Ich bin deinem Wunsch gefolgt und habe sozusagen als „Nutzungsgebühr“ 10€ an die Berliner Kältehilfe gespendet.
Ich bin deinem Wunsch gefolgt und habe sozusagen als „Nutzungsgebühr“ 10€ an die Berliner Kältehilfe gespendet.
Freut mich, dass ihr gut klarkommt mit der Beschreibung
Hier der Link dazu , und wie bereits gesagt E Prüfzeichen ! https://www.dekra.de/de/lichttechnik/
Die Anleitungen auf der HomePage sind nur noch bedingt nutzbar, die genannten Scheinwerfereinsätze nicht mehr im Programm .
Ich habe zwei Versuche gewagt mit E geprüften komplett Einsätzen, beide gingen wieder retour. Einer mit flackerndem Standlicht, der andere grottenhafte Qualität .
Der R9T Einsatz als Original Teil wird noch länger lieferbar sein , und falls die LED mal ausfallen sollte ist eine H4 in Minuten rückgerüstet .
Der Highsider Reno Typ3 LED-Einsatz in 7 Zoll sowie Nachfolgemodelle sind bei Highsider im Shop nich verfügbar.
Danke dir für die Info. Das sieht nach einem geschlossenen Schlauch aus?!
Ich plane einen gewebten selbstverschließenden Schlitzschlauch zu verwenden.
Am Ende der Saison begine ich mit den Arbeiten.
Hier im Forum gab es mal eine kleine Serie umgebauter Lagerböcke. Vielleicht findest du über die „Suche-Funktion“ jemanden, der ein Exemplar abzugeben hat?!
Bei Kleinanzeigen wird so eine Auflagenvergrösserung angeboten:
Welche Kabelschläuche hast du genommen? Hast du verschiedene Durchmesser verwendet?
Eisen auf Eisen an der hinteren Bremse hatte ich auch schon einmal, weil ich die Beläge vor einer Tour nicht richtig kontrolliert hatte. Habs aber schnell bemerkt und ohne nennenswerten Schaden beheben können.
Da kann man sich vorstellen was für einen Druck die Bremszylinder erzeugen.
Ich habe einfach den polnischen Hauptständer montiert. Leider kniet meine Frau seitdem nicht mehr vor mir.
Für die Kupplung habe ich von Stahlbus die Größe
M10 x 1,0 x 14
verwendet.
Das stimmt. Aber man kann sich ja eine Scheibe auf Lager legen. Wenn du sie nicht brauchst, findet sich dann sicher eun Abnehmer!
Es kann natürlich sein, dass inzwischen andere Scheiben zu dem Umbausatz gehören. Im Zweifel bestellen und bei Nichgefallen zurückschicken.
Letztlich ist es natürlich toll, dass es noch eine Alternative zur BMW Scheibe gibt.
Dur zum Umbausatz gehörende hintere Bremsscheibe von Spiegler (1. Bild) sieht bei mir genau so aus wie die Original Scheibe (2. Bild).
Auf dem 3. Bild sind die Original vorderen Bremsscheiben zu sehen, auf dem 4. Bild die TRW Lukas auf die ich gewechselt habe. Die passen ganz gut zu der hinteren Scheibe.
Der Umbau ist ja auf der Spiegler Anleitung bebildert und leicht durchzuführen.
Man darf nur die zum Umbausatz gehörende Scheibe verwenden, die KBA-Nr. ist auf der Aussenkante eingeschlagen.
Original Bremsscheibe hinten
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Spiegler Bremsscheibe hinten
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Original Bremsscheibe vorne
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TRW Lukas Bremsscheibe vorne
Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das in der ABE auf Scheibe + Floatet. Ich kann dir die ABE gerne per PN oder Mail zukommen lassen.
In der Kupplungsarmatur gibt es auch noch einen Schalter. Möglich, dass der defekt ist.
Wilbers empfiehlt ja für seine Federbeine eine regelmäßige Wartung beim Hersteller.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ist das aus eurer Sicht erforderlich?
Ich habe die gleiche Umbau-Bremsscheibe verbaut.
Die Papierdichtung zwischen Nehmerzylinder und Motorgehäuse geht meist kaputt.
Wow ….Albert, da können wir uns ja auf eine Beitrag in der Zukunft freuen. Hoffentlich erleben alle von uns das Jahr 2027.
Uwe, ich bin der Zeit mal wieder weit voraus