Chromabschälung an Ventildeckelschrauben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich mag mich ja in meiner Einschätzung täuschen oder gar den falschen Post meinen, aber was ich gelesen hatte war eine klitzekleine Frotzelei, die letztendlich die technische Qualität der Antwort von 3way heraushob und damit lobte. Habe das Gefühl, dass es sich hierbei um eine leichte bis mittelschwere Überreaktion handelt ... correct me, if I'm talking rubbish.
      Cheers all
      SANDRIN
      Hammering Shit Can Driver

Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
      Driving 2017er R nineT 'Scrambler', 2016er Macan GTS, 2015er CrossPolo, 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'
    • SANDRIN schrieb:

... was ich gelesen hatte war eine klitzekleine Frotzelei ...
      Vermutlich habe ich das Gleiche gelesen wie du, obwohl ich diese Frotzelei auch nicht als sooo klitzeklein empfand.
      Also wenn wir die gleichen Worte meinen, wäre Stephan der "Übeltäter". Ob das aber der alleinige Grund für die Bitte um Löschung des Accounts war, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Vielleicht liegt's auch im Auge des Betrachters und ob's ein guter (oder nicht so guter) Tag war.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, zukünftig auf die immer (und ausschließlich) sehr fundierten Beiträge verzichten zu müssen. Vielleicht überlegt sich Hans das mit der Löschung nochmal?!!

... und möglicherweise kann ja auch der Verursacher etwas dazu beitragen ... :!:

PS: Es gibt ja mittlerweile bereits sehr viele ehemalige ("alteingesessene") Cruiser, die sich aufgrund solcher "Unstimmigkeiten" (verständlicherweise) hier endgültig verabschiedet haben. Auch ich war schon öfters kurz davor, wenn mal wieder (!) jemand meinte, alles zu wissen (vor allem besser - übrigens nicht nur mir gegenüber) und dann bei Gegenwind direkt auf dem Niveau eines Kindergartenkindes verbal umher schlug. Ich habe dann beschlossen, dass ich mich nicht auf das Niveau dieser Person begeben werde.
      Peter weiß das (und auch diese Person ... ok, vielleicht auch nicht), aber es ist hier Peters "Wohnzimmer" und somit gelten hier seine Regeln. Und so sehr ich Peters sehr liberale Führung des Forums schätze, so sehr würde ich mir manchmal wünschen, dass er rechtzeitig "dazwischen haut".
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Hi,
      finde ich persönlich auch sehr schade, dass 3ways sich abgemeldet hat.
      Seine Beiträge waren eine Bereicherung für das Forum, untermauert mit Fachwissen das hier im Forum so nach und nach verloren geht. Es ist nur schade dass sich nicht die Stichler und Nörgler abmelden. Richtig gute Beiträge und Lösungsansätze Fehlanzeige.

Sehr, sehr schade...
    • Hallo an alle und hoffentlich auch noch an 3ways.

Seit nun 3 Jahren bin ich hier im Forum und lese mir die meisten Beiträge durch. Ich war schon mal vor einigen Monaten drauf und dran etwas zu den Umgangsformen in diesem Forum etwas zu schreiben, aber dann war mir aufgrund des Verhaltens einiger Forumsmitglieder doch die Zeit zu schade.

Wenn ich jetzt aber lese, dass sich einer wie 3ways hier verabschieden möchte, weil es wieder mal Entgleisungen (leider habe ich die nicht lesen können) gab, möchte ich doch ein paar Gedanken loswerden.

Zuerst aber einmal eine Bitte als einer der jüngeren Mitglieder an 3ways: Bitte überlege es Dir noch mal, ob Du nicht doch im Forum bleibst. Ich finde es sehr schade, wenn einer hier rausgeht, der so fundiert und in klarer verständlicher Form, ohne zeigen zu müssen, er weiß es besser als andere, sein Wissen weiter gibt. Einer, der ohne Stichelleien oder unpassende Umgangsformen auskommt (mir sind da keine in Erinenrung). Bitte bleib denen erhalten, die auf das Fachwissen, wie Du es hast, angewiesen sind und sich freuen, wenn Sie von Dir Ratschläge bekommen dürfen.

