37 l Koffer gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 37 l Koffer gesucht

Liebe Gemeinde,

ja, ich weiß, die Suche nach Koffern ist groß und diese Teile sind rar - dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf...

Auf meiner Wunschliste stehen die beiden großen Koffer mit 37 l Volumen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich äußerst dankbar.

Liebe Grüße

Menzelmaehn
    • Die Preise für Koffer sind derzeit jenseits von Gut und Böse, finde ich. Ich hatte zwei Paar 37 ltr. Koffer in ausgezeichnetem Zustand und diese in 2019/2020 jeweils mit Schlössern für 300,- EUR pro Paar an hiesige Forumsmitglieder verkauft. Gehandelt werden sie mit dem 2-3 fachen derzeit. Habe auch schon Angebote über 1000,- EUR gesehen. Das halte ich fast für unanständig.
      Wenn ich Sachen an Forumsmitglieder verkaufe, versuche ich übrigens auch immer sicherzustellen, dass diese nicht zum Spekulieren oder teureren Weiterverkauf angekauft werden. Das klappt leider nicht immer.
      Mir gefällt die C allerdings ohne Kofferhalterung eh am Besten. Ist die Kofferhalterung montiert, mag ich die kleinen Koffer lieber.
      Ich unternehme allerdings auch keine großen Reisen mit der Dicken.
      Viel Erfolg bei der Suche, Menzelmaehn!
      Viele Grüße

Eberhard (EPH)
    • Hallöchen,
      ja, das ist total nett von dir, die Koffer so preiswert zu veräußern - ein Paar hätte ich dir auch allzugern abgekauft...
      Ich habe vor, im kommenden Jahr eine Tour durch Schottland zu unternehmen. Ich denke, dafür sind die Koffer doch noch mehr geeignet als die Lederkoffer?!? Natürlich nehme ich auch noch eine Gepäckrolle mit - aus Erfahrung weiß ich, es wird schon recht eng mit den wenigen Klamotten?!?
      Die Preise, die für die Koffer aufgerufen werden, sind verrückt. Mit Sicherheit werde ich dafür KEINE € 1000,- bezahlen!
      Vielleicht gibt es Forumsmitglied, der seine Koffer nicht (mehr) benötigt und verkauft diese...
    • Für eine größere Tour sind die großen Koffer auf jeden Fall geeigneter als die kleinen Lederkoffer. Man kann sich auch noch z. B. bei hepco-becker.de/ umsehen, dieses Wochenende gibts auch dort Sonderangebote.

PS: Verbindest du deine Schottland-Tour mit dem Treffen in Wales?
      Bikergruß
      Da Sepp

Flossing - do bin i dahoam :love:

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω
    • Vielen Dank für deinen Tipp - tatsächlich auch eine echte und preiswerte Alternative.
      Allerdings bevorzuge ich die Originalvariante und habe ja noch bis zum Juni '22 Zeit.

Ich war bereits 2014 mit der C in Schottland. Damals habe ich mit der Fähre von Ijmuiden (Amsterdam) nach Newcaste übergesetzt. Diese Verbindung war und ist für mich ideal - die Übernachtung auf dem Schiff und die kürzere Anreise...