R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Recent Activities

  • Schnullewendt

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    (Quote from hüpenbecker)

    Gut aufgepasst. Sollte ein Test sein :thinking_face: 07/1999 , 23 Jahre alt das Mädel
  • Muina

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    (Quote from BikerJD)

    Ich würd da nochmal zum TÜV hingehen und drüber reden, bevor ich mir bei der Zulassungsstelle die Papiere berichtigen lasse. Dass er dir den Reifentyp ins Gutachten schreibt, sollte ja kein Muss sein. Er soll ja nicht eine…
  • hüpenbecker

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    (Quote from Schnullewendt)

    uiiih,….. 5 Jahre vor der offiziellen Vorstellung in Texas (1997) ???
  • Schnullewendt

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    Bj. 07/1992
  • BikerJD

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    Servus Ralf,
    Es Freut mich das es bei dir Funktioniert hat :thumbs_up:
    was für ein Baujahr ist deine Cruiser ?
    Der Tüv wo ich heute war ein wenig überfordert aber wenigstens hat er mir die
    Scheibenräder eingetragen :winking_face: hätte ich gewusst das er mir die Reifen auch…
  • Schnullewendt

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    Ich habe das Procedere auch durch. Herstellerbindung ist raus. Der DEKRA Prüfer hat alles geregelt. Nur Größen sind jetzt zu beachten.
    Habe auf den Scheiben jetzt: vorn 120/70 ZR17 BT32
    Hinten 190/60 R17 Exedra Max Bridgestone, bin glücklich und…
  • BikerJD

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    Servus Sepp,
    Danke , es hilft nicht
    ich habe im dem Teile gutachten von BBS auch Freigaben von 2003 die Bringen auch nichts mehr :angry_face:
    Ich werde die Alten noch zwei Jahre Fahren Profil ist genug drauf baujahr 2010 :upside_down_face:
    und dann suche ich mir neue Reifen aus und…
  • BikerJD

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    Servus Alfred,
    Leider hat es bei mir nicht geklappt :loudly_crying_face:
    und jetzt muß ich jedesmal zum Tüv wenn ich einen anderen Reifen Montiere außer beim Bridgestone BT020 denn es leider nicht mehr gibt bei reifenwechsel Herstellerfreigabe…
  • Muina

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    (Quote from BikerJD)

    Davon wird es denke ich von Bridgestone keine Freigabe für die C geben, weil diese Größen ja nicht im Original montiert waren.

    (Quote from BikerJD)

    Naja das ist ja noch nicht sooo alt. Ich würde meine Metzeler aktuell nur mit DOT 2017…
  • ramses

    Replied to the thread Reifen für die Scheibenräder.
    Post
    Ich habe nur technische Datenblätter von Bridgestone zu den montierten Reifen. Das reicht durch die Austragung der Herstellerbindung.
    Laut Bridgestone bräuchte ich noch nicht einmal die Datenblätter, da alle darin aufgeführten Daten (Dimension,…

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Reifen für die Scheibenräder 16

      • Schnullewendt
    2. Replies
      16
      Views
      709
      16
    3. Schnullewendt

    1. Obacht beim Kauf von Cruiser Teilen bei Ebay Kleinanzeigen 12

      • xscout77
    2. Replies
      12
      Views
      510
      12
    3. nobse64

    1. Benzin Schnellkupplung trennt sich an der falschen Stelle 9

      • Sunrise
    2. Replies
      9
      Views
      997
      9
    3. Muina

    1. Langzeiterfahrung mit Batterien 12

      • renzorosso
    2. Replies
      12
      Views
      425
      12
    3. SANDRIN

    1. Farbnummer Rahmen 1

      • BlackBeauty
    2. Replies
      1
      Views
      155
      1
    3. K-F