Hohe Lenkerböcke für den 25MM Police Lenker?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hohe Lenkerböcke für den 25MM Police Lenker?

Hallo zusammen,

versuche ein TOMTOM Navi zwischen den beiden Lenkerböcken an meinen Police Lenker zu montieren. Die Original Halterung von TomTom gefällt mir gar nicht (die mit der Kugelbefestigung). da werden gebogene Gewindestangen angeschraubt. Sieht nicht fertig aus. Daran kommt dann so eine Art Arm mit Kugelgelenken, suche aber eher eine solide Befestigung am Lenker. Was es im Zubehör gibt hat alles Verschraubungen, deren Haltung dicker ist als der untere Teil des Lenkerbocks. Klappt also nicht... daher die Suche nach höheren Böcken.

Bei der Avantgarde und dem 28MM Lenker gab's ja serienmässig hohe Böcke. Ich finde aber keine original Böcke, die höher sind für den 25MM Policelenker. Gab's die nicht und wenn nicht, im Zubehör sehe ich nur welche, die nach vorne versetzt sind, oder mit viel Geschnörkel. Ich suche etwas einfaches... man muss aber eine Zulassung dafür haben, richtig? hat jemand eine Idee oder link oder Bild zu einer möglichen Lösung?

Danke im voraus.
      Gerwin
    • Hallo Zusammen,

danke für Euer feed-back! Muss ich mal setzen lassen. Da ich die abschliessbare Version der TomTom Halterung habe, bzw. die zusätzlich erhältliche abschliessbare Zwischenplatte einsetze, wäre es gut, wenn man die Halterung selbst nicht einfach abschrauben könnte. Mit einem Imbus ist ja das ganze Ding im Handumdrehen weg. Aus dem Grund hab ich nach flachen Lösungen gesucht, die eher von unten und damit schwieriger abschraubbar sind. Vielleicht ist diese denke aber auch ein Trugschluss.

Die Chrom-Halterung von qc scheint mir trotz zugänglicher Schrauben sehr ausgereift und weniger technisch... qc, was ist das für ein Fabrikat?

Rubin, welche Böcke hast Du genau? 25MM? Sind die Original und wie hoch? Haben die die Aufnahme für den Windschutz oder sind die ohne? Ich hab die flachen mit dieser Öse, aber das Windschutz selbst noch nie angeschraubt (ist aber irgendwann geplant).

Sepp, der Halter von enoala (enoala, vielen Dank für die sehr aussagefähigen Bilder!) erscheint mir mit 2 Gelenken als überaus praktisch, allerdings vllt etwas zu weit nach vorne und recht technisch und kantig. Wie es jedoch aussieht, könnte man auf das erste Gelenk verzichten, die Verschraubung scheint die gleiche Breite zu haben?

enoala, welchen Lenkerbock hast Du da eigentlich?

Gruss an alle
      Gerwin
    • BMWcruiserfan schrieb:

... was ist das für ein Fabrikat ...
      Fabrikat habe ich nicht parat ... ich meine aber, der wurde mal von Tante Louise (oder Onkel Paul?) vertrieben und von mir leicht modifiziert.

Was die Schrauben angeht, glaube ich nicht, dass da unterwegs jemand anfängt, sowas loszudrehen. Da ist das ganze Moppet eher weg. Man könnte aber Schrauben mit Spezialantrieb verwenden, um sich zu beruhigen.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Hallo Rubin und qc... also ich schaue mal bei Ebay Kleinanzeigen rein... und qc... da ist was dran mit dem klauen bzw. schnellen Abschrauben des Navi. Sag mal, vibriert das Navi nicht mehr bei solch einer schmalen Halterung... keine Probleme bislang?

Tante Louise und Onkel Paul... kenn ich leider nicht... muss ich mal forschen.
    • Der Halter von @'qc' ist von Louis. Ich habe ihn für ein TomTom an einer 125er Aprilia Tuono gekauft. Die negativen Bewertungen bei Louis sind berechtigt. Die Passform am Lenkerrohr war zu groß und trotz komplett untergelegtem Isolierband, um eine Presspassung zu erreichen, hat sich der Halter durch die Vibrationen nach unten verabschiedet. Aber vielleicht war die Qualität vor Jahren eine bessere.

Ich habe an meiner Montauk das System von Wunderlich

wunderlich.de/shop/de/wunderli…od-vario-21020-001-1.html

In meinen Augen gibt es nichts besseres.
    • Jonker schrieb:

--- habe ihn für ein TomTom an einer 125er Aprilia Tuono gekauft ...
      Bei 'ner italienischen Kaffeemühle ist das nicht wirklich verwunderlich - und vielleicht zeigst du uns bitte mal die negativen Bewertungen, die du hier in den Raum stellst. Bei mir hält das Ding bombenfest ohne jegliche "Isolierbandbastelei".

@BMWcruiserfan Vielleicht kommst du weiter, wenn du bei der Tante das "e" streichst. Der Onkel betreibt übrigens gerne diese Mannschaftssportart mit dem kleinen "Ball" hoch zu Roß ... ;)
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser