Auspuffhülsen müssen her

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sunrise schrieb:

kein Mensch braucht dieses mehr an Lärm
      Dein "MEHR" an Lärm impliziert, dass überhaupt schon Lärm vorhanden ist.
      Wenn dein Motorrad also Lärm produziert, solltest du es unbedingt schnellstens verkaufen oder alle Flüssigkeiten ablassen und das Bike stilllegen!
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Lieber QC, ich glaube, du hast immer noch nicht begriffen, was die Uhr geschlagen hat. Pubertäre Lust an Laut ist out.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

• Auspuffhülsen müssen her

Vorschlag zur Güte: Er versucht die Hülsen heil raus zu bekommen und vertickt die an jemanden der welche sucht. Dann verändern sich die Lärmemissionen aller C/CL weltweit gesehen kaum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ** Ich bin mir der Gefahren bewusst **
    • Sunrise schrieb:

Lieber QC, ich glaube, du hast immer noch nicht begriffen, was die Uhr geschlagen hat. Pubertäre Lust an Laut ist out.
      Und Du kapierst einfache Logik nicht!
      SANDRIN
      Hammering Shit Can Driver

Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
      Driving 2017er R nineT 'Scrambler', 2016er Macan GTS, 2015er CrossPolo, 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'
    • Sunrise schrieb:

Lieber QC, ich glaube, du hast immer noch nicht begriffen, was die Uhr geschlagen hat. Pubertäre Lust an Laut ist out.
      Hauptsache, die Uhr schlägt überhaupt noch.
      Bei mir schlägt sie noch ... ^^

• …warum streiten, es ist doch so einfach….
      wem die C/CL zu laut ist verschenkt/verkauft sie, damit ihn die Lautstärke nicht mehr stört. Dann wird ein Elektromotorrad angeschafft. Das macht dann nicht mehr KnatterKnatter BumBäng, sondern Sirrrr. Wen dann noch das Abrollgeräusch der Reifen stört, soll laufen…

So einfach ist das!
      ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...

• Hi Volks,
      ist schon erstaunlich, wie aus einer einfachen Frage nach Hülsen ein Richtungsstreit aus Übergutmenschen und Realisten werden kann.
      Einfach mal zwei CS nehmen, mit Hülse und ohne, danach ist das Thema wahrscheinlich durch.
      Bei mir fehlen die Hülsen und ich fahre m. E. eine recht leise Maschine, da sich das am Gasgriff regeln lässt.
      Tschö Joe
      N´ Scheiss muss ich! ..... aber die C muss sauber!!

hüpenbecker schrieb:

…warum streiten, es ist doch so einfach….
      wem die C/CL zu laut ist verschenkt/verkauft sie, damit ihn die Lautstärke nicht mehr stört. Dann wird ein Elektromotorrad angeschafft. Das macht dann nicht mehr KnatterKnatter BumBäng, sondern Sirrrr. Wen dann noch das Abrollgeräusch der Reifen stört, soll laufen…

So einfach ist das!

Der Antriebsstrang der E-Motorräder von Energica ist fast so laut wie unsere C/CL.

• Mit Hülsen ,ohne Hülsen ,mit Hülsen hört sie sich scheiße an und ohne nicht ganz so scheiße,meine mit nem Zach,das hört sich gut an,was auch geht,an meiner CL hab ich die Kats rausgekloppt
      und die Hülsen gezogen ,die hört sich auch gut an.
    • Klaus. schrieb:

Du hast Recht, Eberhard,

aber die Diskussionnen starten nicht beim Wort "Hülsen" alleine.
      Sie starten immer dann, wenn es heißt "Hülsen ausbauen".

Gruß
      Klaus.
      Nee, weder hat Eberhard Recht, noch Du, Klaus, die Diskussion startet in dem Moment, in dem Eiferer mit missionarischen Worten anderen ihre 'woke' Meinung aufzwingen wollen. Cheers
      SANDRIN

Driving 2017er R nineT 'Scrambler', 2016er Macan GTS, 2015er CrossPolo, 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'
    • SANDRIN schrieb:

Nee, weder hat Eberhard Recht, noch Du, Klaus, die Diskussion startet in dem Moment, in dem Eiferer mit missionarischen Worten anderen ihre 'woke' Meinung aufzwingen wollen. Cheers

Tja, so ist das ...

... und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das so ist, seit Kläuse CL fahren dürfen ... :/

Meinung aufzwingen stimmt nicht so ganz. Auf den Fakt hinzuweisen, das es nicht mehr in die Zeit passt Motorräder lauter zu machen finde ich nicht falsch. Aber: Auch ohne Hülsen ist ja umstritten, ob die Maschinen überhaupt merklich lauter werden. (Ich hab’s nicht probiert) Das es nicht legal ist die Dinger rauszuschmeissen ist eher Nebensache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slugbuster ()

• Julius schrieb:

Mit Hülsen ,ohne Hülsen ,mit Hülsen hört sie sich scheiße an und ohne nicht ganz so scheiße,meine mit nem Zach,das hört sich gut an,was auch geht,an meiner CL hab ich die Kats rausgekloppt
      und die Hülsen gezogen ,die hört sich auch gut an.
      Sehr mustergültig, Julius.
      Ein wahres Beispiel der Rücksichtnahme...

Passt aber in die heutige Zeit, in der es nur noch um das Ausleben des eigenen Egos geht.

Sollten in Zukunft trotz Demo’s vermehrt Streckensperrungen und Wochenendfahrverbote kommen und diese auch für unsere leisen Motorräder gelten, ist es mit meiner Rücksichtnahme allerdings vorbei. Duckmäusern bringt uns dann nicht weiter.

• SANDRIN schrieb:

Klaus. schrieb:

Du hast Recht, Eberhard,

aber die Diskussionnen starten nicht beim Wort "Hülsen" alleine.
      Sie starten immer dann, wenn es heißt "Hülsen ausbauen".

Gruß
      Klaus.
      Jehova, Jehova, ...
      (immer wieder gut zu sehen)
      Gruss, Didi

Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

Die Cruiser-Bildergalerie
    • Klasse. Ob das heute noch PC ist - ob der Aggressivität der anwesenden 'Männer'?
      Cheers
      SANDRIN