben das ich mein innigst geliebtes KTM Rad aber so was von schnell gegen ein E Bike getauscht habe.......... :winking_face:

    ..mmhh, ich stelle mir gerade vor, wie der Rolf an Stelle von Motor und Getriebe, die C mit Fahrradpedalen und Antriebskette umgerüstet hat. Dann hat das Ding 1 RS (Rolf Stärke). Während der Fahrt macht er dann immer so Geräusche.. BrumBrum

    Das wäre eine Maßnahme, 50 % der Strecken hier wären wunderbar zu fahren, da geht es nämlich Bergab. Hier geht es nämlich grundsätzlich nur Bergab- oder Bergauf. Gerade Strecken die länger als 50 mtr sind gibt es nicht :loudly_crying_face:
    Beim Bergauffahren brauch ich mir über die Geräuschkulisse die ich hervorbringe keine Sorgen machen.........

    Rolf, was gibts neues von der DEKRA §29 ?

    Nix Uwe, im Moment fahr ich aus Frust mit dem E-Bike durchs Bergische.
    Und was soll ich sagen, hat auch seine Vorteile......
    Kannst halten wo Du willst, die hübschen Wanderinnen sind viel länger im Blickfeld, gibt keine Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzung, keine Helmpflicht, kannst in den Biergärten ein leckeres Bier mehr zischen, fährst in kurzer Hose und T-Shirt...
    bin jetzt wirklich am überlegen........... :thinking_face::thinking_face::thinking_face::winking_face:

    Robby und 3 Ways, korrekt!
    Aber ich als Verfechter des unkonventionellen Weges bin ja immer bemüht die Dinge Rustikaler anzugehen, in dem Fall bin ich gestern wie folgt vorgegangen:
    Aus meiner Ventillehre das passende Blatt gesucht um bündig am Überstand anzuliegen, dann die Gesamtstärke gemessen. Von dieser die Blattstärke plus 0,1 mm Toleranz abziehen und ich habe die Dicke der Bremsscheibe.

    Hab mal geguckt, den Lenker im Klemmbock was höher drehen ist die einfachste und schnellste Lösung.
    @uwe
    Ich hab gerade gemessen, lt Aussage vom DEKRA Tünnes Mindeststärke 4,5 mm.
    Bei mir sind es zwischen 4,70 und 4,90 mm.
    ich glaub ich fahr jetzt noch mal hin und werfe da ein paar Schränke um............

    Danke für die Tipps bezüglich des Lenkers, guck ich mir gleich an.
    Trotzdem wäre es interessant ob da schon mal jemand ein Problem mit hatte. Bei mir war das von Anfang an so, Good Horse war Nägelnew und kam direkt aus dem Verkaufraum.

    Mit dem Filter Wechseln und warmfahren werde ich jetzt wohl machen. Wie gesagt die letzten 2 Jahren sind kaum km auf den Tacho gekommen.
    Was mach ich mit den Blinkern die bei vollem Lenkeinschlag den Tank berühren und aktiviert werden. Lt. der Meinung vom Blödmannsgehilfen ist dies LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!
    Er hatte mir da was vorgeschwafelt wenn ich aus einem Feldweg käme, den Lenker voll einschlagen würde, und eine Oma dann davon ausgeht das ich abbiegen würde und sie mich dann über den Haufen fährt, oder ich sie, oder irgendwas..........
    Ehrlich, ich hab nicht wirklich durchgeblickt was er mir sagen wollte weil mein Adrenalin am kochen war...
    Hat da schon mal jemand ein Problem mit gehabt?? ich hab da noch nie von gehört oder gelesen.

