Zubehör Windschutzscheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zubehör Windschutzscheibe

Hat jemand eine Empfehlung für eine Windschutzscheibe? Eigentlich fahre ich lieber ohne, aber bei aktuellen Temperaturen wäre es mir doch lieber den kalten Wind vom Körper/Gesicht zu halten. Am besten eine die man schnell montieren/abnehmen kann.
      Danke
    • Hans, der war gut.
      Eine schnell abnehmbare Scheibe, das ist immer der Schrott, der dann mit dem Lenker verschraubt wird, und den Chrom zerstört.
      Da ist es wirklich Sinnvoll entweder die Original BMW, unfassbar Teuer und Neu nicht mehr zu bekommen, oder die Empfehlung von Hans, inkl. Griffheizung Stellung 2.
      Gruß Rubin
      R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E
      Nur C fahren alleine ist zu wenig. :P :D 8o :thumbup:
    • Die Speedsterscheiben sind schnell an und Abgebaut, schaut bei den niedrigen Lenkern gut aus.
      Beim Police Lenker nicht Sinnvoll.
      Nimmt aber eigentlich nur die Fliegen zwischen den Tacho und Anzeigen weg, kein Windschutz, maximal für den Bauch Bereich.
      PS, die große Scheibe EU ist 450mm. Die Montauk Scheibe passt nicht auf die C.
      Anmerkung ich habe beides im Angebot.
      Gruß Rubin
      R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rubin 007 Custom ()

• Zubehör Windschutzscheibe

Ich hatte nach dem Kauf meiner C alle verfügbaren Scheiben probiert. Bei der normalen BMW und der US Scheibe gab es immer starke Verwirbelungen sm Kopf. Am besten geht es ohne Scheibe oder mit der Speedster Scheibe. Letztere verhindert tatsächlich nur die Fliegen auf Bauch oder Brust. Dafür gibt es aber keine Verwirbelungen am Kopf. Ich fahre seit 18 Jahren die Z-Technik Speedster Scheibe und bin sehr zufrieden.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • ramses schrieb:

Ich hatte nach dem Kauf meiner C alle verfügbaren Scheiben probiert. Bei der normalen BMW und der US Scheibe gab es immer starke Verwirbelungen sm Kopf. Am besten geht es ohne Scheibe oder mit der Speedster Scheibe. Letztere verhindert tatsächlich nur die Fliegen auf Bauch oder Brust. Dafür gibt es aber keine Verwirbelungen am Kopf. Ich fahre seit 18 Jahren die Z-Technik Speedster Scheibe und bin sehr zufrieden.
      z-Technik? Wo bekommt man die?

danke @Hans und @Rubin.
    • Gar nicht mehr, ist aus den USA
      Ich hab noch eine Original verpackt, werde diese aber bei mir verbauen, und nicht verkaufen.
      Gruß Rubin
    • Nö, die Scheibe von z Technik ist etwas Höher und hat einen anderen Winkel. Schau Sie Dir im Internet mal an, oder vielleicht stellt
      Ramses ein Bild ein. Eine Speedster Scheibe wirst Du nicht unter 200 Euro bekommen, stehe derzeit bei ca. 280 Euro. Meine kostet für Dich mit Versand 210 Euro.
      Bei Interesse.
    • Es ist nur die Scheibe Mattschwarz, das Unterteil ist weiß. Warum, die obere Scheibe reißt immer an den Rändern der Schrauben ein.
      Diese Scheibe wurde aufgebohrt, und in Gummi gelagert, dann wurde die Scheibe mit schwarz matter Folie überzogen.
      Weiß, weil mein Moped Weiß ist, kannst Du ja in jeder Farbe lackieren.
      Du kannst ja auch die Originale, die in Kleinanzeigen ist für 300 Euro kaufen.
      Wenn Du wie auf deinen Bild den Police Lenker hast, schaut jedes Teil, außer der 45 Cm Scheibe doof aus.
      Ich würde sie aber sofort in Gummi Lagern, damit sie nicht weiter einreist.
    • Ja das wäre auch Geil, die Folie Abziehen, und komplett lackieren.
      So habe ich es jetzt bei meiner Schwarzen. Auf die weiße kommt die Z technik
    • Danke Ramses,
      man sieht deutlich das sie länger ist, und auch steiler steht als die Speedster Scheibe.
      Svaro, wann willst Du in Rente gehen?
      so eine Z Technik Scheibe wird extrem selten Angeboten.
      In 5 Jahren habe ich erst zweimal eine Angeboten gesehen.
      Preis lag neu bei 250 Euro, werden um die 450 Euro gehandelt.
      Die letzte Z Technik Scheibe hat in Ebay die Cruiserclaudia angeboten für 350 Euro, aber mit kleinen
      Beschädigungen, vielleicht kennt sie hier im Forum jemand, und kann Dir den Kontakt weitergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubin 007 Custom ()

• Rubin 007 Custom schrieb:

Danke Ramses,
      man sieht deutlich das sie länger ist, und auch steiler steht als die Speedster Scheibe.
      Svaro, wann willst Du in Rente gehen?
      so eine Z Technik Scheibe wird extrem selten Angeboten.
      In 5 Jahren habe ich erst zweimal eine Angeboten gesehen.
      Preis lag neu bei 250 Euro, werden um die 450 Euro gehandelt.
      Die letzte Z Technik Scheibe hat in Ebay die Cruiserclaudia angeboten für 350 Euro, aber mit kleinen
      Beschädigungen, vielleicht kennt sie hier im Forum jemand, und kann Dir den Kontakt weitergeben.
      im Amiland wird eine verkauft....

ebay.com/itm/294407629165?hash…0fe96d:g:NfoAAOSwb65hR2wQ