Posts by Didi
-
-
Das ist ja immer ein Glaubensthema. Bei der C war ich immer für absolutes Naked, da hat selbst die kleine Scheibe nichts zu suchen - aber das nur aus optischen Gründen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und als Reisemotorrad ist eine Scheibe natürlich notwendig. Wobei ich die C - im Gegensatz zur CL - auch nicht als Reisemotorrad bezeichne.
Dito - stellt euch eine R18 Walzwerk mit Scheibe vor

-
Danke für den Fahrbericht - gut geschrieben und für mich gut nachvollziehbar
-
-
Wenn Du den Zündschlüssel drehst ohne Starterknopf. Hörst Du da die Benzinpumpe surren?
Alle Sicherungen durchgeschaut?
-
Mensch Peter, das geht doch ganz einfach. Der Turbo ist der Kühler auf dem Chip selbst - dort wird die heisse Luft bewegt

-
Richtig ist, dass es an dem wenigen Motoröl liegt, das sich im linken Zylinder sammeln kann.
Ein weiterer Grund kann sein, dass die unbändige Kraft der 1170ccm mit 61PS und 98nm beim Starten irgendwo hin muss. Wenn man nicht sofort los fährt, geht sie in Rauch auf.

It's not a fault, it's a feature

-
bei mir auch immer schon so
-
Das Problem kannte ich von der GS: dort war die Halterung des TomTom Rider (ohne Gerät) eingesteckt und das Phänomen war ähnlich. Hatte aber auch das Ladegerät dann zur Verfügung, bis ich auch nur auf die Idee diesbezüglich gekommen bin...
-
Der Sitz scheint ja fast auf Kniehöhe zu sein, könnte aber auch an der Perspektive liegen
-
Nein, das ist keine Privatfehde, sondern es geht wie in vielen anderen Threads auch um die Netiquette. Und die ist Teil des jeweiligen Threads direkt und nicht outgesourced in then Thread Privatfehden.
-
hört endlich auf hier rumzuflennen.
da ich ja konsequent sein muss bei dem, was ich davor geschrieben habe: wir ändern die Forumsnetiquette und fordern die empfindlichen explizit auf, bei (aus deren Sicht) verbalen Entgleisungen sofort mit Beschimpfungen und Entgleisungen zu reagieren
Schieb Dir solch einen Spruch dahin, wo die Sonne nie hinscheint

-
Das kann ich nicht beurteilen.
Und ich möchte auch nicht allzu ausführlich auf die Gründe eingehen. Es war nur so, dass wieder mal ein Punkt angesprochen wurde den sich 3Ways schon einmal ausdrücklich verbeten hatte. Auch wenn solche Sticheleien vielleicht "lustig" gemeint sind muss man leider akzeptieren, wenn jemand anderes sie nicht so empfindet. Zumal dann, wenn er dadurch Probleme bzw. Schwierigkeiten an anderen Stellen befürchtet.Eine Forumskultur ist darwinistisch: es gibt Menschen, die sind mehr (dazu gehöre ich auch) empfindlich, andere weniger (und empfinden das auch als normal). Und dann gibt es natürlich immer noch ein paar Volldeppen ohne jedes Taktgefühl. Darwinistisch, weil natürlich die empfindlichen immer den weniger empfindlichen und dann auch noch den Volldeppen unterlegen sind. Das nennt man dann natürliche Auslesen. Die stärksten setzen sich durch, aber nicht automatisch die besten. Und in der Kurve von links nach rechts verliert natürlich auch ein wenig empfindlicher gegen einen Vollpfosten.
In der Personalthematik gibt es ja das schöne Beispiel: eine Kiste mit guten Äpfeln -> ein fauler Apfel kommt dazu. Alle Äpfel fangen mit der Zeit an zu faulen. Eine Kiste mit faulen Äpfel und ein guter kommt dazu. Der hat natürlich keine Chance, dass die anderen Äpfel gut werden sondern fängt an auch zu faulen, oder er geht sofort wieder raus. Deswegen soll man ja auch 'schwierige' Mitarbeiter sofort entfernen, bevor sie andere runterziehen. Das heisst übrigens nicht, dass ein schwieriger Mitarbeiter kein fachlich guter sein kann. Aber eine Einzelperson ist dann dennoch nicht tragbar.
Die Lösung ist übrigens ganz einfach: wir ändern die Forumsnetiquette und fordern die empfindlichen explizit auf, bei (aus deren Sicht) verbalen Entgleisungen sofort mit Beschimpfungen und Entgleisungen zu reagieren. Dann beschimpfen wir uns zwar alle, aber jeder weiss, wo beim anderen die (niedrige) Hemmschwelle liegt

