Bei Kleinanzeigen wird so eine Auflagenvergrösserung angeboten:
Posts by ramses
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Welche Kabelschläuche hast du genommen? Hast du verschiedene Durchmesser verwendet?
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Eisen auf Eisen an der hinteren Bremse hatte ich auch schon einmal, weil ich die Beläge vor einer Tour nicht richtig kontrolliert hatte. Habs aber schnell bemerkt und ohne nennenswerten Schaden beheben können.
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Da kann man sich vorstellen was für einen Druck die Bremszylinder erzeugen.
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Ich habe einfach den polnischen Hauptständer montiert. Leider kniet meine Frau seitdem nicht mehr vor mir.
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Für die Kupplung habe ich von Stahlbus die Größe
M10 x 1,0 x 14
verwendet.
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Das stimmt. Aber man kann sich ja eine Scheibe auf Lager legen. Wenn du sie nicht brauchst, findet sich dann sicher eun Abnehmer!
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Es kann natürlich sein, dass inzwischen andere Scheiben zu dem Umbausatz gehören. Im Zweifel bestellen und bei Nichgefallen zurückschicken.
Letztlich ist es natürlich toll, dass es noch eine Alternative zur BMW Scheibe gibt.
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Dur zum Umbausatz gehörende hintere Bremsscheibe von Spiegler (1. Bild) sieht bei mir genau so aus wie die Original Scheibe (2. Bild).
Auf dem 3. Bild sind die Original vorderen Bremsscheiben zu sehen, auf dem 4. Bild die TRW Lukas auf die ich gewechselt habe. Die passen ganz gut zu der hinteren Scheibe.
Der Umbau ist ja auf der Spiegler Anleitung bebildert und leicht durchzuführen.
Man darf nur die zum Umbausatz gehörende Scheibe verwenden, die KBA-Nr. ist auf der Aussenkante eingeschlagen.
Original Bremsscheibe hinten
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Spiegler Bremsscheibe hinten
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Original Bremsscheibe vorne
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TRW Lukas Bremsscheibe vorne
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Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das in der ABE auf Scheibe + Floatet. Ich kann dir die ABE gerne per PN oder Mail zukommen lassen.
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In der Kupplungsarmatur gibt es auch noch einen Schalter. Möglich, dass der defekt ist.
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Wilbers empfiehlt ja für seine Federbeine eine regelmäßige Wartung beim Hersteller.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ist das aus eurer Sicht erforderlich?
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Ich habe die gleiche Umbau-Bremsscheibe verbaut.
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Die Papierdichtung zwischen Nehmerzylinder und Motorgehäuse geht meist kaputt.
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Wow ….Albert, da können wir uns ja auf eine Beitrag in der Zukunft freuen. Hoffentlich erleben alle von uns das Jahr 2027.
Uwe, ich bin der Zeit mal wieder weit voraus
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Hallo Svaro,
für einen wirklich guten LED Frontscheineerfer habe ich schon 2027 einer sehr einfache Umbauanleitung auf https://www.r1200c.de beschrieben. Mit Klammern für Gewächshäuser aus dem Baumarkt brauchst du für einen 7 Zoll LED Einsatz nur den Frontring vom Lasercutter (Damals 22€). Details stehen in det Anleitung.
Dieser eLED Einsatz gibt ein phantastisches Licht. Zusammen mit den BMW LED Zusatzscheinwerfern machen Nachtfahrten richtig Spass!
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Nach einigen Versuchen die Verchromung mit einer Chromfolie zu retten hab ich mich zum umkackieren entschlossen.
Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Lackieren ist eine schöne Alternative zum Chrom! Gute Idee!
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Ich glaube nicht, dass die mit dem großen Kühlelement in das Scheinwerfergehäuse der C passen.
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Ich hätte schreiben müssen:" 1 cm Länger als vorher"
Jetzt ist der Verschleiß ausgeglichen und beide Beine synronisiert. (Sagt der Physio)