Auspuffhülsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuffhülsen

Hallo Cruiser,

erstmal hallo an alle ich bin neu hier ;)

ich suche die berüchtigten Auspuffhülsen die man momentan leider nicht bei Ratpacks bestellen kann.

ich möchte nach dem tüv im april die deutschen entfernen aber dies nur wenn ich weiß, dass ich wieder welche habe für den nächsten tüv :)

hat auch jemand amerikanische? (ich weiß nicht wie der sound ganz ohne ist...)

gruß YoungCruiser
    • Da wird ein Tüv niemals nach fragen....
      Cg Hansi

Historie:
      Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
      Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC
    • Hallo YoungCruiser,
      ein herzliches Willkommen hier, und - eine kleine Vorstellung deinerseits wäre schön ... :S

Wenn du mehr zu den verschiedenen Hülsen erfahren möchtest, benutze einfach die Suchfunktion des Forums. Geschrieben wurde darüber sicherlich für stunden- wenn nicht tagelanges Lesen ...
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Ich habe die amerikanischen Hülsen.
      Beim TÜV gab es keine Probleme!

Willkommen im Club und schöne Grüße
      aus Hohenlohe.

Gruß
      Klaus
      R1200C, 1997
      Gespann BNW R69S, 1960
      Gespann Zündapp KS 601, 1952
      Alles was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben.
      Nur das Überflüssige kostet viel !
    • Hallo YoungCruiser,
      willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Ein paar Zeilen zu deiner Person solltest du uns schreiben - wir sind so richtige Leseratten
      und für jede Neuvorstellung dankbar 8o
      Gruß aus Unna
      Peter
      :thumbup:
      Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!
    • Hallo aus Frankfurt a.M.

Wenn du die Hülsen noch im Puff hast, dann zieh sie und kürze sie auf ca. 2cm ein. Setze sie danach wieder in den Puff. Du wirst die Erfahrung machen, dass dies beim TÜV nicht bemerkt wird. Das Klang Erlebnis ist einfach schön.
    • mehr zu mir kommt noch und ja ich habs gesehen da steht einiges drin aber bin momentan noch im klausurenstress und kam daher noch nicht dazu alles zu durchforschen.

bin hier nur in den ablenkungs- ähh lernpausen drin :)

also ich hab die montauk und rein von der länge würde ich behaupten sind es nicht die amerikanischen hülsen und vom sound sicherlich auch nicht

ich hätte sie jetzt komplett entfernt aber wie gesagt bin was den tüv betrifft noch etwas unerfahren nach dem siegel entfernen und dann wenn ich in 2 jahren wieder müsste die deutschen wieder rein gemacht zumindest für die prüfung

aber wenn die amerikanischen gleich klingen wie ohne warum sind dann überhaupt welche drinnen?
    • grelue schrieb:

@YoungCruiser
      Wenn ich das richtig sehe, fährst du doch eine Monti, und die hat doch serienmäßig die kurzen (amerikanischen) Hülsen drin. :rolleyes:

Nein hat die Monti nicht , ausser ist ein US Modell.

Serienmässig ist bei der Monti der Ausschnitt etwas anders aber bei der CL auch ist ab Baujahr ? so
      Findest Hier im Forum unter Suchfunktion jede menge Über die Hülsen inkl. Zeichnungen und Masse Methoden zu Ziehen usw. musst nur suchen
      Gruß Günter 8)

• grelue schrieb:

@YoungCruiser
      Wenn ich das richtig sehe, fährst du doch eine Monti, und die hat doch serienmäßig die kurzen (amerikanischen) Hülsen drin. :rolleyes:
      Wie Gunther sagt hat sie nicht,ich habe die meiner Monti auch gezogen,und die waren lang.....jetzt sinse leider hin und ich suche auch ein paar Kurze....(huelsen)!um die Kratzer abzudecken.Vielleicht hat sie jemand in BITBURG anzubieten? Sound is much better now!!!! :thumbup:
    • Hallo Uwe,

1. Anmeldung zum Hülsenworkshop :thumbsup:
      Cg Hansi

Historie:
      Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
      Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

• ich möchte nach dem tüv im april die deutschen entfernen aber dies nur wenn ich weiß, dass ich wieder welche habe für den nächsten tüv

Hallo erstmal und viel Erfolg bei deinen Klausuren!
      War übrigens schon zweimal ohne diese berüchtigten Hülsen beim TÜV!
      Hat keine Sau interessiert!
      Gruß vom Bodensee
      Beni

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
      daß man sich dumm stellen kann!
      Das Gegenteil ist schon schwieriger!

(Kurt Tucholsky)