Beiträge von Bikerling

    Hallo Di@k,

    das müsste der Anschluss für den Aktivkohlefilter bei den US-Modellen sein.

    Siehe auch:


    Ich hatte letztes Jahr die gleiche Frage, die fachkundig aus dem Forum beantwortet wurde.

    Den Anschluss sauber verstauen und gut is... :smiling_face:


    Viele Grüße,

    Lutz

    Sehr schön :thumbs_up:

    Einfach reinfahren und das Bike steht. Da können sich andere Motorradwippen eine Scheibe abschneiden. Für mich kommt nur noch eine Wippe mit solch einer Klemmfunktion in Frage. Alles andere erfüllt für mich nicht seinen Zweck.


    Schönes Wochenende und viel Spass mit der Wippe :smiling_face:


    Viele Grüße,

    Lutz

    Hallo Franz,

    also bei mir kollidiert da nichts mit der Felge, solange der Reifen über der Felge übersteht.

    Beim auf- bzw. vorfahren klemmen die Seitenteile den Reifen ein, so das er von beiden Seiten gestützt ist.

    Ich fahre das Moped auf den Hänger/auf die Wippe und steige dann einfach ab. Das Moped hält sicher in Position. Dann nur noch verzurren für die Fahrt.

    Funktioniert bei meinen C's genauso gut wie bei meiner K1300R.

    Für mich die perfekte Lösung.


    Viele Grüße,

    Lutz

    Hallo Franz,

    schau mal hier, vielleicht wäre das auch was für Dich...



    Viele Grüße,

    Lutz

    Das muss natürlich jeder selber entscheiden.

    Ich persönlich finde die Preise für einen Meter Originalschlauch extrem überteuert und kaufe daher auch weiterhin Alternativen, wenn es sie gibt.


    Ich sehe meine Unachtsamkeit als Lernkurve, ich werde in Zukunft bei allen Verbindungen ein besonderes Augenmerk darauf legen, ob die Paarung passt, nicht nur bei den Tankschläuchen. Wenn die Paarung passt, dann gibt es auch mit Teilen von Drittanbietern i.d.R. keine Probleme.


    Und wie gesagt, das Thema "Tankreparatur" klappt jetzt in Rekordzeit :thumbs_up: :smiling_face:


    Guten Start in die Woche!


    Viele Grüße,

    Lutz

    Hallo Zusammen,

    meine Dicke ist jetzt wieder dicht.

    Heute Tank abgebaut, auseinandergenommen, repariert und wieder zusammengebaut.

    Das klappt mittlerweile in rekordverdächtiger Zeit :smiling_face_with_sunglasses:


    Nach 90km Probefahrt alles dicht.


    Ursache waren (wie vermutet) undichte Klemmstellen der Tankinnenschläuche.


    Hinweis für alle, die Tankinnenschläuche wechseln/verlängern:

    Die Schläuche von tills.de haben einen etwas geringeren Durchmesser als die Originalschläuche.

    Zusammen mit den original Schlauchschellen kommt es damit zur Undichtigkeit, auch wenn die Originalschellen nach meiner subjektiven Meinung genug Klemmkraft hatten, zumal es ja auch drucklose Leitungen sind. Aber so kann man sich täuschen :frowning_face:


    Nach dem ersten Zusammenbau war noch alles dicht. Die Undichtigkeit kommt dann erst beim Fahren, wahrscheinlich durch die Wärme und Vibrationen.


    Jetzt klemmt alles wie es soll und die Dicke leidet nicht mehr an Inkontinenz :smiling_face:


    Thema damit erledigt.


    Viele Grüße,

    Lutz

    Hallo Gemeinde,

    ich habe vor kurzem meinen Benzinfilter gewechselt und bei der Gelegenheit gleich die Tankinnenschläuche verlängert, um das ganze etwas wartungsfreundlicher zu gestalten.

    Die Erstbefüllung nach dem Zusammenbau habe ich mit ca. 4l Benzin gemacht.


    Heute bin ich das erste mal an der Tankstelle gewesen und habe voll getankt. Beim Abstellen hat das ganze aus dem Überlaufschlauch getropft. Ich dachte mir okay, hast zuviel getankt und durch Ausdehnung bei Wärme etc. schafft sich das überflüssige Benzin Luft.

    In der Garage eine Wanne untergestellt und gehofft, dass das dröppeln ja bald aufhört. In der Wanne war dann nach ein paar Stunden gut ein Liter Benzin und es tröpfelte munter weiter.

    Habe dann noch ca. 4-5 Liter abgesaugt und es dröppelt immer noch.


    Mein Diagnose: da alles andere dicht zu sein scheint, gehe ich davon aus, dass wohl die Tankinnenschläuche nicht dicht sind, so dass hier nun dauerhaft Benzin ausläuft.


    Was mich wundert: Nach Erstbefüllung mit den 4 Litern stand die C ein paar Tage, da hat definitiv nix getropft, das hätte ich bemerkt/gerochen. Von daher würde ich sagen, die unteren Klemmstellen der Schläuche sind i.O.

    Die oberen Klemmstellen dürften nach absaugen von 5 Litern ja auch nicht mehr im Benzin stehen und somit auch nicht mehr für ein Tropfen sorgen. :thinking_face:


    Oder gibt es hier noch eine andere mögliche Ursache? Können vertauschte Tankinnenschläuche eine solchen Effekt erzeugen?


    Falls jemand sachdienliche Hinweise hat, gerne her damit.

    Aber ich werde wohl nicht umhin kommen, den Tank in den nächsten Tagen nochmal zu zerlegen.


    Danke Euch schon mal und noch einen schönen Abend! :smiling_face:


    Viele Grüße,

    Lutz

    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute meinen Benzinfilter gewechselt.


    Beim Einbau des Tanks hing der im Bild gezeigte Steckverbinder unmotiviert in der Gegend herum.

    Bin mir nicht bewusst, das Teil irgendwo abzegogen zu haben und kann mir aktuell nicht erklären, wo das Teil hingehört...

    Liegt vielleicht an beginnender Demenz :fearful_face:


    Kann mir jemand sagen, wo das Teil hingehört?

    Motor läuft, auch ohne den Anschluß...

    Ist ein zweipoligerStecker mit Kabeln grün/weiß und grün/blau.

    Moped ist eine C Modelljahr 2004.


    Danke Euch und noch einen schönen Sonntag!


    Viele Grüße,

    Lutz


    20220807_112927.jpg


    20220807_112946.jpg

    Guten Morgen,

    eine Frage zur GG-Uhr: Weiß zufällig jemand, welcher Uhreinsatz passen würde, sofern man die Originaluhr nicht mehr hat?

    Ein Bekannter könnte mir das GG Gehäuse verkaufen, bin aber bzgl. Uhreinsatz noch nicht fündig geworden.


    Beim lokalen Uhrmacher war ich noch nicht, das wäre dann mein nächster Schritt...

    Aber vielleicht hat ja jemand eine Quelle für einen passenden Uhreinsatz.


    Danke vorab und einen guten Start in den Tag!


    Viele Grüße,

    Lutz

    ...das könnte natürlich sein.

    Bin mir nur nicht sicher, ob hier der Aufwand mit unterschiedlichen Decklacken nicht höher ist als die Primer/Grundierungen entsprechend anzupassen, um immer den gleichen Farbton zu bekommen.


    Aber solange wir hier niemand von BMW im Forum haben, der bzgl. Farben eindeutig Auskunft geben kann, bleibt das wohl nur Spekulation.


    Viele Grüße,

    Lutz