R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

  • R850R_Comfort

    Hat eine Antwort im Thema ABS Schaltungsänderung / ABS-Blinken verhindern verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich danke euch allen für die schnelle Antworten, die für mich sehr hilfreich waren. Ich werde jetzt mal den Fehlerspeicher des ABS auslesen lassen und sehen, wie es weitergeht.

    LG
    Klaus
  • 3Ways

    Hat eine Antwort im Thema ABS Schaltungsänderung / ABS-Blinken verhindern verfasst.
    Beitrag
    @ R8 , anhand der Fotos ist die Maschine eindeutig mit ABS III ausgestattet. Somit ist die Abschaltung über Klemme 50 vom Anlasser und Trennung der Stromversorgung über Pin 15 nicht sinnvoll . Die Belegung ist nicht 1:1 mit ABS II vergleichbar.
    Ich rate…
  • ramses

    Hat eine Antwort im Thema ABS Schaltungsänderung / ABS-Blinken verhindern verfasst.
    Beitrag
    Die hier im Forum mal diskutierte Lösung nutzt ein Relais, welches beim Startvorgang die Stromversorgung des ABS unterbricht. Es wird an das Anlasserrelais angeschlossen. Liegt kein Anlasserstrom an, fällt das Relais ab und es fließt wieder Strom zum…
  • R850R_Comfort

    Hat eine Antwort im Thema ABS Schaltungsänderung / ABS-Blinken verhindern verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Ritchie,
    deine Bedenken sind nachvollziehbar. Ich werde das ABS mal auslesen lassen. Allerdings ist bei meiner Maschine das Licht immer an, weil kein Schalter vorhanden ist. Und laut Aufkleber am ABS ist es ein ABS-III , FTE S2AB90039.

    Gruß…
  • Ritchie

    Hat eine Antwort im Thema ABS Schaltungsänderung / ABS-Blinken verhindern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus

    Deiner Beschreibung nach würde ich unbedingt das ABS auslesen lassen, damit du genau weisst was es denn zu reklamieren hat. Denn wenn du die Batterie bereits ausschliessen konntest, bringt dir das Umhängen der ABS-Speisung auch nichts. Im…
  • Ritchie

    Beitrag
    Du hast Recht, frage mich wie schwer man es den Endkunden überhaupt machen will. Mit den Bestellnummern lässt sich ja wenig Unfug treiben, die führen doch auch wieder irgendwo zu BMW. Bedeutend mehr Murksereien dürften auf fehlendes Spezialwerkzeug…
  • R850R_Comfort

    Thema
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin etwas über 60 Jahre alt und komme aus BW, Nähe Ulm. Nach vielen Jahren Abstinenz, bin ich seit diesem Frühjahr stolzer Besitzer einer BMW R850R, Baujahr vmtl. 2003. Wie ich aus den Unterlagen…
  • Froschmann

    Hat eine Antwort im Thema Warnung - aktuelle Betrugsmasche bei Kleinanzeigen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cbiker)


    Ja mit den Koffern geht ordentlich was :angry_face:

    Gruß
  • cbiker

    Hat eine Antwort im Thema Warnung - aktuelle Betrugsmasche bei Kleinanzeigen verfasst.
    Beitrag
    Achtung, zur Zeit werden große Koffer mehrfach angeboten - Betrüger!!!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ABS Schaltungsänderung / ABS-Blinken verhindern 5

      • R850R_Comfort
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      123
      5
    3. R850R_Comfort

    1. Wellendichtring Getriebeausgang, Technische Info, Werkzeug 10

      • Ritchie
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      496
      10
    3. Ritchie

    1. Warnung - aktuelle Betrugsmasche bei Kleinanzeigen 9

      • cbiker
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      551
      9
    3. Froschmann

    1. Wechsel des kompletten Kardans alle 60.000 km 44

      • Luderschen
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,6k
      44
    3. Ritchie

    1. Fehlersuche: Tacho defekt 34

      • xscout77
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      7,3k
      34
    3. Ritchie