Nun ein paar Gedanken zu dem Forum. Ich nummeriere es mal, so das manche auf einzelne Punkte eingehen könne, wenn Sie der Meinung sind, dazu etwas schreiben zu müssen. Das sind meine Gedankengänge dazu und es geht hier nicht um einzelne bestimmte Personen.

1. Evtl. wird mir jetzt vorgeworfen, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe (einige werden das zumindest denken). Das hat mehrere Gründe. Ich kenne auch keinen hier und die Alteingesessenen stellen sich auch nicht vor, sondern begrüßen immer nur mit Standardfloskeln. Wie soll ich dann wissen, wer sich hinter dem Forumsnamen verbirgt? Jeder hat hier einen Account. Manche haben den mit ausreichend Informationen gefültt, um sich ein Bild über diese Person zu machen. Bei anderen steht gar nichts. Aber genau dafür sehe ich den Account, dass ich dort die Infos über ein Mitglied finde. Da muss sich keiner extra noch mal vorstellen. Bei manchen Diskussionen schreiben manche mit dem Account Namen und andere dann mit den eigentlichen Rufnamen. Da weiß ich oft nicht, wer denn nun wirklich gemeint ist.

2. Haben sich die Alteingessenen mal Gedanken darüber gemacht, warum sich hier so wenige der "Neuen" am Forum beteiligen? Ihr bildet eine Clique, was ja auch verständlich ist, da ihr euch schon teilweise seit Jahrzehnten kennt. Aber das schirmt euch auch ab und macht es den "Neuen" nicht leicht, sich da einzubringen. Wie man da etwas verbessern kann, weiß ich auch noch nicht. Aber hier gibt es sicher einige Mitglieder mit guten Ideen.

3. Der Umgangston in diesem Forum ist ab und zu nicht mehr tragbar. Wenn ich es vergleiche mit anderen Foren (R1200ST, GS-Forum, GS-World) dann habe ich dort bisher nicht diesen teils unhöflichen und teils beleidigenden Tonfall erlebt. Hier mag es ja Abneigungen geben, mir ist ja auch nicht jede Person sympathisch, aber das in einem Forum öffentlich in der Art und Weise zu äußern, ist unwürdig. Auch das ist etwas, was sicher manchen "Neuen" hier abschreckt sich zu beteiligen. Und so wie Froschmann schreibt: Schade, dass sich die Nörgler und Stichler nicht abmelden.

4. Fachwissen. So ein Forum ist eine perfekte Plattform das Fachwissen auszutauschen. Das sollte grundsätzlich auf fachlicher Ebene ablaufen und nicht persönlich. Selbst wenn dann unterschiedliche Meinungen sind, kann man die fachlich diskutieren. Ist eigentlich den Beteiligten klar, dass man mit der Zeit und Kraft, die in diesen "Grabenkämpfen" vergeudet werden, viel besser eine Art Fachlexikon aufbauen könnte, wo man nach Baujahr und Bautyp, nach den Bauteilen und Funktionen, das Fachwissen aller hier sammeln könnte? Selbst da dürfen dann auch mal zwei oder drei Meinungen zu einem Thema stehen, aus denen man dann seinen Nutzen ziehen kann. Dann muss man auch nicht das gesamte Forum durchsuchen um genau den einen guten Beitrag zu finden.

5. Akzeptanz andere Meinungen oder Äußerungen. Ich habe bei einigen Mitglieder den Eindruck, dass sie ein Problem haben die Meinung oder das geschriebene andere zu akzeptieren. Muss man sich hier in Profilierungskämpfen beweisen? Ich weiß besser, wie das zu reparieren ist. Ich weiß welcher Reifen am besten ist. Ich kenne den besten Mechaniker. Was für ein Problem haben hier manche? Auch das schreckt ab, sich an Diskussionen zu beteiligen. Lasst doch dieses Wissen mit in einer Datenbank einfließen, wo z.B. alle verfügbaren Reifen aufgeführt sind und die Erfahrungen einzelner Mitglieder dazu. Macht doch eine Tabelle aller Werkstätten, die sich mit der C auskennen.

Dieses Forum ist in seiner Art einmalig und ich habe einen sehr hohen Respekt vor Peter und seiner Arbeit für dieses Forum und wie geduldig er mit vielen Diskussionen umgeht. Aber belebt das Forum doch nicht mit unnötigen Streitereien und Sticheleien. Macht das außerhalb des Forums. Nutzt die Zeit und Kraft für das Forum um auch den Generationen nach uns das Wissen mitzugeben.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Und 3ways, vielleicht überlegst Du es Dir ja doch noch und bleibst.
      K-F
      Man darf nie aufhören Träume zu haben. Noch besser ist es die Träume zu leben.

