Metzeler ME 888

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metzeler ME 888

Hallo,

eine Information zu dem neuen Metzeler ME 888. Ich habe schon gelesen, dass die Reifen nicht sehr beliebt sind.

Den Hinterreifen 170/80-15 gibt es schon seit dem letzten Jahr. Den Vorderreifen 100/90-18 gibt es noch nicht und laut aktueller Nachfrage bei Metzeler ist es auch noch nicht bekannt ob er 2016 kommt.

Für die Mischbereifung 100/90 - 18 M/C 56H TL ME 880 Marathon Fr. und 170/80 B15 M/C 77H TL ME 888 Marathon Ultra ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorhanden.

Gruß Frank
    • Der schlechteste Reifen denn es gibt, vor allem bei Nässe ...
      Cg Hansi

Historie:
      Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
      Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC
    • Hansi, vielleicht ist ja der 888 etwas besser geworden.... und überhaupt: woher willst du das wissen - den gibts ja noch gar nicht, schreibt Frank :P
      Viele Grüße Hans

... mit dem zurückgebauten WANKel - Motor: 100 Nm jetzt schon bei 2500/min und 83 PS bei 6900/min!! :)
    • Fenjara schrieb:

Wie schnell fährt eigentlich unsere C ? Ich hatte meine mal auf 150kmh und bekam es dann mit der Angst. Meine Reisegeschwindigkeit liegt meistens bei 100kmh .

Gruß Mario

Hab mal das Moped ausgefahren! ich weis ich weis sollte man nicht tun!!! aber ich habs mal gemacht. Laut Tacho knap vor 190kmh hatte damals kein GPS und konnte die tatsächliche Geschwindigkeit nicht messen. Aber es war eine wacklige Angelegenheit! bei 170 traudelte die etwas ab 180 stabilisierte sie sich. Jemand auch ausprobiert?
      Pani alias IN10

ΜΗ ΜΟΥ ΤΟΥΣ ΚΥΚΛΟΥΣ ΤΑΡΡΑΤΤΕ. Αρχιμήδης
    • Hallo

So 185 - 190 KmH sind schon möglich. Auch mit zwei Personen. Meine AC Schnitzer läuft bis fast zum Tachoende. Macht aber wirklich keine Freude. Nur um mal zu testen was geht und ob der Motor hält bzw. auf der Autobahn ein langweiliges Teilstück hinter sich zu lassen.

Charly

P.S. Nach meinem Zumo 660 sind das 170 KmH in Wirklichkeit ! :thumbsup:
    • IN10 schrieb:

Aber es war eine wacklige Angelegenheit! bei 170 traudelte die etwas ab 180 stabilisierte sie sich. Jemand auch ausprobiert?
      Ja ich. Aber das Taumeln hatte meine nicht, sie zog brav bis zum Ende durch. War eine Probefahrt nach Motor-Einstellung.
      Die Tachonadel flatterte in fast senkrechter Position. Das ist aber keine cruisertypische Geschwindigkeit und keine korrekte Anzeige (Werksangabe 168 Km/h wird höchstens unwesentlich übertroffen). Auch bei mir war der Winddruck so groß, dass das Visir vom Helm gegen die Nasenspitze drückte und die Nackenmuskulatur ziemlich zu tun hatte. Üblicherweise fahre ich wenig Autobahn und bin deshalb auch eher im Bereich von 100Km/h unterwegs. Je nach Piste kann die Nadel beim Überholen auch schon mal kurz 130 bis 140 Km/h anzeigen, aber dann wieder brav runter, die nächste Knipse kommt bestimmt und die Rennleitung in Deutschland und schlimmer noch im benachbarten Ausland, ist fast immer präsent und nicht zimperlich beim Abkassieren.
      Beste Bikergrüße
      Ulli
      Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !
    • Meine 2004 C läuft mit Windschild auch 200, ohne knapp 180 nach Tacho.
      Aber dieses Bike ist nichts zum rasen auf der BAB, da gibt es die Organspender
      für....
      Ich ertappe mich immer wieder dabei auf Strecken, mit der RT bin ich immer zu schnell,
      mit der C viel zu lamgsam und das ist gut so.....
      Cg Hansi

Historie:
      Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
      Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hruecker ()

• ...... schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der die (seltene) Reise auf der Autobahn mit diesem Küchenstuhl eher um die 100 kmh herum als noch angenehm empfindet.
      .... Freedom's just another word for nothin' left to loose .... (Kris Kristofferson)
    • Hab die Metzeler 888 letztes Jahr montieren lassen, und es sind bestimmt noch ca 70-80 % Profil drauf, hab gewechselt auf Michelin.
      Wer sich den Schrott von Metzeler antun will, die können bei mir in Aschaffenburg mit Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeholt werden, da brauch ich sie nicht entsorgen.

Beste Bikergrüße 8) 8)

Lonerider