Also, an die wenigen Vollpfosten hier: verpisst Euch, wenn Ihr selbst mit Eurem Leben nicht zufrieden seit, lasst es nicht an anderen aus. Oder anders gesagt, wenn man sich selbst nicht mag, kein Wunder, dass kein anderer Dich mag.
Und an die weniger empfindlichen; stellt Euch mehr auf die ein, die es Wert sind im Forum zu sein (technisch und/oder menschlich) und schiesst sofort und hart aus allen Rohren gegen die wenigen Vollpfosten (auch wenn Ihr gar nicht nachvollziehen könnt, warum sich jemand auf die Füße getreten fühlte). -
Danke Didi, bin gerade in Albacete (AHE) und lese die Kombination der Worte "Spanien" und "tiefenentspannt" - autsch, das geht hier gar nie nicht.Leider auch nicht bei meiner lieben Gastgebernation FRA. Vielleicht sollte ich es ja mal tatsächlich formal angehen.
Btw, meine C hatte ich ja 2003 in DEU gekauft. EZ war jedoch in USA, wobei für den dortigen 'Title' die DEU Zulassungsbescheinigung Teil II einbehalten wurde. Als ich 2006 die C dann in DEU zulies, erkannte das StVAmt Bergheim die US-Zulassung nicht an und machte mir eine EZ 2006 daraus. Ich dürfte folglich die formal jüngste C haben - who knows.
Anyway, thx a lot, cheersTiefenentspannt deswegen (und ich weiss, Spanien hat seine Herausforderungen), weil der spanische Staat im Prozess praktisch nicht involviert ist mit ausländischen Dokumenten. Da hätte ich auch größten Respekt vor (wie damals bei meiner internationalen Hochzeit - die Papiere zu beschaffen war ein echter Graus). Der ITV (TÜV) als Privatunternehmen hat so viel Erfahrung mit dem Import von Fahrzeugen (aus Deutschland), dass sie die Prozesse und Dokumente genau kennen. Es muss z.B. im Vergleich zu anderen Themen weder ein Dokument übersetzt noch beglaubigt werden - hey. Es liegt daher einfach daran, ob der ITVler das schon öfter gemacht hat oder nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass je weiter Du nördlich in Spanien bist, desto mehr Erfahrung haben sie mit Import. Und natürlich am besten in einer Großstadt. Es gibt auch Dienstleister, die das für Dich machen, aber aus heutiger Sicht (ich spreche auch die Landessprache) wäre das rausgeschmissenes Geld gewesen. Die Niederlassung der ITV kann frei gewählt werden und hat nichts mit dem Zulassungsort zu tun.
-
Hallo Sandrin,
da ich es mit ihm gemeinsam gemacht habe, kann ich Dir das en detail erzählen.
Bin zum spanischen TÜV (ITV) bei mir im Ort gegangen und nachgefragt. Antwort war, Autos machen wir regelmäßig, Motorrad wäre es das erste. Um was es denn ginge - ADV vollausgestattet mit allen Koffern
war gleich großes Hallo und Streit, wer es denn machen durfte.Musste CoC, Brief und Schein beibringen. Bekam dann von denen die spanische ITV-Untersuchung (ähnlich deutscher TÜV) und nach zwei Tagen den spanischen Brief (heisst dort technisches Dokument). Damit war die Maschine schon ein spanisches Fahrzeug. Mit diesen spanischen Papieren ging der Käufer dann zur Zulassungsstelle und hat sie zugelassen ohne Probleme (sie war ja dann schon eine spanische Maschine).
Der ITV hat den deutschen Brief und Schein ungültig gestempelt. Ich bin dann bei nächster Gelegenheit inkl. dem Kennzeichen zur deutschen Zulassungsbehörde und habe sie abgemeldet. Die waren eher überrascht, dass sie in Spanien schon umgeschrieben war; die Abmeldung war kein Problem. Die kennen eher den Prozess mit Abmelden, Exportkennzeichen und dann ist Ruhe.Ein absolut tiefenentspannter Prozess ...
-
Mit der EU hat das gar nichts zu tun. Der Beitrag kam ja auch nicht von mir.
ich weiss - will nur nicht mit dem Finger zeigen sondern nur eine sachliche Aussage machen

-
Das hat ja dann nichts mit der EU zu tun. Wenn das Fahrzeug 4 Jahre vor Eintritt Österreichs in die EU gefertigt wurde, dann ist (leider) klar, dass das papiertechnisch schwierig wird.
Als ich meine GS ADV (deutsche Zulassung) letztendlich nach Barcelona verkaufte, war das mit dem CoC easy. Würde ich das bei der C machen (dort habe ich noch keine CoC) wäre der Aufwand auch schon größer. Und beide Länder waren zur Fertigung der C in 2001 schon in der EU

-
was ist hier passiert?
-
Ich möchte gar nicht ausführen, was ich derzeit mit der Zulassung eines vorher in Österreich zugelassenen ATVs erlebe.

Erzähl mal. Bei Autos geht das ja ganz einfach. Was ist beim ATV anders?
-
Ich glaube eher, dass früher die Fahrschule die Prüfungsgebühren bezahlt und durchgereicht hat und heute bekommst Du eben vom TÜV die Rechnung direkt. Und das sie vorher kommt, stört mich nicht