(Suzuki GT550 Anfang der 80er, BMW R1200C seit 10/2018, BMW R1200ST SE seit Juli 2019, seit 06/2021 BMW R1250 GS A)
    • Chromabschälung an Ventildeckelschrauben

K-F schrieb:

Wenn ich jetzt aber lese, dass sich einer wie 3ways hier verabschieden möchte, weil es wieder mal Entgleisungen (leider habe ich die nicht lesen können) gab….
      Hallo, leider konntest Du die Antwort auf die Du dich beziehst ja gar nicht mehr lesen. Meine Meinung: Das war keine Entgleisung, allenfalls kann man sich Hintergedanken machen, ob da evtl.(!) ein böser Gedanke dahinter gesteckt haben könnte.
      Wäre aber schon weit hergeholt, passiert aber in Sozialen Medien wohl immer öfter. Hier aber meiner Ansicht nach nicht.

Viele Grüße

Slugbuster

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      **Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern**
    • Muina schrieb:

Er hat doch nur seinen Beitrag gelöscht - oder übersehe ich was?
      Nein, aber mit diesem überaus in die Privatshäre eindringenden Beitrag von Stephan, wurde ein hoch geschätztes wertvolles Mitglied des Forums nach einem fundierten Beitrag vergrault.
      Manche Leute sollten ihr Gehirn einschalten bevor sie was posten.
      Cruisergrüße Robby

von Alaska nach Feuerland. Klick
      Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbsup:
    • qc schrieb:

SANDRIN schrieb:

... was ich gelesen hatte war eine klitzekleine Frotzelei ...
      Vermutlich habe ich das Gleiche gelesen wie du, obwohl ich diese Frotzelei auch nicht als sooo klitzeklein empfand.Also wenn wir die gleichen Worte meinen, wäre Stephan der "Übeltäter". Ob das aber der alleinige Grund für die Bitte um Löschung des Accounts war, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Vielleicht liegt's auch im Auge des Betrachters und ob's ein guter (oder nicht so guter) Tag war.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, zukünftig auf die immer (und ausschließlich) sehr fundierten Beiträge verzichten zu müssen. Vielleicht überlegt sich Hans das mit der Löschung nochmal?!!

... und möglicherweise kann ja auch der Verursacher etwas dazu beitragen ... :!:

PS: Es gibt ja mittlerweile bereits sehr viele ehemalige ("alteingesessene") Cruiser, die sich aufgrund solcher "Unstimmigkeiten" (verständlicherweise) hier endgültig verabschiedet haben. Auch ich war schon öfters kurz davor, wenn mal wieder (!) jemand meinte, alles zu wissen (vor allem besser - übrigens nicht nur mir gegenüber) und dann bei Gegenwind direkt auf dem Niveau eines Kindergartenkindes verbal umher schlug. Ich habe dann beschlossen, dass ich mich nicht auf das Niveau dieser Person begeben werde.
      Peter weiß das (und auch diese Person ... ok, vielleicht auch nicht), aber es ist hier Peters "Wohnzimmer" und somit gelten hier seine Regeln. Und so sehr ich Peters sehr liberale Führung des Forums schätze, so sehr würde ich mir manchmal wünschen, dass er rechtzeitig "dazwischen haut".
      Hallo Jörg,
      ich glaube, wir liegen in der Einschätzung des Sachverhalts nicht soooo weit auseinander, jedoch im Grad der Bewertung. Du erkennst ja auch, dass der Post in Beantwortung von 3ways' technischer Ausführung alleine kaum geeignet ist, sich aus dem Forum zu verabschieden/verabschieden zu müssen. Um es klar zu sagen, ich habe den Post eher 'huldigend' verstanden, im Sinne von "was Du da sagst ruft bald die Entwickler der C auf den Plan - vor Neid". Nun kann man hineininterpretieren, dass 3ways eine Regressforderung angedichtet werden sollte - ich kann das nicht wirklich darin lesen.
      Laß' mich aber noch ein Wort zu Deiner Position in Unterstützung 'alteingesessener' Cruiser verlieren (denn da stimme ich Dir nicht zu):
      es nervt mich immer ab, wenn Koryphäen der C sich selbst über jeder Diskussion oder gar Kritik erhaben fühlen. Regelmäßig versuchen dann verbliebene (und vermeintliche) C-Götter mit dem Totschlagargument der sich aus der Diskussion zurückziehenden Alleswisser Vertreter von Gegenpositionen einzuschüchtern. Und die Typen gehen mir einfach nur auf den Sack. Gott sei Dank hast Du Dich bisher nicht auf diese Schiene begeben. Leave it that way.
      Nun war der 3ways genau das nicht ... kein eitler, selbstverliebter technischer Allround- und Besserwisser, insofern hat er sich von den Laber-only Könnern wohltuend abgehoben. Er hat auch darauf verzichtet, larmoyant im Forum die Gründe seines Austritts breitzutreten. Tatsächlich ein Verlust für das Forum.
      Zustimmung rundum, das hier ist Peters Forum, das er klasse führt. Hoffentlich folgt er nicht Deinem Anwurf des früheren 'Dazwischen Hauens'. 's ist nämlich gut, wie es ist.
      Nix für Ungut, mein Lieber, cheers
      SANDRIN

