Daher kommt auch die Aussage, der Motor läuft wie ein Sack Nüsse. ![]()
Posts by Frank1200
-
-
Was eine Kacke, wenn so etwas passiert.
-
So muss das
-
So, nur um mal kurz das Reifenthema zu beenden. Meine C ist von Erstzulassung
24.03.1999
Also nichts mit EU Zulassung.
Das ganze Reifenthema, was hier im Forum durchgekaut würde, habe ich auch gelesen.
Diese Woche war ich bei der DEKRA in Essen zur Hauptuntersuchung und der Prüfer hat mich sofort darauf aufmerksam gemacht, das ich ab dem 1.1. 2025 nur die von BMW freigegebenen Reifen fahren darf. Also Avon eintragen lassen, wäre die günstigste Variante. Teurer wird halt das Austragen lassen, aber dann hätte ich Ruhe und kann fahren was ich will.
Diesen Termin habe ich nächste Woche. Ich werde dann berichten, was ich bezahlt habe. Euch ein schönes Wochenende. Grüße, Frank
-
Hallo und guten Abend, ich fahre vorne den Avon Roadrider MK 2 in 100/90- 18 und hinten Avon Cobra Chrome RF 170/80 B15
Nächste Woche muss ich zur HU und möchte den Passus in Zeile 22 der Zulassungsbescheinigung austragen lassen oder diesen Reifen eintragen lassen. Damit es eventuell für den Prüfingenieur schneller geht, meine Frage:
Kann mir jemand aus dem Forum,der auch diese Reifen hat, eine Freigabe(Unbedenklichkeitsbescheinigung) von Firma Avon zusenden?
Kopie dann an frankschaefer1961@ GMX.de
Danke
-
Meine macht auch Geräusche, wenn ich im falschen Gang mit zu wenig Drehzahl fahre.
Geräusche zu deuten, ist schwer wenn man nicht dabei ist. Zufällig ein anderer Kollege in deiner Nähe, der sich das anhören kann, wenn das Klackern zu hören ist? Grüße aus Essen, Frank
-
Wie Ramses schon nach dem Maß gefragt hat, kannst du mal ein Foto von der Gummitülle machen?
-
Da hast du aber einen Schnapper gemacht

-
Dann pass mal auf, das sich dein Reifen vorne bei 5,5 Luftdruck sich nicht verabschiedet.
-
Ich fahre den Police Lenker, würde nie auf die Idee kommen auf einen anderen Lenker umzusteigen.
-
Nicht schlecht, Herr Specht.

-
Teile sind angekommen. Montieren mach ich zeitnah. Danke für deine Hilfe. Gruß, Frank
-
Hallo Jürgen, ich habe das bestellt, was du mir vorgeschlagen hast. Ich lass mich überraschen, danke für deinen Hinweis. Gruss Frank
-
Ein Satz mit X.....das war nix. Teil nicht lieferbar
-
Guten Morgen, gerade bestellt. Danke für die Hinweise

-
Ich bekomme das mit dem Hochladen nicht hin, BMW Teilenummer
16112328320
-
Hallo zusammen, ich wollte heute den Tank wieder montieren, dabei ist mir dieses Gummiteil abhanden gekommen, alles abgesucht und nicht gefunden. Hab schon bei Leebmann gesucht, das ist nicht mehr lieferbar. Was für eine Alternative bietet sich denn dann an? Es ist das Teil mit der Nummer 7
Ich hänge mal ein Bild an. Gruss Frank
-
Ich finde ja schöner, wenn keine orangen Reflektoren verbaut sind, weil ich vorne auch weiße Blinkergläser drauf habe. Könnte mich aber, auch wenn es nicht zulässig ist, mit farblosen Reflektoren anfreunden.😉
Gruss Frank
-
Hallo, hab mal eine Frage:
Die gelben Seitenreflektoren an der Gabel, wurden die ab Werk für den Cruiser verbaut und für welches Modell? Gruss aus Essen. Das Foto dient nur als Beispiel.
-
Hallo Thomas, wo die Verfärbungen her kommen kann ich dir nicht sagen, aber meine Hülsen sahen nach dem Entfernen nicht so schön wie deine aus

Gruss Frank