Die Adresse könnte ich auch brauchen.
Habe das gleiche Problem.
Danke
Die Adresse könnte ich auch brauchen.
Habe das gleiche Problem.
Danke
Letzteres würde ich auch vorschlagen, die haben nicht nur passende Gläser, sondern können auch Uhrwerke ersetzen.
Genauso hab ich es auch gemacht. Uhrmacher hat das passende Quarzwerk besorgt und Ziffernblatt und Zeiger wiederverwendet.
Bin sehr zufrieden.
Wenn du einen Drehzahlmesser brauchst, kannst du es auch so machen:
IMG_6403.jpgIMG_6405.jpegIMG_6404.jpeg
Sieht dann so aus :
Hier ein weiteres Beispiel.
Aufgabenstellung : Erstelle einen Text für eine Rede zum internationalem Cruisertreffen in Italien
Ergebnis:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist mir eine große Ehre, Sie alle hier beim internationalen BMW-Cruisertreffen R1200C in Italien begrüßen zu dürfen. Wir sind hier zusammengekommen, um unsere Liebe für BMW-Motorräder und den Cruiser-Lifestyle zu feiern.
Dieses Treffen ist eine wunderbare Gelegenheit, um neue Freunde zu finden, unsere Leidenschaft für Motorräder zu teilen und uns über unsere Erfahrungen auf unseren BMW-Cruisern auszutauschen. Wir haben Teilnehmer aus der ganzen Welt hier und ich denke, dass das zeigt, wie vielfältig unsere Gemeinschaft ist.
Die Schönheit und die Landschaft Italiens bieten die perfekte Kulisse für dieses Treffen. Wir haben die Möglichkeit, auf einigen der atemberaubendsten Straßen der Welt zu fahren und die herrlichen Städte und Dörfer zu besuchen, die uns umgeben. Ich hoffe, dass Sie alle die Gelegenheit nutzen werden, um die Schönheit Italiens zu genießen und ein paar unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.
Ich möchte mich auch bei den Organisatoren und Sponsoren dieses Treffens bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir hier zusammenkommen und diese Erfahrung teilen können. Ohne sie wäre dieses Treffen nicht möglich gewesen.
Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen viele neue Freundschaften schließen und gemeinsam die Leidenschaft für unsere BMW-Cruiser und den Cruiser-Lifestyle genießen werden. Lassen Sie uns diese Zeit nutzen, um unsere Begeisterung und unsere Liebe für BMW-Motorräder zu feiern.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen eine sichere und angenehme Fahrt und ein unvergessliches Erlebnis hier beim internationalen BMW-Cruisertreffen R1200C in Italien.
Vielen Dank.
Einfacher geht es wirklich nicht mehr und die „Pressesprecher“ können in Rente gehen.
P.S. In Baden-Württemberg hat ein grüner Landtagsabgeordneter zugegeben, seine Rede von diesem Chat-Bot schreiben gelassen zu haben
Diese Einsparmöglichkeiten, ich darf gar nicht darüber nachdenken
Hatte heute irgendwie meinen Spieltag und bin durch Zufall über ein YouTube-Video über ChatGPT gestossen.
![]()
Was ist ChatGPT? Grundkurs mit 5 Beispielen für die Verwendung des Chatbots | Deutsches Tutorial
Anmeldung war einfach und kostenlos.
www.openai.com/
Nach einigen Testfragen zu Produktionssystemen, Lean, SAP usw. deren Antworten und Detailtiefe mich absolut überrascht haben, kam ich auf die Idee dem „Ding“ eine Excel-Tabelle für eine Tourenplanung erstellen zu lassen.
Die Aufgabenstellung:
Erstelle ein Excel-Tabelle für die Planung einer Motorradtour von Bruck i.d.O. nach VANNES in der Bretagne mit Übernachtungsmöglichkeiten und mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke mit Tag/Startpunkt/Ziel/Entfernung/Fahrzeit/Übernachtungsmöglichkeiten/Zimmerpreise/Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke
Nach ca 30sec war dies das Ergebnis :
3A32F53E-158B-4FF4-BECA-947DF680FCC7.jpg
Ich bin absolut überrascht
Natürlich noch nicht perfekt, aber alleine die generierte Tabelle, unglaublich.
Auf der einen Seite bin ich begeistert andererseits, wenn ich mir die weitere Entwicklung und deren Konsequenzen überlege, bekomme ich ein starkes Ziehen in der Magengegend.
Das wird eine spannende Zukunft ![]()
Viel Spaß beim Spielen, wer mag ![]()
Willy
Als Hinweis für Eure Planungen:
Ich wünsche Euch unfall- und stressfreie Touren in der neuen Saison
Servus Hans,
Gratulation und herzlich Wilkommen im Club der GG-Tank-Besitzer. ![]()
![]()
War der Tank einzeln oder ist eine komplette C drangehangen ?