Driving 2017er R nineT 'Scrambler', 2016er Macan GTS, 2015er CrossPolo, 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'
    • Robby schrieb:

Muina schrieb:

Er hat doch nur seinen Beitrag gelöscht - oder übersehe ich was?
      Nein, aber mit diesem überaus in die Privatshäre eindringenden Beitrag von Stephan, wurde ein hoch geschätztes wertvolles Mitglied des Forums nach einem fundierten Beitrag vergrault.Manche Leute sollten ihr Gehirn einschalten bevor sie was posten.
      Hallo Robby, dann muss es etwas anderes geben, als was ich gelesen habe - wo war da ein Eindringen in die Privatsphäre?
      Vermutlich hat Elke ja recht, mein EQ liegt ihrer Meinung nach im negativen Bereich. Deshalb schnalle ich es wohl nicht.
      Gibt es eigentlich bald mal wieder einen Rheinland-Stammtisch? Wird Zeit, oder?
      Cheers
      SANDRIN

• slugbuster schrieb:

Hallo, leider konntest Du die Antwort auf die Du dich beziehst ja gar nicht mehr lesen. Meine Meinung: Das war keine Entgleisung, allenfalls kann man sich Hintergedanken machen, ob da evtl.(!) ein böser Gedanke dahinter gesteckt haben könnte.
      Das kann ich nicht beurteilen.

Und ich möchte auch nicht allzu ausführlich auf die Gründe eingehen. Es war nur so, dass wieder mal ein Punkt angesprochen wurde den sich 3Ways schon einmal ausdrücklich verbeten hatte. Auch wenn solche Sticheleien vielleicht "lustig" gemeint sind muss man leider akzeptieren, wenn jemand anderes sie nicht so empfindet. Zumal dann, wenn er dadurch Probleme bzw. Schwierigkeiten an anderen Stellen befürchtet.
      Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
    • Robby schrieb:

SANDRIN schrieb:

Gibt es eigentlich bald mal wieder einen Rheinland-Stammtisch? Wird Zeit, oder?
      Wann seid ihr denn zurück?
      Arbeite gerade intensiv daran, ab 01.12. zu jedem Stammtisch kommen zu können ... es fehlt halt noch ein Nachfolger.
      Cheers
      SANDRIN

• peter schrieb:

slugbuster schrieb:

Das kann ich nicht beurteilen.
      Und ich möchte auch nicht allzu ausführlich auf die Gründe eingehen. Es war nur so, dass wieder mal ein Punkt angesprochen wurde den sich 3Ways schon einmal ausdrücklich verbeten hatte. Auch wenn solche Sticheleien vielleicht "lustig" gemeint sind muss man leider akzeptieren, wenn jemand anderes sie nicht so empfindet. Zumal dann, wenn er dadurch Probleme bzw. Schwierigkeiten an anderen Stellen befürchtet.
      Eine Forumskultur ist darwinistisch: es gibt Menschen, die sind mehr (dazu gehöre ich auch) empfindlich, andere weniger (und empfinden das auch als normal). Und dann gibt es natürlich immer noch ein paar Volldeppen ohne jedes Taktgefühl. Darwinistisch, weil natürlich die empfindlichen immer den weniger empfindlichen und dann auch noch den Volldeppen unterlegen sind. Das nennt man dann natürliche Auslesen. Die stärksten setzen sich durch, aber nicht automatisch die besten. Und in der Kurve von links nach rechts verliert natürlich auch ein wenig empfindlicher gegen einen Vollpfosten.

