Also, mein originales Federbein sieht anders aus. Habe eine Federvorspanngsverstellung und einen Hakenschlüssel im Werkzeug.
Schönen Tag
Also, mein originales Federbein sieht anders aus. Habe eine Federvorspanngsverstellung und einen Hakenschlüssel im Werkzeug.
Schönen Tag
Hallo, warum reparierst du die Kabeldurchführung nicht bzw. montierst eine Neue. Ich würde eine andere Werkstatt befragen und beauftragen.
Gruß aus Leegebruch, Jürgen
Hallo, steht dein Motorrad immer noch in der Werkstatt oder hast du schon abgeholt?
Gruß aus Leegebruch
Da habe ich wohl die Übersicht verloren! Ich denke es ist der Seitenstützenschalter.
Gruß Jürgen
Hallo, also B ist Maße bzw. Minus. WSBL ist der Benzinstandsgeber und GNWS ist die Zuleitung zur Benzinpumpe. Du musst die Spannung zwischen Braun und Grün/Weiß haben. Am besten mit einer Prüflampe kontrollieren.
Gruß Jürgen aus Leegebruch
Gibt es zur Zeit leider nicht in Deutschland, in Euroraum für ca. 400 €.
Aber was soll denn daran nicht repariertbar kaputt gehen ???
Gruß aus Leegebruch
Hallo Maxfrisch, genauso hatte ich den Wert erwartet! Melde dich.
Gruß aus Leegebruch
Hallo Max, wollen wir telefonieren?
Hallo Maxfrisch,
mach dir keine Sorgen, wegen dem Polfett. Die Klemmen müssen nicht vollständig SUPER entfettet werden. Es reicht wenn du sie mit einem Lappen oder Küchenrolle abwischst.
Früher wurden alle Klemmstellen grundsätzlich gefettet, aber dünn. Auch heutzutage in feuchten Räumen kein Fehler! Schau mal unter Polfett LIQUI MOLY.
Gruß und schönen Abend
Hallo Maxfrisch,
Tolle Video, damit kann man was anfangen. Da die Spannung nicht total zusammenbricht, gehe ich davon aus das in der Zuleitung zum Anlasser irgendwo ein zu großer Übergangswiderstand die Ursache ist. Überprüfe das dicke rote Kabel von der Batterie zum Anlasser, auch die Kabelschuhe an der Batterie und am Anlasser mit samt der Verpressungen. Ich hoffe es ist ein Voltmeter vorhanden.
Die Spannung kannst du auch am Anlasser messen.
Viel Erfolg und Gruß Jürgen
So Max, jetzt mal der Reihe nach.
Als 1. Batterie überprüfen, dazu abklemmen und Messen welche Spannung vorhanden ist. Das funktioniert nur wenn du einen Lastwiderstand bzw. eine Glühlampe anschließt .
Den Wert schreibst du und dann sehen wir weiter ![]()
Hallo Maxfrisch!
Fragen bzw. Antwort haben nur einen Sinn, wenn der Fragende ein gewisses Grundwissen hat. Nach deiner Aussage liegt das nicht vor. Was raten dir deine Biker im Umfeld? Grundsätzliche sind alle Motorräder im Aufbau gleich, egal welche Maschine man fährt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gehe einfach mal systematisch vor.
Hallo Frank, sind die Teile angekommen und schon montiert? Wenn Du Probleme bei der Montage hast melde dich.
Grüße aus Leegebruch
Also, für mich sieht es nach einem defekten Seitenständerschalter aus. Kannste aber durch überbrücken testen. Ich habe auch lange gesucht, weil bei mir kam es immer nur sporadisch vor.
Katze ist durchaus möglich, würde auch den Spritzer am (im) Auspuff erklären.
Gruß Jürgen
Hallo, zu zweit müsste man die undichte Stelle doch finden. Einer hält auf Druck und der andere bewegt die Schläuche und beobachtet. Gruß aus Leegebruch, Jürgen
Hallo Frank,
mein vorgeschlagenes Teil funktioniert wirklich. Kannst Du selber ausprobieren. Davon sind ein paar an der R1200c verbaut!