Codierstecker für die R850C

  • Hallo zusammen
    Hat jemand Erfahrung mit folgenden Codiersteckern für die R850C? Meine ruckelt immer noch, obwohl sie synchronisiert wurde und die Ventile neu eingestellt wurden.


    61 36 8 366 622 (taubenblau)
    61 36 8 366 282 (goldgelb)


    Jetzt schon besten Dank für eure Mitteilungen.


    Beste Grüsse
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von zimi ()

  • Ne 850er darf nicht ruckeln.
    Da stimmt was mit der Syncro nicht.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Der Codierstecker ist nichts weiter als eine gut verpackte Kabelbrücke. Sie erhöht das Standgas. Bei Bedarf kannst Du das mit einem kleinen Kabel selber machen. Aber auch ohne dieses Ding läuft ein gut eingestellter 850er ruckelfrei.
    Folge Robby's Rat.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hallo,
    auch ich bin mit meiner R850C ein KFR-Leidensgenosse und wollte den Bock schon in der Elbe versenken. Aber irgendwie verbindet uns doch eine Hassliebe. Auch Werkstätten-Odyseen habe habe ich schon hinter mir.
    Jetzt etwas zum Schmunzeln: Schon lange fiel mir auf, dass je dicker die Handschuhe waren, um so weniger KFR. Wie so das? Bei Betrachtung (während der Fahrt) der Standrohre fiel mir auf, dass diese bei kleinen Strassen-Unebenheiten gar nicht einfedern (!?). Dh., die Hoppeleien gehen dann auf den Gasgriff über und bewirken ein Pseudo-KFR. Der dicke ("Dämpfer")-Handschuh scheint das zu eleminieren.
    Jetzt aber etwas seriöser: Habe gestern einmal meine Nebenluft-Schrauben kontrolliert. Die saßen zunächst bombenfest. Ließen sich aber dann doch mit Gewalt drehen. Da das Eindrehen kein Ende nahm, hatte ich schon befürchtet, diese Kunststoff-Verlängerungen abgerissen zu haben.
    Irgend wann waren die Schrauben unten ("ZU") angekommen. Dann Motor gestartet. Er lief sehr langsam und etwas hakelig. Motor wieder ausgeschaltet. Die NLS genau eine halbe Umdrehung heraus gedreht und wieder gestartet. Oh Wunder, der Motor lief jetzt suverän und langsam. Zuvor war der Leerlauf (gefühlt) zu schnell. Nach einer Probefahrt (20 km) bin ich schon sehr zufrieden. Hoffentlich wars kein Plazebo. Nun müsste ich nur noch heißes Wetter abwarten, ob alles gut ist. Und eine Schlauchwaage für eine exakte Einstellung, muss auch noch gebastelt werden. - Und, mal sehen was jetzt der Abgastest zeigt. Na ja, wir haben nur eine Lambda-Sonde, aber zwei Zylinder.
    Fazit: Herzlichen Dank an alle Forumsteilnehmer, die das alles zuvor bereits genau oder ähnlich beschrieben haben, ohne sie hätte ich die NLS nie gefunden und was diese bewirken, denn in Reparaturanleitungen (BMW) gib es nichts darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!