In der Personalthematik gibt es ja das schöne Beispiel: eine Kiste mit guten Äpfeln -> ein fauler Apfel kommt dazu. Alle Äpfel fangen mit der Zeit an zu faulen. Eine Kiste mit faulen Äpfel und ein guter kommt dazu. Der hat natürlich keine Chance, dass die anderen Äpfel gut werden sondern fängt an auch zu faulen, oder er geht sofort wieder raus. Deswegen soll man ja auch 'schwierige' Mitarbeiter sofort entfernen, bevor sie andere runterziehen. Das heisst übrigens nicht, dass ein schwieriger Mitarbeiter kein fachlich guter sein kann. Aber eine Einzelperson ist dann dennoch nicht tragbar.

Die Lösung ist übrigens ganz einfach: wir ändern die Forumsnetiquette und fordern die empfindlichen explizit auf, bei (aus deren Sicht) verbalen Entgleisungen sofort mit Beschimpfungen und Entgleisungen zu reagieren. Dann beschimpfen wir uns zwar alle, aber jeder weiss, wo beim anderen die (niedrige) Hemmschwelle liegt :D

Also, an die wenigen Vollpfosten hier: verpisst Euch, wenn Ihr selbst mit Eurem Leben nicht zufrieden seit, lasst es nicht an anderen aus. Oder anders gesagt, wenn man sich selbst nicht mag, kein Wunder, dass kein anderer Dich mag.
      Und an die weniger empfindlichen; stellt Euch mehr auf die ein, die es Wert sind im Forum zu sein (technisch und/oder menschlich) und schiesst sofort und hart aus allen Rohren gegen die wenigen Vollpfosten (auch wenn Ihr gar nicht nachvollziehen könnt, warum sich jemand auf die Füße getreten fühlte).
      Gruss, Didi

Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

Die Cruiser-Bildergalerie
    • Didi schrieb:

Also, an die wenigen Vollpfosten hier: verpisst Euch, wenn Ihr selbst mit Eurem Leben nicht zufrieden seit, lasst es nicht an anderen aus.
      Tja, jetzt müssen nur noch die Vollpfosten erkennen, dass sie welche sind. Was eben für Vollpfosten schwierig ist.

Da zum Beispiel ich dazu neige, unangenehme Wahrheiten auszusprechen, und ich außerdem im Laufe der Zeit "verlernt" habe, mir (in meinen Augen) ungerechtfertigt was gefallen zu lassen, bin ich in manchen Augen sicher auch ein Vollpfosten - was dann meist auf Gegenseitigkeit beruht. :D
      Bikergruß
      Da Sepp

Flossing - do bin i dahoam :love:

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω
    • 3ways ist von uns gegangen, nahezu alle haben es mitbekommen, wir trauern um einen vorbildlichen Forumkollegen und einen echten Fachmann. Lasst es nun dabei Gutsein mit den Grabreden und wendet euch wieder dem Chrom auf den Ventildeckelschrauben zu und hört endlich auf hier rumzuflennen.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

• Sunrise schrieb:

hört endlich auf hier rumzuflennen.
      da ich ja konsequent sein muss bei dem, was ich davor geschrieben habe: wir ändern die Forumsnetiquette und fordern die empfindlichen explizit auf, bei (aus deren Sicht) verbalen Entgleisungen sofort mit Beschimpfungen und Entgleisungen zu reagieren

Schieb Dir solch einen Spruch dahin, wo die Sonne nie hinscheint :thumbup:
      Gruss, Didi

Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

Die Cruiser-Bildergalerie
    • ??? geht es hier um Ventildeckelschrauben in verschiedenen Qualitäten ???

….für Beschimpfungen, Beleidigungen und ähnliches gibt es hier im Forum den Thread >PRIVATFEHDEN<
      Da darf man sich austoben. Wem das nicht reicht, kann ja eine PN an seinen Kontrahenten senden und einen Termin für ein Duell vereinbaren.
      ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser