R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

• Der Ghostrider

Hat eine Antwort im Thema Reifen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bikerhold)

Anscheinend ist es besonders wichtig zur richtigen Prüfstelle zu gehen. Meine hat BJ 2003 und die Dekra war völlig cool damit. Hat nur ganz genau geschaut ob auch die Reifendimensionen ganz genau stimmen.
  • Sommeiller15

Hat eine Antwort im Thema ABS Hydroaggregat reparieren lassen - wo? verfasst.
    Beitrag
    Perfekt, Vielen Dank.

update:
    Ein Freund hat mir geholfen, das Monster aus der Werkstatt ins Freie zu schaffen. Bei leichtem Nieselregen und nasser Fahrbahn waren die Test-Bedingungen optimal.

Ergebnis: Die blinkenden ABS - Kontrollleuchten gehen nach…
  • 3Ways

Beitrag
    So sieht der Modulator von innen aus .
    Aluwanne vorsichtig gelöst . Verklebung ist aus Silikon , bei Wiederverwendung unbedingt säubern und säurefreies Silikon verwenden .
    Die Kolben können bei ausgebauten Modulator bewegt werden über die Verzahnung .
  • Muina

Beitrag
    Es gibt auch eine Firma in Spanien, die das ABS II repariert: https://www.nitomotor.com/de/
    User Madchopper hatte das dort reparieren lassen, seiner Aussage nach innerhalb 10 Tagen für rund 700.- EUR.

Gar nicht gut fürs ABS sind halt lange Standzeiten,…
  • Sommeiller15

Beitrag
    Heute kam auch eine Antwort der Firma Fa. Faber (siehe #2 habeul):

Hallo,
    klassischer ABS Kolbenfehler am ABS2
    Wir können nur das Integral ABS2 reparieren.
    Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen
    Thomas Faber
    Faber Motortechnik
  • Sommeiller15

Beitrag
    Moin.

Es gibt ein Fünkchen Hoffnung, dass ich mir den Aus- und Einbau sowie die Reparatur des Druckmodulators zumindest vorerst sparen kann.
    Zunächst geht hierfür mein Dank an das Forum speziell an renzorosso und 3Ways, das GS 911 nochmals zu benutzen um…
  • bundy

Beitrag
    (Zitat von motorradhombre)

...das mach ich auch immer zum Saisonstart und zwischendurch - wenn ich mal fahre.
    Aktuell hab ich schon etwas über 35Tkm Bj. 2001 mit meiner Biene Maja runter :speak_no_evil_monkey:

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reifen? 16

• Patman71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      540
      16
    3. Der Ghostrider