Auspuffhülsen müssen her

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuffhülsen müssen her

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine r1200c super Fahrgefühl. Macht richtig Spaß. Aber mein Vorgänger hat wohl die Auspuffhülsen entfernt und da ich noch eine R1100R fahre kenn ich den Unterschied. Sie ist mir definitiv zu laut. Wer von euch hat zwei Hülsen über (die langen) oder weiß, wo ich die bekomme? Freue mich mich auf eure Unterstützung…Grüße Gerd
    • Solltest du keine angeboten bekommen, so könnte dieses Foto ein Tipp für dich sein. Ich habe mir diese "Hülsen" aus einem V2A Blech gefertigt, an den beiden Ohren mit einer Zange gepackt lassen sie sich mühelos einführen und erfüllen effektiv ihren Zweck.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunrise ()

• Sunrise schrieb:

Solltest du keine angeboten bekommen, so könnte dieses Foto ein Tipp für dich sein. Ich habe mir diese "Hülsen" aus einem V2A Blech gefertigt, an den beiden Ohren mit einer Zange gepackt lassen sie sich mühelos einführen und erfüllen effektiv ihren Zweck.

wäre ja froh, wenn ich sowas könnte, bekomm ich leider nicht hin….aber danke für den Tipp
    • Genau, entweder sind sie kaputt (gibt's aber kaum bis garnicht hier) oder sie wurden unterwegs verloren (hier fast immer so) und der Verlust die letzten zwanzig Jahre nicht bemerkt.
      Wenn du also mal am Wegesrand schauen möchtest, vielleicht wirst du dort fündig. ^^
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Ob mit oder ohne Hülsen, dieses Motorrad erzeugt trotzdem Lärm und produziert schädliche Abgase. :thumbdown:

Die beste Lösung ist dann, den Motor nicht zu starten.
      Somit kann man dann auch darauf verzichten und verkaufen. Wer sie trotzdem behalten möchte, hat dann ein dekoratives Teil für‘s Wohnzimmer. :thumbup:
      ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...

• Zauberlehrling schrieb:

Ich werd mir Stücke aus einem Edelstahlrohr einsetzten.
      Hab dann zwar keine Bördelkante. Stört mich aber nicht.
      Den Ø 35,3 x 1 gibt es aber nicht aus Rohr ;)

Die Originalen sind vom Hersteller aus Blech gepresst und geschweißt worden.
      Cruisergrüße Robby

von Alaska nach Feuerland. Klick
      Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbsup:
    • slugbuster schrieb:

... trotzdem als Märchenonkel dastehen ...
      Na wenn du an den Weihnachtsmann glaubst bestimmt.

Da muss ich gleich an Rolfs ehemaliger Signatur denken: "Der FC wird Meister und die Erde ist eine Scheibe" oder so ähnlich. ^^

• Auspuffhülsen müssen her

qc schrieb:

slugbuster schrieb:

... trotzdem als Märchenonkel dastehen ...
      Na wenn du an den Weihnachtsmann glaubst bestimmt.

Da muss ich gleich an Rolfs ehemaliger Signatur denken: "Der FC wird Meister und die Erde ist eine Scheibe" oder so ähnlich. ^^

Die Polizei lässt sich mit solchen Schutzbehauptungen , wie Hülsen oder gar DB-Eater verloren wohlmöglich nicht beeindrucken. (Vorausgesetzt, die Maschine hat ohne Hülsen ein lauteres Standgeräusch als im Fahrzeugschein steht.—90db(A)) Falls jemand ohne Hülsen ne Kontrolle sieht, kann er sich ja mal
      auffällig verhalten (begründeter Verdacht) und sich versuchsweise opfern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ** Ich bin mir der Gefahren bewusst **

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slugbuster ()

• slugbuster schrieb:

... Falls jemand ohne Hülsen ne Kontrolle sieht, kann er sich ja mal
      auffällig verhalten (begründeter Verdacht) und sich versuchsweise opfern ...
      Ich weiß nicht, warum du wieder mal (!) DEINE Angst versuchst auf andere, hier neue Cruiserfahrer zu projezieren. Wenn du nicht selber die Schissbuchse bist, kannst du dich doch selber "versuchsweise opfern".

Und ich will's nochmal versuchen:
      Der weit überwiegende Teil der Cruiser hier, bei welchen nicht ohnehin schon ein anderer Endtopf montiert ist, fährt ohne oder mit kurzen Hülsen (was gleichbedeutend ist). Und ich kenne keinen, der in den letzten 23 Jahren diesbezüglich bei einer Verkehrskontrolle oder bei der HU Probleme bekommen hat.