Cruiser Zubehör

In wohl fast jedem Cruiser Fahrer schlummert der Wunsch, "seinen" Cruiser noch schöner und individueller zu gestalten. Und damit ist man dann beim Zubehör bzw. den Umbauten. 

Ich habe auf den folgenden Seiten versucht, einen Teil der für den Cruiser angebotenen Zubehörteile aufzulisten und, soweit ich eine Meinung dazu habe, zu kommentieren. Ein Wort zur Warnung: Es handelt sich dabei um meine subjektive Meinung. Wenn ihr mir eure Meinung zu Zubehörteilen mailt (webmaster@r1200c.de)  werde ich diese mit einfließen lassen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich natürlich nur augenscheinlich ernst gemeinte und nicht-anonyme Mails berücksichtige.

Ich habe versucht, entsprechende Fotos der Zubehörteile zu hinterlegen. Soweit ich die Zustimmung des Herstellers habe, Bilder aus seinem Internetauftritt bzw. Katalog zu hinterlegen, habe ich das gemacht. In anderen Fällen handelt es sich um eigene Fotos, im Rest der Fälle müsst Ihr leider auf Fotos verzichten.

Preise

Ich habe immer auch versucht, einen ungefähren Preis für die Zubehörteile anzugeben. Diese Angabe ist natürlich völlig unverbindlich und soll nur einen Anhaltspunkt geben.

Eigene Ideen - Fremdteile

Besonders am Herzen liegen mir die "Bastellösungen", also Komponenten, die nicht  als R1200C Zubehör angeboten werden und trotzdem eine sinnvolle bzw. schöne (wobei das bekanntlich relativ ist) Ergänzung des Cruisers darstellen. Ich bin z.B. immer noch auf der Suche nach einer Alternative für das Rücklicht und die hinteren Blinker. Falls jemand zu solchen "Eigenbauten" eine Idee hatte würde ich mich über eine Mitteilung mit Bild sehr freuen.

Nicht aufgeführtes Zubehör

Ich habe mich auf bestimmte Themenbereiche der mir bekannten Zubehörlieferanten beschränkt - falls Ihr weitere kennt bzw. Vorschläge zu dem Zubehörbereich habt, bitte ich euch, mir diese zuzusenden (am besten mit Bild und Preisangabe).