    Heute hatte ich Zeit zur Hauptuntersuchung. Durch meinen Umzug bin ich nicht wie gewohnt zur Dekra in Langenfeld sondern zur hier ansässigen.
    In Langenfeld dauerte die Untersuchung im Schnitt 5 Minuten,1 mal kam ich nicht durch weil zu wenig Profil auf den Reifen war.
    Den Schnitt hat die hiesige Niederlassung aber so was von ruiniert.
    Als erstes wurden die Nebelscheinwerfer moniert. Zu geringe Leuchtwirkung, zu niedrig verbaut und überhaupt....
    Mein Einwand das die Dinger Serienmäßig ab Werk verbaut wurden zog nicht.....
    Die werde ich jetzt abbauen und anschließend wieder montieren.
    Dann wären die Rückspiegel mangelhaft befestigt. Wohlgemerkt, das sind die Serienmäßigen......
    Kenzzeichenbeleuchtung ohne Funktion.. ok das kann passieren
    Beim vollen Einschlag des Lenkers werden rechts und links die Blinker betätigt, das wäre lebensgefährlich......
    Ja, sagte ich ihm das ist so, das war von Anfang an so, was soll ich da machen??? BMW verklagen wegen Fehlkonstruktion??? Oder seine Kollegen von der Dekra weil sie den Fehler noch nie bemerkt haben? Da habe ich jetzt gar keinen Plan was ich da machen soll.
    Ausserdem wurde als Mangel erkannt das die Blinkerschalter nicht einrasten einrasten würden???????? Das gab dann auch Diskussionsstoff und wurde wieder aus der Mängelliste entfernt.
    Die Bremsscheiben wären abgenutzt und müssten ausgetauscht werden.
    Moment sagte ich, haben Sie das nachgemessen??? Braucht er nicht, er hätte genug Erfahrung,ich solle endlich bezahlen.
    Da schwillte mir langsam der Hals und ich bestand darauf das er nachmisst. Er ziemlich sauer irgendwo nach hinten verschwunden um eine Messlehre zu suchen. 10 Minuten später kam er wieder, ohne Lehre.....
    Tja sagte ich,keine Lehre - kein Mangel....
    er versuchte nochmals sein fundiertes Fachwissen in die Waagschale zu werfen und meinte das würde man ja mit bloßem Auge sehen.....
    Ich meinte Nö, ich seh nix......
    Problem ist das der CO Wert zu hoch ist, liegt wohl daran das ich in den letzten 2 Jahren so gut wie nicht gefahren bin. Da bin ich jetzt auch etwas ratlos was ich da machen soll.
    Abschließend meinte er denn noch dass das Motorrad im Prinzip so wie sich die Mängel zeigen ja nur noch Schrott wäre, das war der Zeitpunkt wo ich dann Grußlos ganz schnell gefahren bin da sich hier die Gefahr einer Tätlichkeit ergab.

    Das ist dann nicht Dein Problem wenn sie das passende Equipment nicht haben. Den Fall hatten wir hier im Forum schon mal, es entstand durch das anheben über den Seitenständer ein Schaden von über 2.500,00 Euro den letztendlich der TÜV zahlen musste.
    Ich hatte diese Diskussion einmal mit der Dekra, mein Angebot damals lautetet das ich zurück fahre und den Montageständer hole. Dafür hätte ich dann gerne 50 % Rabatt auf den meiner Meinung nach unverschämten Preis von knapp 70 Euro für eine 5 Minütige Untersuchung (länger dauert die nie)
    Daraufhin wurde auf das prüfen des Lenkopfspiels dann verzichtet.

    Wer sich Zündkerzen aus Pomade ins Mopped schraubt zeigt das er null Ahnung hat. Von allem.
    Mopped's, Frauen und Fußball.
    Wahrscheinlich bezweifelt derjenige sogar das keine Mannschaft so einen tollen Fußball spielt wie der glorreiche FC.
    1.FC Köln - Tripple Sieger - demnächst

    Super Gerd, das bringt Klarheit. ich werde niemals Kerzen einer Firma in mein geliebtes Mopped schrauben die sich hauptsächlich mit der Herstellung von Pommade beschäftigt.
    Jetzt bekommt die Aussage von Renzorosso, nämlich das man sich die in die Haare schmieren kann , eine ganz neue Bedeutung.

    @uwe


    Da muss ich Peter Recht geben, das scheint ja eine tolle Party zu sein, mit Cola........
    Die HD Fans scheinen jetzt auch in das Alter zu kommen wo es etwas ruhiger zugeht..........
    Wir BMW Fans kennen das ja schon......


    Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Abmahnung vom Admin wegen zumüllen des Threads.......

    Ich werde Dich in Zukunft im Vorfeld fragen ob Dir die von mir formulierte Frage/Antwort/Äußerung recht ist damit Du Deine kostbare Zeit nicht vergeudest.
    Bleib Gesund und geschmeidig

    Das ist doch alles ganz harmlos geworden.
    Da kann ich mich an ganz andere Fehden erinnern, da ging es richtig zur Sache. incl. Androhung von Prügel, Briefe vom Rechtsanwalt und Einstweiliger Verfügung.
    Aber da waren wir alle noch jünger und aufbrausender, mittlerweile ist die Altersweisheit bei uns eingetroffen.
    Und ein paar ganz spezielle Stinkstiefel sind auch nicht mehr da.
    Aber schön war es schon....... :grinning_squinting_face:


    @'Didi
    von wegen ignorieren, das wären doch dann die lesenswertesten Beiträge........ :face_with_tongue::face_with_tongue:

    Es ist immer das gleiche mit den getunten Ventilstößeln, die Verkaüfer verschweigen einem das die, zugebenermaßen, deutliche Leistungssteigerung (vorausgesetzt das man den Motor zum laufen bringt) wieder verloren geht weil man Windabweiser auf den Motorblock anbringen muss, Diese erhöhen den Luftwiederstand deutlich. Ohne Windabweiser bläst der scharfe Fahrtwind ab ca. 50 km/h, bedingt durch die Bohrungen, die Zündkerzen aus.