Viele Grüße
Willy
Vielen Dank und toll dass es weitergeht ![]()
Slugbuster: Eingetragen sind 62KW und 180kmh
Habe dank der Beratung von Hans seit 2014 auch einige R1150-Motorenteile in meiner Cruiser verbaut.
Z.B. Drosselklappen, Steuergerät, Nockenwellen etc.
Alles eingetragen und TÜV abgenommen ![]()
Mein Ziel war mit Sozia und Gepäck das entscheidende Plus an Kraft bei Überholvorgängen usw. zu haben.
Da ich auch noch eine „normale“Cruiser habe, kann ich gut vergleichen. Der Unterschied ist bei voller „Beladung“ deutlich spürbar.
Hans: Nochmals vielen Dank für Deine Tipps ![]()
Viele Grüße
Willy
habe mir gestern den Live Stream angeschaut.
Einfach verrückt und genial was die fünf da gemacht haben. Hätte nie geglaubt, dass sowas möglich ist.
Kann da Peter nur zustimmen uns habe mir gleich die DVD bestellt ![]()
Und ich weiß jetzt auch, warum das nicht mit der Cruiser funktioniert …..
….. der fehlende Kettenantrieb verhindert den Umbau zum Amphibienfahrzeug. ![]()
Wer mehr wissen will : https://www.leavinghomefunktion.com/reise/
Falls jemand noch ein kleines Abenteuer sucht. ![]()

Trailer : https://vimeo.com/666704213
https://livestream.weltundwir.…em-landweg-nach-new-york/
Der Trailer sieht schon spannend aus, werde mir heute Abend den Stream gönnen. ![]()
Viele Grüße
Willy
Anbei der Link zur der Lenkererhöhung. Finde im Moment nur die für 28mm Lenker. Diese gab es auch für die 25mm Lenker.
https://www.mv-motorrad.de/MV+…ser+28+mm+Lenker.htm?c=49
Grüße
Willy
Habe es so gelöst. Mit einer Verlängerung von MV und einem Halter aus dem Zubehörhandel.

Alles gut.
Ich habe bereits im Beitrag #6 die für mich wichtige Antwort erhalten, dass Campramas ein seriöser Anbieter für eine Reparatur des ABS II-Moduls ist.
Da dieser Reparaturbedarf ja öfters vorkommt, ist es gut auch einen Anbieter zu kennen, der dies zu einem „vernünftigen“ Preis anbietet.
An meiner Biene Maya ist es bereits das 2.Mal , dass das ABS ausfällt (1.Mal: 2014 bei 80tkm, 2.Mal 2020 bei 110tkm).
Das 1.Mal war es während des Sicherheitstrainings, habe dann ohne ABS weiter mitgemacht. Ich kann Euch sagen, ich hatte plötzlich vom Bremsverhalten her, ein völlig anderes Motorrad. Bei den weiteren Übungen war dann die Blickführung und das Geradehalten des Lenkers entscheidend für ein sicheres Bremsmanöver. Vorher hatte das ABS wohl vieles kompensiert.(bei Vollbremsung).
Bei meiner 2. Cruiser Bj.2000 musste der Vorbesitzer bereits nach 15 Jahren und nur 17 tkm das ABS II reparieren lassen.
Also denkt bitte daran, wie schon häufiger in Beiträgen geschrieben worden ist, das ABS z.B. zum Saisonstart/-Ende und in sicheren Fahrsituationen routinemäßig ansprechen zu lassen .
Danke an alle für die Hinweise, Links und Ratschläge für die weitere Vorgehensweise.
Willy
Servus Sepp,
Danke für die Info.
Das hört sich richtig gut an.
Willy
Hallo Robby,
Ja ,ich habe das ABS II Teilenr: 34 512 331 637.
Danke für Deine Links und Hinweise.
Was hälst Du von dem Angebot der Reparatur für 390€ ? Bin ziemlich skeptisch, aber der Schwabe in mir .... ![]()
Viele Grüße
Willy
Hab an meiner Biene Maya das bekannte Wechselblinken-Syndrom.
Alle Tricks haben nichts geholfen, mein BMW-Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte erst beim 4.Mal den Fehler zurücksetzen.
Nach einer Runde im Hof war er wieder da.
Meldung „Kolbenfehler“
Nachdem ich dieses Steuergerät bereits 2014 bei RH-Elektonics für 730€ habe reparieren lassen, wollen die jetzt über 1000€
.
In Ebay habe ich nun einen anderen Anbieter gefunden : Compramas aus Hofgeismar bei Kassel, der dies für 390€ anbietet. ![]()
Kennt jemand diesen Anbieter und hat schon Erfahrung mit der Reparatur des ABS II bei ihm ?
Viele Grüße
Willy
Habe gerade das Problem und folgendes YouTube-Video gefunden :
Bolzenschweißen